Motorradkauf! Kawasaki Z750R vs Yamaha XJ6 vs Yamaha FZ6 'Anfänger'

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Yamaha FZ8 Fazer 300 km probegefahren, hat mir gut gefallen! (Handlichkeit etc.)


    Ich bin 74 kg schwer, 184 cm gross und 21jährig; was ich über die MOtorräder sagen kann:


    Ich würde alle mit ABS kaufen.


    Yamaha FZ6 Fazer: gefällt mir vom Design gut, bin sie nie gefahren, wie handlich ist das Motorrad? (denke zwar wenn nicht Z750, dann eher XJ6)


    Yamaha XJ6: Gefällt mir vom Design gut, bin sie nie gefahren, es wird aber gesagt sie sei handlicher als die FZ8 und der Sitzkomfort sei auch gut


    Kawasaki Z750R: Gefällt mir vom Design am Besten, bin sie 5 km probegefahren, empfinde die Sitzposition im Gegensatz zur FZ8 als sehr offensiv gegen das Vorderrad, empfinde sie auf den ersten Blick als unhandlicher, schwerfälliger um Kurven zu fahren


    Kawasaki ER6N: gefällt mir das Alien Design nicht so, scheint aber super zu fahren zu sein


    Yamaha FZ8: eigentlich viel zu teuer, aber Occasion vielleicht "kaufbar" für ca 9000 - 9500


    Grüssse




    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von mike117 ()

  • Also die Z 750R fahre ich. Ich finde sie nicht unhandlich und schwerfällig in den Kurven. Tolles Motorrad. (Parteiisch) :pinch:

    :roflmao: Sind wir zu laut, bist du zu alt! :roflmao:

  • ... nicht unhandlich und schwerfällig ...


    Interessante Formulierung :face_with_tongue: .


    mike: Ich würd die alle mal probefahren. Sind alles sehr handliche Töffs und technisch könntest du wohl jeden nehmen. Vermutlich aber mit Unterschieden wie sie dir 'liegen' (Kniewinkel, Lenkerposition, Sitzhöhe, Federung, Windschutz etc. etc. mal ganz abgesehen davon, wie sie dir optisch gefallen, image usw.). Vieles ist wohl sehr subjektiv und bei ein paar Tausend Stutz würd ich eh nix kaufen was ich nicht vorher ausprobiert habe.

    Ich Töff das.

  • Hehehe, also du bist wirklich der erste der ne Z750 als schwerfällig und unhandlich bezeichnet... zumindest hab ichs noch nie gehört. Mit der richtigen Bereifung ist das ne richtig gute Kurvenjägerin :winking_face: - Wenn du dir so unschlüssig bist würde ich dir empfehlen diverse der Bikes mal für nen Tag oder zwei zu mieten und dann mal richtig auf Herz und Nieren zu testen. Nach nur 5km, gerade als Anfänger, ist es nicht einfach sich in das Bike schon richtig einzufühlen und sich daran zu gewöhnen.

    :nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

  • Wenn ich mich mal auf so ein Bike setze, sind die alle sehr leicht :grinning_squinting_face:
    Spass beiseite, achte auf einen guten Knieschluss am Tank, bist doch relativ gross. Ansonsten wie bereits gesagt: Alle zur Probe fahren und zwar ausgiebig. Eine Strecke von 5 km sagt in der Tat nicht sehr viel aus..... besser etwas in Miete investieren und mal einen Pass fahren.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Fahre persönlich auch eine Z750.. würd nie mehr eine andere wählen als Einstieg.. Ging super.. WIrkt schon schwer und die 220kg merkt man auch wenn man Sie schieben muss oder man Sie aufstellen muss.. aber in den Kurven, auf den Geraden oder Bergauf geht die tiptop.. kann mich nicht beklagen. Wirklich eine Top-Kurvenjägerin... VIelleicht bin ich aber auch zu parteiisch für dir weiterhelfen zu können.. :grinning_squinting_face::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

    Drive by Kawasaki