Motorradmieten in Zürich/Aargau/Zug...Günstigen Anbieter gesucht für die Prüfung!!!

  • Hallo zusammen


    Werde demnächst mich für die Prüfung anmelden, um endlich ohne L fahren zu dürfen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Leider darf ich nicht mit meiner Ducati 900ss an die Prüfung da diese mit 33 KW im Fahrzeugausweis eingetragen ist (Sie ist aber OFFEN und jeder weiss das Sie offen ist, auch die die diese Bürokratenbullshit erfunden haben) :cursing: egal.....


    Ich will mir deshalb die Prüfung noch zusätzlich vereinfachen und evtl. einen Chopper, Naked-Bike oder ähnlichen mieten. Am besten für 2 Tage(einen für das kennenlernen des Motorrads und einen für die Prüfung). Macht Sinn.


    Die 748 Ducati die ich besitze ist nur einen Mono- Sitz. Ich könnte zwar einen anderen sitz verbauen(habe ich noch zuhause irgendwo) aber sie ist zu schwer zu zweit zu manövrieren. Da habe ich ehrlich gesagt noch Zuwenig Erfahrung um damit zur Prüfung zu gehen.


    Die Suzuki hat dasselbe Problem wie die 900ss.
    Also habe ich keine andere Wahl. :wand:


    Kann mir jemand in der Nähe von Wohlen/Muri... Kt. Zug....Affoltern am Albis (Säuliamt) oder Stadt Zürich empfehlen der Günstig ist? UND….
    Was wäre nach eure Meinung auch das einfachste Motorrad für die Prüfung? Chopper oder Naked????


    Ich danke euch bereits im Voraus für die Hilfe.


    Saluti
    Claudio

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Bin zwar nicht erfahren, aber wenn ich mir so in Erinnerung rufe, was ich in allerlei Foren gelesen habe, würde ich eher eine Naked nehmen.

  • wo du ein bike mieten kannst in deiner umgebung weiss ich nicht, aber rate dir auf alle fälle von einem chopper ab, sind nicht gerade ideale gefährte für die prüfung :winking_face:

  • ICh dachte an sowas...ist eher eine Touring aber sieht sehr hantlich aus


    SUZUKI - SFV 650 A ABS Gladius Spirit 70

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • http://www.furrer-velo-moto.ch/


    Hab da auch schon Motorräder gemietet... ist sicher nicht ultra günstig... aber du hast ne ordentliche Laufleistung pro Tag inkl., Vollkasko und einen annehmbaren Selbstbehalt.... ausserdem vermietet er einige Maschienen mit (Z1000, Z750, Kawa Tourer... Versey oder so ka) ABS... und ein ABS kann für ne praktische Prüfung auch nie schade... einfacher kann die Vollbremsung ja nicht zu erreichen sein :face_with_tongue:


    Andere Mechs in den von dir angegebenen Gebieten kenn ich nicht...


    Cheers

    :nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

  • Wenns von der Region her passt, schau doch mal bei toefftotal.ch vorbei. Die vermieten auch Motorräder für die Schulung zu fairen Preisen. Ob nur 2 Tage weiss ich nicht.


    Als Prüfungstöff würd ich auch Tourer/Enduro oder Naked empfehlen, kein Chopper oder Sportler. BMW 650GS, CS, Kawa ER-6, Gladius etc. Hatte eine BMW Dakar - für Parcour super easy. Einfach einen gutmütigen Töff, der dir liegt und auch zur Grösse passt :).

    Ich Töff das.

  • Eine Vermietung kenne ich leider nicht.
    Kann dir aber für die Prüfung die Kawa ER6-n wärmstens empfehlen. Super Motorrad für die Prüfung. Habe die Prüfung auch damit gemacht. Sehr handlich.


    Gruss
    Remo


  • Thx Brembo...der hört sich sehr gut an...habe noch einen in Hdeingen Suzuki Obrist mit einem ähnlich Angebot gefunden. würde mit der gleichen Laufleistung 25.- mehr kosten.


    Mal sehen. Muss den Weg zur Prüfung ja auch noch einberrechnen :grinning_squinting_face:


    Ich glaube dass ich mich für die SUZUKI - Gladius Spirit 70
    oder die KAWASAKI ER6-N mieten werden. Werde Sie aber zuerst Probefahren.


    THX EVERYBODY und wünscht mir Glück :thumbup:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Der Thread ist ja schon wieder etwas älter, gibt es vielleicht inzwischen wieder neue Angebote? Ich hab mir die Links da angeschaut, aber es ist entweder zu teuer oder aus anderen Gründen nichts für mich. Eine gescheite Vermietung zu finden ist auch nicht so einfach.... dabei geht es da nur um ab und an ein Wochenende, mehr nicht. Aber so viel Geld habe ich dann leider auch wieder nicht. Eine Zwickmühle!

  • highroller: Bin seit Jahren Stammkunde bei Jäggi und der hatte noch nie Mietmotorräder...... nicht mal ein Ersatzkrad bei Servicearbeiten! Hierfür aber holt er die Mühle und bringt sie wieder (bei jedem Wetter!!) oder fährt einen nach Hause :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ach so mir hat er mal eine dt asgeliehen, dachte er hat was von vermieten gelabert.


    sorry für die fehlinfo demfall xD


    aber sonst ist er wirklich top, wie du schon sagst. er isch au scho zu mir hei cho woni de motor nüm zämebracht han und het mer ghulfe :thumbsup: ich muess mi mal achte öb e FJ det staht i dem fall :winking_face:

  • highroller: E FJ staht selte bim Töff-Mech :grinning_squinting_face: :thumbsup:
    isch sicher siini alti DT LC gsi, wo er demit ume nand rueched.... han döt ja au de Gravi (Steff) mit siinere alte XJ900 kenne glernt.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos