• Hoi zusammen....

Wollt mich hier mal kurz vorstellen:

Ich bin seit Mai diesen Jahres nun in der schönen Schweiz.

Mich hat es mit meiner Freundin (und meiner Suzi) aus dem stickigen Berlin in Euer schönes Land gezogen.
    Wie kommen beide aus Deutschland....
    Mein Mopped habe ich vor kurzem auf einem "höllischen"Autobahnritt aus Berlin nachgeholt. Das müsste nicht noch mal sein...
    Wir wohnen im Zürcher Oberland in der Nähe von Uster.
    Kann garnicht genug von den herrlichen Strassen bekommen und hoffe hier noch ein paar Tips und Tricks von Euch zu bekommen.

Bis dahin. :grinning_squinting_face:

Marcel

• :welcome:

.... und die besten Routen lernst Du kennen in dem Du einfach mal mitkommst.... :thumbsup:

nothing runs like an ant

• Herzlichst :welcome: in unserem Land, in unserem tollen Forum und natürlich auf unseren herrlichen Pass-Strassen :thumbsup:
    Wohne in unmittelbarer Umgebung, also einfach mal per PN frühzeitig melden, dann kann ich die eine oder andere schöne Strecke ab Uster zeigen,
    gibt da kurze Klassiker wie auch ausgedehnte Passfahrten :winking_face:

Gruss Eric

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• :welcome: hier bei uns und viel spass hier und natrülich auf der strasse! :thumbup:

• :welcome: 2 the club.

Tipp No 1: Ausserorts ist hierzulande 80 k/h die Höchstgeschwindigkeit.

Tipp No 2: Die Vergnügungssteuer bei Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit ist hierzulande deutlich höher, als in Deutschland. Man könnte durchaus schon von Bussen sprechen.

• Hi Marcel & willkommen in der Nachbarschaft! :smiling_face:

Bei Lust auf eine gelegentliche Feierabendrunde lass einfach von dir hören. Pfannenstiel ist ja gleich vor der Haustür und auch die andere Seeseite bietet 1A Strecken für ne kurze Runde. Auch für längere Touren ist genügend vorhanden :thumbsup: .

LG siri

Ich Töff das.

• Willkommen in der Schweiz und im Forum.

Viel Spass auf unseren Strassen.

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.