Vollmond-Pässe-Tour 31.08.2012 (abgesagt)

  • Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Raststätte Heidiland A13/Bad Ragaz


    Zeit: (Wann treffen wir uns)::31.08.2012, 23:30 Uhr


    Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt):: Raststätte Heidiland A13/Bad Ragaz


    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise):: Stilfserjoch/Italien; um 06:36 sollte Sonnenaufgang sein.


    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern):: 2,5 bis 3 Stunden (die beabsichtigte Route: Heidiland-Prättigau-Wolfganspass-Flüelapass-Grillen-Zernez-Ofenpass-Müstair-Glurns-Trafoi-Ostrampe mit nummerierten 48 Kehren :grinning_squinting_face: - Silfserjochpasshöhe)


    Pausen: (Anzahl Pausen, Mittagessen etc.):: 2 (Grillen im Engadin/Tankstop vor der italienischen Grenze)


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): Tourig (Es werden mehrere Gruppen von 4-6 Leuten gebildet, die nach Fahrstil eingeteilt werden; die schnellere Gruppe fährt voraus)


    Bemerkungen:
    - Die Tour wird nur durchgeführt, wenn das Wetter mitmacht (klarer Himmel)
    - Es gelten die allgemeinen Regeln für Fahren in der Gruppe (Spitezn-/Schlussfahrer in der Mitte, die restlcihen soweit möglich versetzt; kein Überholen in der Gruppe; kein drängeln; Gruppe bleibt beisammen; wenn ein Fahrer, eine Fahrerin zurückbleibt, bleibt der vordere Fahrer auch zurück)
    - Es wird auf die möglichen Temperaturunterschiede aufmerksam gemacht -> warme Kleider mitnehmen.
    - ID-Karte/Pass mitnehmen; € von Vorteil
    - Wir Grillen, damit wir nicht zu früh ankommen. Also Grillfleisch mitnehmen (wer denkt, dass er essen mag), sonst noch, was man gerne hat; Taschenlampe von Vorteil, Getränke).
    - Holz sollte vorhanden sein, ansonsten befinden wir uns in einer Waldlichtung, da sollte zur Not schon was Brennbares zu finden sein.
    - Da wir das Feuer wohl kaum bis zum Schluss überwachen können, sollte jede eine Petflasche voll Wasser mitnehmen, damit wir am Schluss das Wasser löschen können (der Inn ist leider von der Feuerstelle aus nicht leicht zugänglich).
    - Gut Laune und guter Wille wäre auch noch von Vorteil :winking_face:
    - Da am Samstag ein Velotag druchgeführt wird, soll um 08:00 die Passstrasse gesperrt werden. Vorsorglich sollte deshalb die Passstrasse (inkl. Umbrailpass) bis dann verlassen sein.
    - An- und Rückreise ist Individuell. Kürzeste Rückfahrroute wäre Stilfserjoch-Umbrailpass-Ofenpass-Flüelapass-Heidiland (es werden aber sicher noch An- und Rückreisevorschläge ausgearbeitet). verschieden Rückreisevorschläge habe ich bereits für das Navi programmiert.
    - Aus lichttechnischen Gründen fährt Meitschi hinter dem Limmattiger :grinning_squinting_face:



    - SERVER wird versuchen, allfällige vierbeinige Viecher von der Strasse zu pflügen, es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, dass er alle schafft

  • Es kommen mit:


    - Port (der wie alle nur kommt, wenn das Wetter passt)
    - LimmatTiger
    - beni83
    - Goodbye-Kitty (aus fahrtechnischen Gründen nur als Sozia)
    - Dorso-Treiber
    - Meitschi
    - SERVER
    - Boo
    - Chnuschti :pinch:
    - monobeton
    - pzero (der noch nicht so genau weiss, wann ihn die Armee zum Töfffahren entlässt)
    - kevin (der plötzlich zu viel Freizeit hat)


    insgesamt: 12 (10 definitiv/2 eventuell)

    18 Mal editiert, zuletzt von Limmattiger ()

  • ich au, wenni bis denn de töff wider han...

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Es kommen mit:


    - LimmatTiger
    - beni83
    - Goodbye-Kitty
    - Dorso-Treiber
    - Meitschi (wenn sie bis denn wieder en Töff hed)
    - SERVER (Wenn ich frei bechume)
    - Boo

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Es kommen mit:


    - LimmatTiger
    - beni83
    - Goodbye-Kitty
    - Dorso-Treiber
    - Meitschi (wenn sie bis denn wieder en Töff hed)
    - SERVER (Wenn ich frei bechume)
    - Boo
    - Chnuschti :pinch:

    :roflmao: Sind wir zu laut, bist du zu alt! :roflmao:

  • Schade, dass es nicht am Samstag ist... sonst hät ich mich vielleicht anschliessen können :winking_face:

    :nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

  • Werde mich da mit vollmondsüchtigen Gästen rumschlagen müssen ;(

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • hallo zämme


    wie gsehts ziitlech us?


    ech be ebe den im wk ond weis nonig wen das ech gnau zrog chome vellecht fritig chan aber au samstig werde ond wen ech am fritig zrog chome den weis ech hald au nonig wen aber ech wär sost au debie falls alles vo de ziite här ufgoht :grinning_squinting_face:

  • bi mol nid debi han det kei ziit. tönt interessant aber passed eifach uf...mit vollmond fahre isch nid so gschiid und det obe hets viel wildtier, die den au no mit iberechne :winking_face:

    Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns: