MIr gefallen die BMW's aber nicht wegen dem Namen.
Ich denke mal das dass problem mit den BMW fahrer vileicht etwas mit den BMW preisen zu tun hat, genau wie mit den Harley. Harleyfahrer grüssen oft nur andere Harleyfahrer. Evtl denkt man schon das man etwas besseres hatt. Geht aber sicher nicht allen so.
Nun ich finde Motorradfahren muss spass machen und das Motorrad soll einem gefallen, was andere darüber denken soll einem egal sein. Wichtig ist aber sich beim Aussuchen nicht zu versteiffen. Ich dachte erst das für mich nichts anderes als Honda in frage kommt, nach diversen Probefahrten bei verschidenen Händlern habe ich mich dan für ne BMW entschiden mit all ihren vor und nachteilen.
Für mich sind langstrechentauglichkeit von vorteil, somit kein Supersportler. Nacked wäre was, aber auch da nach 400Km ohne pause im sattel weisst du nicht mehr wie du auf der kiste sitzen sollst. Zumindest war das bei meinder cbf600na so.
Das beste ist wenn du dir eine aufstellung machst was das Motorrad können oder machen soll. Dann Fährst du ( natürlich nach den Pflichtkursen und nach den ersten Fahrversuchen) einige Maschinen auf Probe und entscheidest dich dann.
Ich würde dir aber zum anfangen eine 4 Zylinder Maschine mit nicht alzuviel leistung und gutem Handling empfehlen. Denn damit kommst du recht gut durch die Prüfung (Manöverfahren). Danach kannst du die Maschine immernoch verkaufen und dir ne andere holen.
Gruss
DarkRyu