Hallo liebes Forum
Nach längerer Abwesenheit durch Uni-Stress bin ich nun wieder da und hab schon ein Problem und zwar:
Fröhlich über den sonnigen Tag fuhr ich heute auf die Autobahn. Kurz davor (keine Ahnung ob das was damit zu tun hat) war die Strasse rel. schlecht mit plötzlicher Bodenvertiefung, hat recht gschüttelt einen Moment lang als ich darüberfuhr. Als ich dann gleich darauf auf die Autobahn auffuhr und den 5. Gang einlegen wollte, drehte die Maschine hoch nach dem Gas geben, ohne Schub zu erzeugen, dies auch im 6. und in allen weiteren Gängen.
Bin darauf auf den Pannenstreifen, und konnte (mit laufendem Motor) den 1ten Gang einlegen und die Kupplung komplett loslassen ohne das sich das Motorrad bewegte oder der Motor abwürgte, als hätte ich den neutralen Gang drin. Nach einiger Warterei und Abschleppdienst ist das Motorrad nun bei der Werkstatt. Der Händler meinte, es gebe entweder die Möglichkeit das nur das Ritzel etc. beschädigt sei oder das ganze Getriebe (was ich leider nicht zahlen könnte..).
Was denken die versierten Schrauber unter euch? Getriebe? Kupplung? Ritzel? Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das die Motorwelle defekt ist