Hallo zusammen,
Bin 21-jährig und habe mich vor ein paar Tagen entschlossen, den Fahrausweis in der Kategorie A beschränkt zu holen. Warum? Mich hat das Motorradfahren schon immer fasziniert und eine schöne Tour durch die Schweiz am Sonntag Morgen ist doch was schönes.
Ich habe letzten Freitag den Lernfahrausweis beantragt (sollte den also bald erhalten). Nun stellt sich bei mir die Frage, wie ich vorgehen soll. Ich möchte den Fahrausweis bis 17. September 2012 in der Tasche haben, da danach das 3. Semester beginnt.
Über mich: fahre seit bald 3 Jahren Auto, fahre regelmässig MTB, studiere zur Zeit Wirtschaft
körperlich: 184 cm, 74 kg
Probleme
- kein eigenes Motorrad
- keine eigene Motorrad-Ausrüstung (kann zwar Teile davon vom Papi ausleihen... )
- kaum Ahnung vom Motorradfahren (ich kann gerade mal die Basics und weiss wie Schalten, Bremsen etc. funktioniert.)
Fragestellungen
- Ich brauche natürlich zwingend ein Motorrad zum Üben und auch für die Prüfung, soll ich da vorübergehend ein Motorrad kaufen oder eins über längere Zeit mieten? (Gibt es überhaupt Mietmöglichkeiten über 2 - 3 Monate?)
- Welche Motorräder eignen sich für mich für den Einstieg? So dass ich mich nicht langweile, aber natürlich auch nicht gleich überfordert bin mit der Power
- Ich muss einen Grundkurs von 12 Stunden absolvieren bei einem Fahrlehrer, wie "GUT" muss ich da fahren können? Wie lange sollte ich schon gefahren sein? Will dort ja nicht gleich einen peinlichen Auftritt hinlegen
- Habt Ihr sonstige Einstiger Tipps und/oder Weisheiten zum Motorradfahren?
Motorrad-Aufstellung
Habe folgende Motorräder aufgestellt nach meinen Anforderungen (nicht älter als 2005, mindestens 25kw, gutes Einsteiger-Moto):
- Kawasaski ER-6n
- Kawasaki ER-6f
- Yamaha FZ6
- Yamaha XJ6
- Aprilia Shiver GT
- Honda CBF 600 S
- Suzuki GSX 650 F
- Suzuki SV 650 ABS
- Kawasaki Ninja 250 R
- Suzuki GS 500 F
- SUZUKI - SV 650
- HONDA - CBF 600 SA ABS
Gruss & sonnige Tage
mike117