Motorrad umgefallen, riesige Beule im Tank

  • Guten Morgen Forum,


    Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt ist mir mein Töff schon das erste mal umgefallen :verysad: Wäre ja nicht so schlimm, habe damit gerechnet dass das mal vorkommen kann am Anfang. Leider hat der Tank ziemlich Schaden genommen weil er mir direkt auf eine kleine Mauer gefallen ist. Nun wollte ich fragen ob jemand weiss wo ich das reparieren lassen kann. Erste Priorität sind nicht die Kosten, sondern gute Arbeit. Bilder habe ich auch gemacht.

  • Sali,


    Ausbeulen und Spachteln / Lackieren dürfte zwar möglich sein, aber ein neuer oder gut gebrauchter Tank könnte günstiger gekauft werden.


    Der Tank ist ja nicht undicht, mach was als Rostschutz drüber und guck dich in Ruhe nach nem guten gebrauchten Tank um.....

    Grüße, Michel


    Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

  • Ich seh das wie Michel,


    Lackschutz drauf bzw. Roschtschutz und warten... will ja nix sagen aber wenn er dir einmal umgefallen ist wird er dir auch noch ein weiteres mal umfallen..


    Was ich dir natuerlich nciht gönnen würde!



    Gruss


    Patrick

  • Die Reparatur (Spengler/Maler) ist sicher wesentlich teurer als Ersatz zu suchen (Motorradhandel.ch / Markplatz oder Ebay), würde den Schaden provisorisch beheben und mal abwarten, bis Du wirklich sicher im Sattel sitzt :face_with_tongue:
    Hier die momentane Situation auf Ebay:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Wie schon gesagt: Rostschutz u co, Abwarten und Tee trinken :grinning_squinting_face:


    Mach Dir keinen Kopf :grinning_squinting_face:

    nothing runs like an ant

  • Vielen Dank für die Antworten. Ja das kann schon sein das er mir nochmal umfällt. Ich muss halt erst noch ein bischen rausfinden wie ich das Teil händeln muss. Dann schaue ich mich immer ein wenig um bis ich einen geeigneten Tank finde.


    Lg Nicole

  • hallo also usbühle chasch selber mache hani au scho gemacht und vilicht hasch ja en Kolleg wo dir das ja lackiere chan.

  • Einen Tank ausbeulen zu lassen ist gar nicht so teuer wie man meint, das Problem ist hier eher, dass die Farbe bereits abgesplittert ist und deshalb zusätzlich neu lackiert werden muss. Bevor man was neus (in meist unbekanntem Zustand - und wer verkauft denn einen Tank, wenn er sich nicht selber schon hingelegt hat?) kauft, würde ich deshalb mal bei den Spezialsitenanfragen, was eine Reparatur denn kostet. Gibt natürlich auch noch andere Reparaturbetriebe, vielleicht kann der Markenhändler selber sogar was machen (oder zumindest eine Adresse angeben bei welcher man nicht zu viele Kilometer machen muss).


    Zum rumfahren selber stört die Beule nicht gross (sieht halt unschön aus). Aufgepasst: die Innenbeshichtung im Tank wird vermutlich auch angegriffen sein, ist also eine Frage der Zeit, bis der Tank von Innen her rostet. Drum lieber nicht allzulange warten - Rost mag ein Motor nicht besonders gut.


    Marc