hallo
ich habe eine frage, ist es normal das die kette meines motorrad nach 2 monaten neukauf schon rostet?
danke
hallo
ich habe eine frage, ist es normal das die kette meines motorrad nach 2 monaten neukauf schon rostet?
danke
Ohne gross Ahnung davon zu haben, tippe ich mal auf NEIN :pinch:
finde ich eben auch, kann ja nicht sein..
demfall mus ich zum händler mal nachfragen gehen
nicht fragen, geld zurück oder leben
Wenn man die Kette nicht pflegt rostet die halt...
nicht fragen, geld zurück oder leben
Fai un'offerta che non puo rifiutare,capisce
Mach ihm ein Angebot das er nicht abschlagen kann
Nein, Spass bei Seite...Ich hab meine nach 21'000KM gewechselt und war zu dem noch 21 Jahre alt. Kann also DEFINITIV nicht sein.
Die Ketten von heute haben eine Lebensdauer (ohne Rost) von bis zu 35'000KM.
Auch wenn du seit 2 Monaten die Kette nicht nachgeölt hast, du am Meer warst...auch dann darf dies nach 2 Monaten nicht geschehen. Obwohl normalerweise ist die Kette nach so einer kurzen Zeit nicht komplett ausgefettet. Wurde nach der Montage die Kette überhaupt gefettet??? Hast du das gemacht oder ein Garagist?
Ich würde auf Fabrikationsfehler tippen oder man hat die Kette von Anfang an nicht gefettet.....ausser du hast bereits 40'000KM in den letzten 2 Monaten mit deiner BELLA gemacht?!! :whistling:
Die Frage ist, was Du unter Rost verstehst. Paar Punkte kann's schon nach paar Tagen geben (in letzter Zeit ist ja ziemlich feuchtes Wetter, da ist das Kettenfett schnell weg), wenn nach Regenfahrten die Kette nicht gepflegt wird, dann kann das (je nach Produkt - und Yamaha hat noch selben wirklich hochwertige Ketten in Neufahrzeugen verbaut und die FZ8 ist ja nicht gerade die teuerste Version der Marke) schon mal bisschen "Flugrost" geben.
Wenn die Kette sich dazu allerdings noch ungleichmässig gelängt hat oder nicht nur Oberflächenrost vorhanden ist, dann würde ich mal auf eine Kette tippen welche ein Problem hat (oder der Händler hat die Kiste ewig im Regen stehen lassen - wenn möglich noch ne Testmaschine welche schon gefahren wrude als noch Streusalz auf den Strassen lag).
Hast ja volle Garantie auf dem Teil - geh zum Händler und reklamiere. Entweder er gibt ne gute Begründung wieso das so sein muss - oder er wechselt die Kette auf Werksgarantie aus (kann schon mal Sachen geben welche halt schief laufen, auch wenn in Foren im Moment anscheinend noch keine grossen Reklamationen betreffend Ketten aufgetaucht sind - aber alle schauen sich das Teil eben auch nicht so genau an).
Marc