• Hallo zusammen mein Sohnemann hat sich am Samstag im Interdiscount neh PS 3 gekauft für 360 Fr
    nun habe ich gesehen das es sie im Mediamarkt günstiger ist
    Meine frage nun wie sieht es aus da er ja erst 15 jahre alt ist darf er überhaubt ohne meine einwilligung sowas kaufen.( Ist ja ein kaufvertrag und er ist nicht volljährig )
    Oder gilt das immer noch das man alles innert 7 Tagen alles zurück geben kann

Gruss

• Würde die einfach mal frech zurückbringen und was erzählen, dass sich der Bub da was gekauft hat was dir nicht ins Haus kommt etc. Sollten da ja kulant sein - evtl. gibts aber nur eine Gutschrift, kein Bargeld. Rechtslage kenn ich nicht, probieren schadet ja aber nicht. ...sofern die den Thread hier nicht gelesen haben :winking_face:

Ich Töff das.

• Ja einfach zu interdiscount gehen und Geld zurück verlangen. Hat ein Kollege dazumal auch was gekauft beim Interdiscount. Vater nicht gut gefunden und hat es zurück gebracht und Geld bekommen. Hat sie natürlich ordentlich zusammengeschissen :smiling_face: da wir ja jung waren :smiling_face:

Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!

Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:

Momentane Motorräder:

KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

• haha port, dir schänki mal en sack voll satzzeiche :grinning_squinting_face:

ich glaub au das s geld söttsch zrugg übercho, vorallem wenn das ganze no originalverpackt isch..

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• Finde ich irgendwie assozial, zurückbringen wegen "kommt mir nicht ins Haus" und dann im MediaMarkt kaufen weils günstiger ist.
    Und seit wann dürfen 15 Jährige nichts kaufen? Habe ich nie erlebt, dass mir jemand etwas nicht verkauft hat (Alkohol/Tabak/MFK-beschränkte Spiele mal ausgenommen).

*kopfschüttel*

Ich hab meine übrigens für 199.- neu im MElectronics bekommen :winking_face:

• ich finds eher asozial etwas teurer zu verkaufen obwohl man es dem kunden günstiger anbieten könnte...

gruss

wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

• Laut Gesetz ist man ab 14 Jahren urteilsfähig und darf somit auch selbständig Güter im Wert von mehr als 250 CHF erwerben. Wird also nichts von wegen "kein Kaufvertrag weil nicht volljährig". Heute kann es sich kein Elektronikhändler mehr leisten für die genau gleiche Konsole mit der gleichen Ausstattung 100 CHF mehr als die Konkurrenz zu verlangen. Die bringt er in Zeiten von Internet-Preisvergleichdiensten einfach nicht mehr los. Ich würde daher genau darauf achten, ob die günstigere Konsole im Media Markt auch wirklich die gleiche Ausstattung enthält, wie die für 350CHF vom Interdiscount. Zusatzausstattung können z.B. ein zweiter Controller, grössere/mehrere Speicherkarten oder zusätzliche Spiele sein.
    Übrigens sind 350CHF für eine PS3 ziemlich günstig. Die kostete lange Zeit fast 1000CHF. :winking_face:

• Hallo zusammen mein Sohnemann hat sich am Samstag im Interdiscount neh PS 3 gekauft für 360 Fr
    nun habe ich gesehen das es sie im Mediamarkt günstiger ist
    Meine frage nun wie sieht es aus da er ja erst 15 jahre alt ist darf er überhaubt ohne meine einwilligung sowas kaufen.( Ist ja ein kaufvertrag und er ist nicht volljährig )
    Oder gilt das immer noch das man alles innert 7 Tagen alles zurück geben kann

Gruss

I würd mal mit de Quittig und em Agebot vom Mediamarkt zum Interdiscount ga und em de Mediamarkt Ding mal zeige. De seisch ob Sie ned sone Tüüfpriisgarantie oder sowas hend, villicht gäbeds der ja na en Rabbat, Wareguetschii oder chli Zuebehör dezue.

Rechtlichi Lage, tönt iilüchtend was de TDM-Guy gschribbe hett.

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

• Also ich würde den Preisunterschied auch erst mal genauer betrachten denn von der PS3 gibt es etwa 3-4 verschiedene ausführungen. Die alten werden eigentlich nicht mehr verkauft sondern nur noch die Slim. und auch bei diesen gibt es min. zwei unterschiedliche. Die eine mit 250gb Speicher und die andere mit weniger (kA. 160 oder so glaub).

Des Weiteren werden heute fast nur noch Bundels verkauft. Also wenn z.B. dein Sohne man noch Games dabei hat muss man schauen wie neu ist das Game (wegen Preiszerfall) oder sind es lediglich die Download Versionen des Games enthalten (solche Bundles gabs min bei der Xbox360 wo die Games nicht physisch vorhanden waren).

Ich würde dir daher anraten das Produkt erst einmal genau unter die Lupe zu nehmen und dann über www.toppreise.ch das beste Angebot zu suchen (meist ist Digitec top)

:nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

• Digitec isch würkli meistens eine vo de günstigste. Wennd aber Tüüfpriisgarantie bime INterdiscount wettsch ga iihole oder aafrage, den wirsch mit Agebot vo Onlineshops abgwise. Argument: Da Onlineshops weniger Verkauspersonal und Ladenfläche brauchen, kann ein Interdiscount, Fust oder dergleichen nicht mithalten.

Alles scho mal usprobiert, aber zum glück vor em Kauf :grinning_squinting_face:

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch: