DER FILM zur kleinen 2-3 Std-Tour von Goodbye Kitty

  • Auf den Aufruf/Beitrag zur Tour folgten doch einige wenige trotz eigentlich düsteren Aussichten am frühen Morgen.
    So trafen sich am vereinbarten Treffpunkt in Greifensee
    Goodbye Kitty, Dani Düsi, Monobeton, Beni83, Dorso-Treiber (Chief Aprilia mit überdurchschnittlichem Reifen- und Benzinverbrauch) und last but not least Effe :grinning_squinting_face:
    Vorweg: Für die wenigen Km an Fahrpraxis fuhr Kitty schon ganz gut, hielt das Tempo auch locker mit und zeigte grosse Freude.
    Stimmung und Truppe sehr gut! Leider verlor sie in einer S-Kurve (Strecke Hemberg) für einen kurzen Moment den Überblick, trat auf die Bremse und überbremste ihre Ninja 250, wobei das Heck zum Fahrbahnrand hin ausbrach und sie von ihrem Motorrad weg flog - vor das Motorrad.
    Schaden: Seitenschale rechts, Blinker, Fussraste, Bremse, Auspuffanlage
    Schutzkleidung: zum Glück ausgezeichnet, trotzdem ein kleines Brüchen am grossen Zeh

    Die ganze Truppe spendete ihr Trost, sie wollte die Tour mit uns fortsetzen und war für den Rest Sozia auf meiner FJ (noch nie fuhr ich die Schwägi so anständig :winking_face: ). Der Filmbeitrag führt bis zum Crash, anschliessend verzichtete ich auf weitere Aufnahmen.

    Viel Spass beim Film
    http://www.youtube.com/watch?v=gUvYzxQZpMQ

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ... also ich haette dann noch den Rest der Tour :winking_face: Wenn Bedarf besteht ....

    nothing runs like an ant

  • toller film eje! :smiling_face: schön hast du beni83 und mich als "standbild" verewigt :winking_face:

    war cooler ausflug, trotz zwischenFALL von kitty.. :frowning_face: gute besserung! :freunde::smiling_face:

  • supe Film :thumbsup:

    man beachte im film auch der blaue himmel und das schöne wetter :winking_face: haha

    vielen dank an alle die gekommen sind - eure tipps und hilfe nach dem sturz waren genial und ihr habt euch super um mich gekümmert :grinning_face_with_smiling_eyes: herz-schmerz wegem dem töff ist noch vorhanden aber ja- sobald er wieder geflickt ist, ist auch der weg :smiling_face:

    ich hoffe sehr dass wir schon bald die nächste (unfallfreie) Tour unternehmen :smiling_face_with_sunglasses:

    Goodbye_Kitty

  • @DT & B-83: isch ja klar, dass eu das Standbild passt.... :grinning_squinting_face:
    Uffallend im Film, dass me immer nur ein Töff g'hört :kissing_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Aufgrund einer aktuellen Bemerkung in einem anderen Fred noch kurz was zum gefahrenen Tempo (wenn L-FahrerInnen dabei sind):
    Es wird praktisch immer so gehalten, dass entweder ein sehr Erfahrener vorne weg fährt und ein angepasstes Tempo mit sauberer Linie vorlegt (so geschehen mit Kermit bei seinen ersten Metern, Boo legte vor) oder aber die Truppe teilt sich auf, die Schnellen vorne weg (warten dann halt irgendwo kurz) und ein oder zwei Erfahrene kümmern sich um den Schüler/die Schülerin :grinning_squinting_face:
    Zumindest wenn ich dabei bin, folgt auch immer der Hinweis, dass 'L' sein eigenes Tempo fahren soll, sich ja nicht hetzen lassen oder falschen Ehrgeiz an den Tag legen..... die Anderen warten dann schon (wie erwähnt weiter vorne irgendwo).
    In diesem Falle war es so, dass Kitty als zweitplatzierte bis nach Fehraltorf fuhr und ein erstaunlich gutes Tempo samt Linie vorlegte. Man stelle sich vor: Dorso-Treiber war bis dort zweitletzter, ein seltener Anblick :winking_face:
    Ab Fischingen dann fuhren die etwas Schnellen vorne weg, Monobeton machte mit Kitty den Schluss, sie konnte ihr eigenes Tempo fahren. Hulftegg hoch dito! Wattwil-Hemberg bis zum Crash wieder die selbe Situation: Die Schnellen liessen wir ziehen, Monobeton und ich selbst machten den Schluss und liessen Kitty ihr Tempo fahren (was wir ihr beim Tank-Stopp auch ausdrücklich sagten!).
    Kitty verlor einfach in einer der S-Kombinationen kurz den Überblick und überbremste das Hinterrad.... schnell waren wir dort nicht und die Linie für die nächste Linkskurve hätte eigentlich gepasst, war jetzt nicht grotten-schlecht (wie die markierte Bremsspur zeigt).
    Noch wirklich unsicheren Piloten/Pilotinnen empfehle ich, nur zu Zweit unterwegs zu sein mit viel Zeit, sauberem Vorfahren und dem Aufzeigen der richtigen Linienwahl sowie den Bremspunkten (machte dies intensiv mit Ninja83.... einige mögen sich erinnern :kissing_face: )
    Anstrengend sollte es nie sein..... wäre dies der Fall, so umgehend melden und ganz klares Abtrennen vom Rest der Truppe mit einem Freiwilligen, welcher sich die Zeit nimmt :thumbsup:
    Als Oldtimer in der Truppe nehme ich mir die Zeit jeweils gerne, habe ja meine jungen wilden Jahre hinter mir :grinning_squinting_face:

    So! Musste dies noch kurz loswerden :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Das was EffJottEric geschrieben hat stimmt vollkommen! Ich fühlte mich wohl in der Gruppe und verspührte von den Teilnehmern auch kein Druck mithalten zu müssen oder so! Wenn dann machte ich mir den Druck selbst :grinning_squinting_face: Als es dann so richtig in die Pässe ging fuhr ich einem Erfahrerenen hinterher und Monobeton und EffJottEric fuhren mir hinterher = sie hatten sehr viel abstand gehalten, ich fühlte mich keines wegs gedrängt oder so... war halt einfach eine dumme aktion von mir einfach so stark au die Bremse zu gehen :patsch: :patsch: mir ist einfach ein dummer Anfängerfehler passiert :hmmz: Dieser Vorfall sollte jetzt aber keinen Fall ein schlechtes Bild auf die Touren werfen... Alle die dabei waren haben sich wirklich super um mich gekümmert und "händchen-gehalten" Vielen Dank an euch alle :thankyou: Ich habe von dem Tag viel profitiert und es war ein schöner Ausflug :smiling_face:

  • supe Film :thumbsup:

    man beachte im film auch der blaue himmel und das schöne wetter :winking_face: haha

    vielen dank an alle die gekommen sind - eure tipps und hilfe nach dem sturz waren genial und ihr habt euch super um mich gekümmert :grinning_face_with_smiling_eyes: herz-schmerz wegem dem töff ist noch vorhanden aber ja- sobald er wieder geflickt ist, ist auch der weg :smiling_face:

    ich hoffe sehr dass wir schon bald die nächste (unfallfreie) Tour unternehmen :smiling_face_with_sunglasses:

    Goodbye_Kitty

    Gueti besserig....dir und dim Baby

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • ach leute...

    ich denke so ein verbremser hätte jedem von uns passieren können... es genügt nur kurz abgelenkt zu sein und schon kann es passieren, GK hat das guet weggsteckt und jetzt gahts wiiter....

    am tempo isch es sicher nöd glege, sie isch ja scho jenschti kurvene vorher mit gliichem tempo gfahre, ich bi ja nöd direkt dabii gsi, han mi vorne müesse konzentriere zum am DT draa z'bliibe :grinning_squinting_face: aber so wie ich die lüt wo dabii gsi sind kenneglernt han isch ihre sicher niemerd am arsch chlebet und ghetzt oder so... also vo use isch kein druck ume gsi dass sie schneller fahre müesst... tempo isch i de "verfolgergruppe" uf jede fall L-tauglich gsi... klar kann man sagen ist ansichtssache aber i miine auge isch das halt sonnen blöde fehler wo halt passiert isch... was wetsch mache... mir sind halt kei profis, und au die verrüehrts regelmässig...

    also tüemer nüt schlecht rede es isch en geile tag gsi und wird bald wiederholt... punkt :grinning_squinting_face:

    gruesssss

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!