B-Blatt verloren. Was tun?

• Hallo zusammen

Habe mir (aus nostalgischen Gründen) eine Suzuki GSX-R 750 V gekauft. (Kevin Schwanz Edition)

Nun hat der Vorgänger eine Remus Auspuffanlage montiert, hat aber das B-Blatt verloren. Kann ich das ohne weiteres bei Remus verlangen? Kostet dies?

Thx for your help.

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Ein Beiblatt (falls der Topf denn in der Schweiz zugelassen ist) wirst du sehr wahrscheinlich beim Importeur verlangen (müssen), bei Remus ist das:
    Aerotechnik Fahrzeugteile
    Hofwisenstrasse 17
    8260 Stein am Rhein
    052 742 00 55

Die Adresse (ist der Generalimporteur) steht bei mir auf dem Beiblatt :grinning_squinting_face:

#18 / Hornet

• Man könnte sagen es sei kein Problem - oder es sei unmöglich - oder es kommt darauf an (wann welches Produkt für welche Maschine usw.). Statt solche Aussagen würde ich mir hierinformieren (am Besten anrufen und Typenbescheinigung vom Motorrad sowie verbauten Topf angeben - eventuell haben die ja sogar eine Kopie vom Beiblatt was für den Vorgänger ausgestellt wurde).

Grundsätzlich müsste es möglich sein ein neues Beiblatt zu erstellen (kostet normalerweise irgendwas zwischen 50-100 Franken), günstiger könnte es kommen, wenn man irgendwo eine Kopie hat (sollte man sowieso von allen Ausweisen machen), weil dann bewiesen ist, dass schon mal so ein Papier existierte und darauf auch alle benötigten Angaben vorhanden sind.

Die Aussage, dass mal ein Beiblatt existierte, hilft wenig - wäre besser gewesen die Anlage bei der MFK im Ausweis eintragen zu lassen. Insbesondere weil es eine ältere Maschine ist, könnte das etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Aber eben; eventuell, vielleicht und überhaupt - der Importeur kann Dir (und erst noch gratis) genau sagen was geht und was nicht und was er denn alles haben muss, damit Du zu Deinem Glück kommst.

Marc
    P.S.: frag mal den Vorbesitzer wem Ihm den Topf verkauft hat - vielleicht hat ja der Händler/Vekäufer selber noch irgendwo eine Kopie und kann gratis oder gegen eine weniger hohe Gebühr eine Kopie erstellen (lassen).

• Bei Modellen der Alteisen-Fraktion (wird ja ende 80er sein) erfolgte immer ein Eintrag im FzA (zumindest im Kt ZH) :winking_face: . Die Adresse vom Generalimporteur hast du ja schon, einfach mal nachfragen.

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Bei Modellen der Alteisen-Fraktion (wird ja ende 80er sein) erfolgte immer ein Eintrag im FzA (zumindest im Kt ZH) :winking_face: . Die Adresse vom Generalimporteur hast du ja schon, einfach mal nachfragen.

Die Suzuki ist aus dem Jahre 93'. Darum ist es leider nicht eingetragen.
    Hab Aerotechnik Fahrzeugteile angeschrieben. Warte mal was die dazu sagen.

Vielen Dank für eure Hilfe...Ihr seit alle echt stark. :thumbsup:
    Grazie

Einmal editiert, zuletzt von Ducati4Life (17. Juli 2012 16:46)

• Hab es erhalten über Aerotechnik Fahrzeugteile für 27.-

Danke nochmals für den Support.

Saluti