Was machen wir nur gegen den lästigen Bikergruss?

• Geb meinen Senf auch mal dazu, wenn ich den Pass hoch fahre Grüsse ich grundsätzlich nicht und in Gebieten wo einer am anderen kommt auch sehr selten, je nach Situation. Für mich gehört der Bikergruss schon irgendwie dazu, aber das fahren sollte man auch nicht vergessen.
    Zu den kleineren, also 125er, 50er, und Töffli, wenn sie mich grüssen, bin ich so nett und grüss zurück.

Was ich in letzter Zeit festgestellt habe, das immer weniger grüssen, vorallem Sonntags, das liegt vielleicht wirklich an der Häufigkeit der Biker.

Aber die Warnung vor der Rennleitung gibt es bei mir immer. :smiling_face_with_sunglasses:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Goldwing-Fahrer grüssen nur nicht, weil sie gerade das Radio einstellen/neuen TV-Antenne ausrichten/die Bedienungsanleitung lesen oder sonst bei den vielen Hebeln den Lenkergriff nicht mehr finden und Harley-Fahrer grüssen generell keine Motorradfahrer, die ihr Bike schon abbezahlt haben.;)
    Ich grüsse wenn es gerade passt, jedoch nicht auf Routen mit viel Motorrad-Verkehr, sonst bringe ich die Hand nicht mehr an den Lenker.^^

• schlimmsten sind die harley fahrer, die grüssen gar nicht.

Na die grüße ich auch nicht da eine Harley kein Motorrad (weiß Gott was das ist) und ergo der Harley-Fahrer kein Motorradfahrer ist :grinning_squinting_face:

Gruß

Chris

• schlimmsten sind die harley fahrer, die grüssen gar nicht.

schlimmsten sind die harley fahrer, die grüssen gar nicht.

schlimmsten sind die harley fahrer, die grüssen gar nicht.

Na die grüße ich auch nicht da eine Harley kein Motorrad (weiß Gott was das ist) und ergo der Harley-Fahrer kein Motorradfahrer ist :grinning_squinting_face:

Gruß

Chris

• Vielleicht dem Umstand verdankend, dass ich einen Fast-Oldtimer fahre, werde ich eigentlich immer gegrüsst und grüsse auch zurück, sofern es die Umstände zulassen. Hoch konzentriert in den Kurvenkombinationen verzichte ich allerdings und konzentriere mich lieber auf den Streckenverlauf :grinning_squinting_face:
    Grüssen mich Roller-Fahrer, so grüsse ich höflich zurück :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Also ich grüsse gerne und "mitteloft". Sicherheit geht logischerweise vor.

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• Moin,

ich grüße wenns geht und ich das rechtzeitig sehe. Grüße ich mal nicht, hab ich auch kein schlechtes Gewissen :winking_face:

Grüße, Michel

Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

• ich Grüsse auch Polizeimotorradfahrer :grinning_squinting_face:

ou achtung, da hämmer aber ganz en härte is oise reihe :thumbsup:

also eine vo mine chefmechaniker isch mal ufere pässefahrt so im züg ine gsi daser us versehe sogar en velofahrer grüesst hät :grinning_squinting_face:

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• Ich grüsse allen ausser Goldwings...das sind in meinen Augen Wohnwagen auf Zweirädern. :kotz: Letztendlich ist mir egal was Leute denken. Ich fahre schliesslich für mich und nicht für anderen. Falls aber ein Goldwing am Strassenrand stehen würde, würde ich Ihm selbstverständlich helfen.

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• ich grüsse nur gixxer-heizer und schöne frauen

:roflmao: der war gut! :sehrgut:

da drängt sich jedoch eine frage auf: wie grüsst du? augenzwinkern oder hinterherpfeifen? :face_with_tongue:

wer grüsst/dankt eigentlich beim überholen o.ä. mit dem rechten bein?

ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

• Wenn der den ich überhole für mich platz macht, oder extra rechts fährt dann wird sich bedankt, per rechtem fuss. Egal ob auto oder töff-fahrer.

Mit den schönen frauen ist das so ne sache, was steckt denn unter dem helm, sie müssten alle mit einem durchsichtigem helm fahren, oder vorn am helm ein schild "schöne frau", hehe :grinning_squinting_face:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)