Was machen wir nur gegen den lästigen Bikergruss?

• Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:
    1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
    2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
    3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
    4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
    5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
    6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
    7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
    8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
    9. hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
    10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute,die Hände heben
    11. die Rolex könnte nass werden
    12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
    13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
    14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
    15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
    16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen

Gründe warum Goldwing Fahrer nicht zurück grüssen
    1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
    2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
    3. ist gerade eingeschlafen
    4. kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
    5. hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der City-Bank.
    6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
    7. ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
    8. sortiert momentan seine CD Sammlung
    9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
    10. räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
    11. findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
    12. wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
    13. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
    14. grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand

• Die Goldwing-Witze sind echt geil...musste schon lange nicht mehr so lachen :lol:
    Echt Geil :thumbsup:

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• ... Auch Leute die kommentare wie: Soll doch jeder machen was er will, hauptsache wir sind alle friedlich miteinander. sind nicht progressiv sondern zeigen nur das die Person lieber hätte das alles weitergeht wie gehabt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

... kommt daher das noch vor 100 Jahren nur wenige Motorradfahrer unterwegs waren...

Erstens fühle ich mich da ertappt, zweitens habe ich das beinahe noch erlebt.... eben alte Gewohnheiten. :winking_face:

"Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

• :top2: FREU :top2:

Bin heute mal mit meiner 50ccm 70km gefahren und siehe da: ALLE Motorradfahrer haben mich gegrüsst!

hatte zuerst bedenken ob Ich grüssen darf aber ab jetzt grüsse ich IMMER!

• Das wohl bekannteste Kommunikationszeichen, welches sogar Dosentreiber kennen, ist der typische Biker-Gruß.
    Zwei oder mehr Biker begegnen sich und strecken die linke Hand und/oder Arm aus, nach dem Motto "Hey, Hallo Kumpel".

Neben diesem Grußzeichen sind mir noch weitere bekannt:

1. der Blinker ist noch an
    => linke Hand ausstrecken und mehrfach hintereinander eine Faust ballen und wieder öffnen oder anstatt der Faust mit der Hand eine Mundbewegung nachahmen

2. Beim Autofahrer (oder anderen Verkehrsteilnehmer) fürs Platz machen (beim Überholen) bedanken
    =>nach dem Überholvorgang das rechte Bein/Fuß von der Raste nehmen und ausstrecken oder die rechte Hand nach unten ausstrecken

3. Hindernis auf der Fahrbahn
    => bei einem Hindernis rechts der Fahrbahnhälfte, den rechten Fuß ausstrecken und bei einem linken Hindernis den linken Fuß ausstrecken (alternativ mit der linken Hand drauf zeigen)

4. anderen Verkehrsteilnehmern zeigen, sie sollen langsamer fahren (Grund: Radarkontrolle, Unfallstelle ect.)
    => linke Hand austrecken und mit der flachen Hand mehrfach hoch und runter wedeln

4. einen schnelleren Biker (Verkehrsteilnehmer) vorbei lassen
    => linken Arm austrecken und mit der Hand von hinten nach vorne wedeln

Doch es scheint wohl eine ganze Reihe mehr von Handzeichen zu geben. Ich habe mal zwei Bilder angehängt die noch weitere Varianten zeigen und bei youtube gibt es einige Videos (vorwiegend Englisch) zu diesem Thema
    Kommunikationszeichen

Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

• Dann bin ich wohl mit meinen 16 Jahren etwas konservativ :face_with_tongue: Finde es super cool wenn mich jemand grüsst, jedoch grüsse ich selber selten da ich ja nur einen kleinen Rasenmäher fahre und mir somit etwas bekloppt vorkomme wenn ich dann einem Liter Bike Hallo winke wie ein kleines Kind :grinning_squinting_face:

Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

• Ha dini sätz glässe fin i würklich guet :roflmao: :sehrgut:

• Ich finde das Grüssen unter Motorradfahrern eine super Sache.

Ich Grüsse jeden Motorradfahrer Roller aufwärts und ich freue mich auch jedes mal wenn mich einer zurückgrüsst. Ob der andere dann zurückgrüsst ist ja jedem selber überlassen ich glaube wenn ich einen Grüsse der nicht zurückgrüsst glaube ich wird der am Abend genau gleich gut schlafen wie ich auch.

Klar natürlich immer nur wenn es die Situation erlaubt und was mir immer wider auffällt wenn ich noch bei meinem Vater immer hinten drauf gesessen bin konnte ich das genau beobachten viele heben zum Gruss nur den kleinen Finger, mit schwarzem Griff und schwarzen Handschuhen muss man dann schon gut schauen und bezüglich der Bmw Fahrer ist mir auch aufgefallen die Grüssen vielmals mit den Fingern aber durch die Handguards sieht man das fast nicht. Jetz wo ich selber fahre kann ich auch nicht so genau schauen da hat man dann schonmal das Gefühl der Grüsst nicht obwohl man es nicht richtig gesehen hat.

Auch bin ich der Meinung das Sportler nicht Grüssen nicht einverstanden. Viele der Sportler Grüssen vorallem diese Saison finde ich grüssen 80% und ich hab schon ein paar tausend km runter dieses Jahr.

Abschliessend würde ich es sehr Schade finnden wenn das verschwinden würde weill ich finde es zeigt Respekt und Kollegschaft unter Gleichgesinnten auch finnde ich es super wenn sogar die Kinder hinter Papi Grüssen, ich hatte selber jedes mal schlechtes Gewissen wenn ich hinten drauf sass die Landschaft bewunderte und plötzlich rauschte ein Töff vorbei und ich hatte keine Zeit mehr die Hand auszustrecken um ihn zu grüssen. ;( :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses:

Demsinn Bikergruss und unfallfreie Saison an alle

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

• Heute wurde ich unaufgefordert von einem Polizei-Motorradfahre gegrüsst. Ich fand das irgendwie lustig. Trotzdem war ich, wie Daytuono eingänglich sagte, ein arroganter Arsch und habe nicht zurückgegrüsst :tongue:

Normalwerweise grüsse ich immer wenn es die Situation erlaubt. Ausser Roller-Fahrer! Für diese 'Fehl-Grüsse' haben wir eine Kaffekasse. Fehl-Gruss = 1sFR

:toeff1:

In diesem Sinne - Grüsse ich alle Motorradfahrer
    Steve

• Ich grüsse auch relativ Oft. Viele grüssen halt nicht zurück, wobei mir das wurscht ist. Und je länger der Tag desto weniger tue ich es selbst (dann nur noch ein Fingerheben oder so - der Italienische Kleinfingergruss :grinning_squinting_face: ). Ich grüsse übrigens auch Bullentöffli. Die fahren schliesslich genau gleich Motorrad, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch (oder eben genau) in der Freizeit, sonst würde er sich ja nicht dazu melden. Wasserwerferfahrer wird man ja auch nicht, wenn man nicht gern dicke Brummer fahrt ("Und die linke Arschlöcher zrugg i ihri Löcher sprützt!!!!!!" :grinning_squinting_face: )

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• guete morge :smiling_face:
    da ich als Sozia unterwegs bin , habe ich wärend der Fahrt ,mehr oder weniger immer eine Hand frei und Grüsse fast immer...auf einer geraden Strecke darf ich dann auch,( zum spass) wie die Queen Grüssen und auch wenn das nicht so profimässig aussieht :grinning_squinting_face: ,grüssen da 99% zurück :smiling_face:

Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

• Also ich grüsse eigentlich auch immer :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich finde das schön, wenn ich gegrüsst werde und da der Andere vielleicht auch nicht weiss ob er/sie jetzt grüssen soll, grüsse ich halt meist zuerst :grinning_squinting_face:
    Natürlich nur sofern es die Strassen-, Verkehrs- und Schräglage zulässt :grinning_squinting_face:
    Ausgenommen Velos, Töffli, Roller und 50erli... Das sind für mich halt iwie noch keine "richtigen" Töffs... Und dann haben sie eine Motivation mehr, sich etwas Richtiges zu kaufen :face_with_tongue:

"Nur der Primitive braucht die Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" - Albert Einstein

• Zitat

...darf ich dann... wie die Queen Grüssen und auch wenn das nicht so profimässig aussieht :grinning_squinting_face: ,grüssen da 99% zurück :smiling_face:

...als Soziaqueen musst du das... und ein bisschen freundlichkeit ist nie fehl am platze... :smiling_face:

"Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

• ich Grüsse auch Polizeimotorradfahrer :grinning_squinting_face:

Haha ich chan nümä, min Tagesufsteller :thumbsup:

Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -