Was machen wir nur gegen den lästigen Bikergruss?

  • Was mir - bin Anfänger... - auffällt: Wenn ich Morgens zum Beck fahre, werde ich freundlich gegrüsst. Auf dem Rückweg nicht mehr. Der Unterschied: ich habe einen grossen Sack Brötli unter der Jacke vor dem Bauch.


    Entspreche ich damit auf meiner BMW einem Klischee? :grinning_squinting_face:

  • :grinning_squinting_face:


    Bin verheiratet... Selbst wenn ich die kleine Tour durch's Bündnerland zum Beck mache, wäre das Wochenende anschliessend versaut :winking_face:

  • Ach ich seh grad du hast ne R. Egal, ist dasselbe in Strassenform. :grinning_squinting_face: Versautes Wochenende? Du hast dein Mädchen falsch erzogen... :winking_face::face_with_tongue:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Also ich weiss nicht was hier immer über die Harley-Fahrer hergezogen wird...
    Die grüssten mich immer bis jetzt, auch wenn ich keine HD fahre :grinning_squinting_face:


    Aber ja klar überall gibt es Ausnahmen....
    IMO gehört der Gruss dazu, er widerspiegelt das Gemeinschaftsgefühl, den Lifestyle, The Brotherhood :thumbsup:


    Was mir aber aufgefallen ist, im Ausland wurde kaum gegrüsst, also vorallem jetzt im Südtirol... gut mag daran liegen, dass dort 10'000 Töfffahrer unterwegs waren :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -

  • mir kommt es so vor das Harleyfahrer einfach nur andere Chopperfahrer grüssen und bei Sportler die Hand unten bleibt.

  • Ach ich seh grad du hast ne R. Egal, ist dasselbe in Strassenform. :grinning_squinting_face: Versautes Wochenende? Du hast dein Mädchen falsch erzogen... :winking_face: :face_with_tongue:

    Definitiv :grinning_squinting_face: Aber ich arbeite daran. Da heisst es doch immer: Frauen heiraten und hoffen, dass ER sich ändert, wir Männer heiraten und hoffen, dass SIE so bleibt...


    BTW. Ich finde den Bikergruss nicht lästig. Wenn ich gefahrlos kann, dann grüsse ich. Und ich freue mich über die Grüsse der anderen, nehme es aber auch nicht krumm, wenn mal keiner kommt.

  • Wir Chopperfahrer sind zu langsam im Grüssen von SpinnSportlern :smiling_face:
    Ich grüsse wenn ich die Möglichkeit habe alles über Grösse Füdlewecker/Sackgdverdunster (50ccm).


    Oldtimer- und US Klassikerfahrer werden ebenfalls gegrüsst. Wer so ein Auto fährt und unterhält hat es verdient gegrüsst zu werden.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Also ich grüsse alle.... ausser die, die nicht zurück grüssen........ :?: :whistling: :grinning_squinting_face:

  • Oldtimer- und US Klassikerfahrer werden ebenfalls gegrüsst. Wer so ein Auto fährt und unterhält hat es verdient gegrüsst zu werden.


    das mach ich auch nur umgekehrt. wenn ich auto fahre und töff kommt entgegen, lass ich das fenster runter und grüsse :grinning_squinting_face:

  • Früher grüsste ich jeden Grenzpfosten :smiling_face: so nach dem Motto: Ich bike - also grüsse ich.
    Und heute, Strasse voller Vollpfosten :frowning_face: grüsse je nach Stuation, aber nie in Kurven.

  • Z



    Danke!
    Ich schmeiss mich weg :grinning_squinting_face:
    So guet!


    a propos Grüssen: In Italien ist Lenker loslassen strafbar. Da grüssen sie nur mit vier Fingern...


    ...und...ich grüsse auch von meiner GS runter auf alle Supersportler :D:D:D


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

  • mich kotzt es an wenn Biker grosskotzig vom Bike aus mit Helm Winken und Grüssen, aber wenn mann die später im Café trifft, bekommen die das Maul nicht auf. Da bin ich der Meinung besser nicht Grüssen.

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face: