Hallo aus Deutschland

  • Hallo,


    Ich bin der Chris und mag alte Moppeds :grinning_squinting_face:
    Ich wohn in Nordsachsen, nordöstlich von Leipzig.
    Früher hab ich mich mit den Viertaktern aus Suhl und davor den Zweitaktern aus Zschopau befasst.
    Naja, viel mehr gab es ja auf unserer Seite vom eisernen Vorhang nicht.


    Mein "neues" Mopped, hat mich hier ins Forum verschlagen:


    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/7154/selfpropelledgunrack.jpg]


    Ich such alles an Infos zur Condor A250, was ich bekommen kann.


    Hab noch eine Moto Guzzi Nuovo Falcone Militare und ne Honda Dominator im Stall, bin halt Eintopf-Fan :grinning_squinting_face:


    MfG
    Chris

  • Jo, :welcome: Chris,


    und viele neue Erkenntnisse.

    Grüße, Michel


    Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

  • :welcome::welcome::welcome:

    Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

  • Hoi Chris,


    :welcome:
    Dann bist du so einer, der auf der Schwägalp erstmal 5min kicken muss bis das Ding mal läuft? :grinning_squinting_face:


    Gruess



    btw: Eintöpfe sind halt immer noch die besten Motorräder :duckundweg:

    #18 / Hornet

  • DANKE!


    Naja, ich hab da immer das Ziel, dass meine Kickermoppeds spätestens beim 3. Kick laufen.
    Die Falcone kommt gewöhnlich auf den 1. Kick, bei der Condor kämpfe ich noch etwas, die ist da hartleibiger.
    Das Zündproblem konnte ich lösen, zumindest passt jetzt die Grundeinstellung nach dem Nacharbeiten der Langlöcher der Lichtmaschine. Aber ich hab immer noch keinen Wert für die maximale Frühzündungen bei höheren Drehzahlen, es gint einfach keine entsprechende MArkeirung auf der Schwungscheibe noch einen Wert in den mir vorliegenden Unterlagen.


    Instandsetzungsbuch/Vorschirft der schweier Armee für die A250 wäre sicher ne Hilfe, aber woher nehmen?


    MfG
    Chris

  • Herzlichst :welcome: , das sind jetzt mal wirklich Alteisen :thumbsup:
    Betreffend deinem Problem: Vielleicht kann dir der Kontakt auf dieser Seite weiterhelfen:
    http://www.militaerfahrzeuge.ch/Pneufahrzeuge_11_6.html



    oder noch besser die hier:
    http://www.condorfreaks.ch/default.htm



    Gruss Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • he geile neue alte maschine hast du da... viel spass im forum!

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • :welcome: und cooles bike :thumbsup:

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961