Nach 22 Jahren auch mal ne Panne!!!

• Jetzt habe ich die Erfahrung auch mal durch!!!!
    Bin am Samstag mit guter Laune los!!! Runde währe eigentlich geplant gewesen Susten, Grimsel Furka und dann was sonst noch auf dem Weg gelegen währe je nach Zeit.
    Aber als ich nur dicken Nebel auf dem Susten vorfand und Richtung Grimsel auch alles zu war dachte ich ach richtung Thun sieht es besser aus.
    Also abgebogen und dann Richtung Brünig hoch, als ich mal wieder ne Dose überholt habe stellte ich bei wieder Einbiegen fest das in den Amaturen plötzlich beide Blinker leuchteten Hupe nicht mehr geht und auch das Fernlicht nicht.
    Also dachte ich mir halte ich zuoberst mal an. Aber so weit kam es nicht mehr den zwei Kurven später ging der Motor aus.
    Also abgestigen und geschaut vorne Leuchtete nichts mehr und Hinten mehr als das sollte.
    Ich verstand die Welt nicht mehr und konnte mir keinen Reim mehr drauf machen.
    Iphone nach vorne gekramt und mal meinen Mech angerufen der gab mir ein paar Tipps was ich machen könnte brachte leider alles nichts.
    Also Transporter organisiert obwohl ich ja beim TCS währe ist mir das zu heikel mit meiner Perle den vom Brünig bis nach Wil SG würde ja meine Blade x mal umgeladen den sie wird ja nicht direkt gebracht sondern gesammelt und dann in die Ostschweiz verfrachtet und dan geht das eine Ewigkeit und wenn dan da Kratzer sind heisst es nachher die waren da schon ( alles schon erlebt) und ich müsste mit dem Zug nachhause.
    Also die Familie aktiviert Transporter organisiert und die mussten ja dan auch 3 Stunden zu mir Gondeln super im Kombie 3 Stunden am Strassenrand zu stehen also das muss ich nicht mehr haben, war dann um 18.30 endlich zuhause und das nachdem sich die Panne ja um 10.30 ereignete.
    Ich hoffe das meine Blade nicht zu stark Krank ist und das sie bald wieder auf dem Weg der Besserung ist und ich sie am Wochenende wieder fahren kann. ;( ;( ;(

Grüssli Mäse

KTM 1290 ON ROAD

• Oh je... wird wohl irgendwo ein Elektronik-Würmchen unterwegs sein :winking_face:
    Meine einzige Panne liegt gut 30 Jahre zurück, war noch mit einer RD 125 (damals noch 2 Zyl). Im strömenden Regen von Basel Richtung Zürich (nachts) und plötzlich ging's nichts mehr. Beide Zündkerzen futsch (schwarz) und kein Ersatz dabei. RD stehen lassen und per Auto-Stopp nach Hause, am nächsten Tag die Karre mit neuen Zündkerzen wieder flott gemacht!
    Hoffe, es bleibt ebenfalls Deine einzige Panne und dass das gute Stück bald wieder flott ist :thumbup:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• ou das ist schon scheisse :frowning_face: vorallem noch auf einem Pass an dem so viele Töffs durchfahren..

• Ich glaube auch, das schlimmste waren die Wartezeit. iiiihhhhh.

Hoffe du kriegst Sie schnell wieder flott!

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• Hi Mäse

Tut mir echt Leid für deinen Töff ;( Und auch für dich :whistling: .. Ich hoffe, er ist wieder okay? Weisst du schon, was es war?

Grüessli Mele

Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

• So habe meine Blade wieder geholt und leider war die Diagnose nicht ganz so einfach!!!
    Der Mech hat das Ablendlicht abgehängt und dan lief der Ofen, Licht wieder ran lief nicht mehr .
    Also begang er die Verschalung abzubauen und seit her Läuft sie wieder er hat alle Stecker Kabel Verbinder ect. kontroliert und nichts konkretes gefunden ausser ein Mehrfachstecker wo der Massen Pin nicht mer richtig drin sass.
    ;( entweder ist es das gewesen oder ich bleibe wieder irgendwan stehen aber ich weiss ja jetzt was ich alles ausstecken müsste damit er evt. wieder gehen würde.
    Habe mich aber für morgen zum Stilfserjoch entschieden die VFR zu nehmen muss es ja nicht gerade heraus Vordern und in Bela Italia stehen bleiben.

Grüssli Mäse

KTM 1290 ON ROAD

• Hallo Mäse,

Miss mal den Regler durch ! Ist bei meiner 2x der Übeltäter gewesen. Wohl ne Blade Krankheit da die Dinger einfach zu Heiss werden da wo sie montiert sind. Habe meinen Regler danach mit einer Aluplatte unterlegt zwecks besserer Wärmeabführung und ab da keine Probleme mehr.