Abstellplatz in Martigny gesucht (für 2 Wo)

  • Hallo liebe schweizer Töfffahrer!


    Ich fahre mit einer kleinen Enduro in die Berge und suche ab 25. Juli einen Parkplatz für ein kleines Auto und einen Töfftrailer in oder bei Martigny für ca. 2 Wochen. Kennt jemand so einen Platz? Lebt
    jemand von Euch dort und hätte ein Eckchen frei? Bauernhof, Sackgasse oder
    sowas?


    In Eurem Forum bin ich sonst noch nicht gewesen. Wenn Ihr mehr von mir wissen wollt könnt Ihr hier (heiße dort auch Biki) und hier weiterlesen.


    Vielen Dank!


    Birgit

  • Hallo Birit


    Wenn Du sonst keine Infos bekommst, dann versuch es doch mal hier: http://www.sarvaz.ch/


    oder auf einem der Campingplätze (z.B. TCS) in der Nähe von Martigny. Ist zwar nicht gratis, dafür steht das Material einigermassen sicher und man hat keine Probleme mit der Polizei (ist gerade im Sommer bisschen mühsam ein Parking zu finden, ist halt alles ziemlich überfüllt in der Gegend).


    Weitere Möglichkeit wäre irgendwo in ein Tal raufzufahren und bei einem Bauern zu fragen ob man das Auto stehen lassen kann, auch hier sind öffentliche Stellplätze eher selten (hatten schon Mühe was zu finden als wir eine Wochenend-Skitour gemacht haben). Wenn nichts hilft, dann Touristen-Info fragen, die haben bestimmt eine Möglichkeit und sind ja dafür da den Touristen weiterzuhelfen.


    Etwas unklar ist mir das Projekt "Enduro in schweizer Bergen" - aber Du wirst ja wissen, was Du damit genau meinst (um es kurz uns schmerzlos zu machen: ausser die paar Asphaltstrassen welche nicht privat sind, ist eigentlich jedes Befahren von irgend einem Weg in den Alpen verboten - selbst parken am unbefestigten Strassenrand kann im Extremfall zu Bussen führen). Gerade in der Gegend von Martigny (Verbier - Val de Bagnes) und den angrenzenten von Touristen überfluteten Gegenden sehe ich keine Möglichkeiten eine Enduro auch nur annähernd artgerecht bewegen zu können - aber wie gesagt, hast Dich ja sicher genaustens informiert und Dich intensiv mit dem Problem Endurofahren in der Schweiz auseinandergesetzt.


    Marc


    P.S.: natürlich macht eine Enduro auch auf den asphaltieren Strässchen Spass - ist mir auch klar.

  • Hallo Marc,


    danke für Deine Tipps. In der Schweiz werde ich nicht offroad fahren, das würde mir zu teuer :whistling: Bauernhof wäre nun auch mein erster Versuch dort.


    Martigny ist mein Start und Ventimiglia das Ziel. Also klassisch: Iseran - Piemont - Varaita - Maira - LGKS.


    Vielleicht liest ja noch ein Einheimischer mit ...


    Birgit

  • Hier noch Links zu zwei weiteren Foren bei welchem sich Enduro (oder Sumo-) Fahrer virtuell treffen (beide brauchen in der Regel Auto und Anhänger für die Anfahrten):


    http://www.monobiketreff.ch/


    http://www.swissoffroaders.ch/forum/hmportal.php


    und hier sind sowohl ein paar (wenige) Schweizer wie auch viele Reise- und Offroadfreunde zu treffen: http://www.offroadforen.de/


    Und wie gesagt: ich würde es mir da einfach machen und die Touristen-Info anfragen http://www.martigny.com/martig…tourismus/willkommen.html, da sind die Infos nämlich erstens aktuell und zweitens "von offizieller Seite". Die Leute dort werden schliesslich bezahlt um die Touristen zufriedenzustellen, wenn die nicht weiterhelfen können, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.


    Marc