Finger weg oder doch kaufen?

  • Hallo zusammen,

    bitte verzeiht mir, falls dieses Thema schon einmal besprochen wurde und ich es nicht über die Suche gefunden habe.
    Ich bin neu hier... :confused_face:

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, vielleicht können mir einige von euch aus eigenen Erfahrungen berichten.


    Ich fahre zur Zeit eine Suzuki SV650 und spiele mit dem Gedanken mir eine Suzuki SV 1000 zu zulegen... da gibt es ein Angebot von einem Motorrad, dass neu ist aber das Baujahr 2006 hat. Das heisst für mich, dass dieses Motorrad schon 6 Jahre beim Händler rumgestanden ist... wie sieht das aus mit folgenden Dingen:

    - Standschäden?
    - Garantie? (Ist ja in dem Sinne ein neues Motorrad)

    Soll man von solchen Motorrädern die Finger lassen oder evt. doch kaufen für einen guten Preis.

    Besten Dank für eure Antworten


    Gruss
    Sandmann

  • Meiner Meinung nach kein Problem..... sämtliche Flüssigkeiten wechseln, neue Reifen und alles ist ok :grinning_squinting_face:
    Betreffend der Werksgarantie bin ich jetzt nicht sicher..... kann sein, dass die erloschen ist, kann aber auch sein, dass sie Gültigkeit ab der 1. Inv. hat... Der Fachhändler wird Dir aber sicher auf jeden Fall von sich aus Garantie geben, was Du ja einfach abklären kannst. Die SV-Motoren gelten eh als ausgereift und robust, hast ja Erfahrungswerte von Deiner 'Kleinen' :face_with_tongue:

    Meine FJ ist Modell '84 und wurde auch erst '87 in Verkehr gesetzt, weil nach nur zwei Jahren die 1200er kam und die alte 1100er somit rumstand... gibt es dann und wann, sind eben die Schnäppchen :winking_face: Mit vollem Tank gelagert, bildet sich auch kein Rost, allerdings ist das Benzin nichts mehr Wert und muss ebenfalls gewechselt werden. Wenn der Preis also tatsächlich sensationell toll ist, würde ich zuschlagen.

    Gruss Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • So doof sich das jetzt wohl anhören mag, aber ich weiss nicht mal was der offizielle Listen Preis dieser Suzuki SV1000 war im 2006…
    Aber ich irgendwie finde ich das bestimmt noch raus… ich mag dieses Naked Bike aber irgendwie einfach, auch wenn es eben nicht das neuste auf Erden ist... aber zwei Zylinder muss es eben sein und etwas mehr als 70PS wie bei meiner jetztigen SV650 wäre auch nicht so schlecht... :winking_face:

  • Chauf der en Superduke :grinning_squinting_face:

    Nei also d SV1000 isch sicher en super Töff, dä Port fahrt au so eine wobii ned weiss welle Jahrgang.. Und ich find sin Töff super! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ist es zufällig die da?
    http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.…n-lyss&ort=lyss


    Dann wäre die Werksgarantie dahin... steht 1. Inv. 2006 (500 km), heisst also, die Gute war ganz kurz immatrikuliert, die Werksgarantie somit ganz sicher erloschen (steht ja bis wann sie lief). Diesen Preis würde ich für den Jg nicht zahlen...... :wacko:
    Für 5000.- weniger gibt's einen vergleichbaren Jg mit deutlich unter 20'000 km auf dem Zähler..... :upside_down_face:
    Zum Beispiel die da (nur so auf die Schnelle, sind ja genügend im Angebot, auch auf anderen Seiten)
    http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.…rt&ort=zofingen


    Dies wäre dann erst noch die S-Version und das bisschen Windschutz wirst Du auf grosser Tour sicher schätzen, der Motor ist nach wie vor frei für den Unterhalt und eine Naked könntest Du bei Bedarf auch noch daraus machen.... ist ja voll in Mode bei unseren mageren Tempolimits....

    Jetzt hast die Qual der Wahl :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Da schliess ich mich den Vorschreibern an. Für den Preis kriegst Du was besseres. Ich würde auch was mit ABS nehmen, gibts aber glaub nit bei den SV oder ?

  • Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten... :smiling_face:

    @ EffJottEric:

    Nein, es war eine andere, die ich vor ca. 2 Wochen via Comparis gefunden habe... aber wie ich jetzt gerade bemerkt habe, ist diese gar nicht mehr im Netz.
    Wenn ich mir eine Suzuki SV1000 kaufe, dann muss es unbedingt ein Naked Bike sein oder wie Du schon sagst, eins werden aus einer "S" Version. So kommt man auch weniger auf die Gedanken das Motorrad mal jenseits der 120km/h Grenze bewegen zu wollen... :kissing_face:

    Somit hat sich eigentlich meine Frage bereits geklärt, da die Maschine, die ich gesehen habe schon weg ist... aber gut zu wissen was die Dinger mal neu gekostet haben...

    Diese Maschine hier würde mir sehr gut gefallen, aber die 43'000km schrecken mich etwas ab... wobei es ja auch kein Nachteil ist, wenn ein Motorrad bewegt wurde anstatt in irgend einer feuchten Garage vor sich her zu rosten...
    DIESE MASCHINE HIER

    Aber vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Motorrad und dessen Vorbesitzer? Schliesslich ist die Welt ja klein... :winking_face:


    @ Port:
    Vielen Dank für die Antwort betreffend dem Neupreis.


    @ SC63
    Ich habe bei meiner SV650 auch kein ABS und kann eigentlich gut damit leben... klar wäre es besser, aber man soll sich ja irgendwann noch steigern können... :thumbsup:


    Naja, vielleicht fahre ich jetzt auch einfach dieses Jahr mal noch mit meiner "kleinen" rum und werde mich im Winter etwas umsehen, da ja dann meist die bessern Preise zu verhandeln sind.

  • Ja, das stimmt... der Preis für 43'000km ist etwas salzig, aber wenn man sich etwas umsieht, dann kosten diese SV 1000 (Naked Bike Version) leider immer noch ordentlich Kohle.
    Ich frage mich zwar warum, denn die SV's sind ja nun doch auch nicht mehr die jüngsten... aber scheinen wohl gefragt zu sein, denn sonst wären die Preise etwas moderater.

    Naja, wie gesagt, ich hab ja keinen Stress und fahre eben meine kleine SV noch etwas länger... wobei sie seit heute eine Macke hat :loudly_crying_face: ...meine Geschwindikeitsanzeigernadel springt hoch und runter und bleibt zum Teil auch ganz auf Null, obwohl die Landschaft an mir vorbei rauscht... muss ich wohl mal meinem Mechaniker zeigen, denn ich stehe bei diesem Problem voll vor dem Berg und weiss nicht an was das liegen könnte. Aber laufen tut sie und auch der Drehzahlmesser läuft einwandfrei... keine Ahnung was das sein könnte.