Helm gesucht

• Hallo Community

Ich wollte mir aus gegebenem Anlass mal wieder einen neuen Helm gönnen, evtl kennt ja jemand noch einen empfehlenswerten.
    Mir ist der Helmmarkt einfach zu unübersichtlich um mir da selber einen Überblick zu verschaffen, also schlagt einfach euere Favoriten mal vor. Einzige Auflage: das Sonnenvisier ist Pflicht, ich will keinen Helm mehr ohne. Schreibt doch auch negative Erfahrungen welche ihr mit den genannten Helmen/Marken gemacht habt.

Das sollte er haben:

-sportlich
    -Sonnenvisier
    -D-Ring Verschluss
    -herausnehmbares/waschbares Futter
    -in der Farbkombo rot/weiss/(schwarz)

Das darf er nicht haben:

-kein Klapphelm
    -kein Klick-Verschluss (oder wie dat Zeugs auch immer heisst)

Danke schonmal für die Empfehlungen

Gruzz

• Moin,

am besten anpassen!

Nimmst nen Schubert ist er dir vielleicht zu eng, nimmst n Caberg ist er vielleicht zu schwer, nimmst n ........

Probier einfach mal Helme aus, wo dich auch mit dem Kopf drin wohl fühlst und in aller Regel kannst du die auch Probefahren was du bei den Preisen auf jeden Fall machen solltest.
    Es ist schwer da so einfach eine Empfehlung zu geben, ich kann mich jedenfalls über meinen Schubert-Helm nicht beklagen.

Grüße, Michel

Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

• Hey

Also ich kann nur nur wärmstens SHOEI empfehlen ( X-Spirit II)

Teste dich aber bei einem Händler am besten durch die Marken z.B bei motocorner. Nach ein paar stunden wirst du schon den richtigen finden :grinning_squinting_face:

"Der Verstand ist auf der Welt am gerechtesten verteilt.
    Jeder ist nämlich überzeugt davon, genug davon zu haben."

• Also einfach so einen Helm empfehlen kann am IMO nicht. Du musst die Dinger in einem Fachgeschäft probieren und dich beraten lassen. Es gibt ein paar Sachen die man beachten muss, damit er optimal sitzt. Kann daher nicht verstehen, wie man die Dinger einfach online bestellen kann (ausser man hatte schon bspw. 3 Arai-Helme und bestellt nun den vierten online). Der Helm schützt das Wichtigste und da sollte man sich schon die Mühe machen.

Habe mir im Frühling auch eine Shoei gekauft und bin sehr zufrieden. Gibt aber viele gute Hersteller...

• das problem ist ja, dass nicht jeder helm auf jede rübe passt. :upside_down_face: ich kann weder shoei, arai oder schuberth tragen, passt einfach nicht. ich kann nur auf agv oder hjc nehmen.
    drum wie die zwei vorredner schon gesagt haben, probieren. gehste nach st. gallen zum polo, dort hast du eine einigermassen grosse auswahl und wenn du mit den nerven am ende bist kannst du dir wenigstens noch ein bier gönnen :grinning_squinting_face:

• Also niemand der an der Glaskugel reiben will und mir einen Helm in der für mich passenden Grösse vorschlägt? :grinning_squinting_face:
    Das man Helme probiert und nach Möglichkeit auch Probefährt ist mir klar. :thumbup:

Das Problem: ich suche einen sportlichen nicht-Klapphelm mit Sonnenvisier in der Farbkombo Rot-Weiss-(Schwarz) und genau dieser Wunsch scheint den mir bekannten Helmherstellern ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Der einzige Helm welcher diese Anforderungen erfüllt ist der X-Lite 702, bei welchem mir aber der ''Sprutz'' nicht so richtig gefält.
    Weiter ist mein Stammgeschäft in Sachen Bekleidung geschlossen respektive zum Onlineshop mutiert und ich habe keine kompetente Anlaufstelle mehr. Darum wende ich mich an euch, ich will ja nicht von Pontius bis Pilatus reisen, sondern Zielgerichtet auf die für mich interessanten Modelle losgehen.

Ich würde gerne von euch wissen ob jemand ein Helmmodell kennt welches diese Anforderungen erfüllt. Anprobieren und Probefahrt werde ich selber durchführen... :winking_face:

Gruzz

• hallo

probier mal den AGV Horizon. Der ist sportlich, D-Ring verschluss und sogar din deinen wunschfarben.

gruss pomodoro

• Rein von den Anforderungen her, müsstest du dir mal den HJC R-PHA Ben Spies Replika anschauen. Das einzige was dir fehlen würde ist das Sonnenvisier. Du kannst ja ein getöntes Visier mitbestellen, kostet nicht die Welt und ist schnell gewechselt.

Der Helm hat einige Vorteile, jedoch ist das Design halt geschmackssache!

Hoffe du findest bald etwas geeignetes für deinen Schädel! :grinning_squinting_face:

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen ... :grinning_squinting_face:

• Mach doch mal ne kleine Tour nach Sulgen, Motoshop 46, die haben den AGV Horizon..... und weitere mehr.
    Sind knappe 80 km, ein Klacks für Dich :grinning_squinting_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• das schreit doch nach einem schuberth r1 pro :winking_face:
    leise (auf rennmaschinen), sonnenblende, doppel-D verschluss, gute lüftung, testsieger.. :smiling_face: das innenfutter wurde bei meinem s1-pro ausgetauscht und jetzt passt der wie angegossen! ich würde den mal probefahren

• erstmal Danke für die Tipps. Aktuell fahr ich einen Nuvo SP2 mit dunklem Visier. Das Ding ist der Hammer, geile Lüftung, geiler Sitz, geile Lackierung. Leider geh ich öfters mal am Abend über die Pässe und komme spät wieder zurück. Ja Ofenpass liegt drin als Feierabendtour :winking_face: Und da fährt sichs Scheisse mit getöntem Visier, und das helle auchnoch mitschleppen kann ich nicht, wo denn? :upside_down_face: Deshalb möchte ich einen Helm diese klapp Sonnenvisier hat. Und wenn ich die Kohle in die Finger nehm muss mich das Teil 100%ig überzeugen.

Schuberth R1 Pro: wär n geiler Helm, wahrscheinlich jenseits meiner Preisvorstellung ;( Auch hat ihn momentan niemand an Lager, bei mir in der Region jedenfalls nicht... werd ich mir bei Gelegenheit aber mal genauer anschauen.

Motoshop 46: schon viel davon gelesen, werd ich bei Gelegenheit (schönes Wetter :cursing: ) mal heimsuchen....

HJC Ben Spies: kein Sonnenvisier, NO GO.... trotzdem Danke

Gruzz

• Probiers doch mal mit dem neuen Caberg EGO.

Wahrscheinlich werden jetzt wieder stimmen laut von wegen Caberg sei nicht so der Hit. Ich persönlich fahre schon seit Jahren mit den Caberg Helmen und bin sehr zufrieden damit. Dazu gekommen bin ich, da die eben das von dir gewünschte Sonnenvisier schon lange anbieten. Und preislich sind die Caberg halt schon extrem attraktiv, bin auf jedemfall komplett zufrieden mit meinem den ich nun vor rund 1 Monat neu erworben habe.

Mfg

Brembo

:nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

• Arai,AGV oder Shoei sind nach persönlicher Erfahrung die besten für den Rennsport, Sicher,
    Verminderung der Windgeräusche bei hohem Tempo und sind praktisch alle mit D-Ring und verschiedenen Farben erhältlich. Preilisch nicht die günstigsten aber meiner Meinung nach die besten. aber wie die meisten bereits erwähnt haben. PROBIEREN....ganz wichtig, denn du musst dich auch darin wohl fühlen.

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Was hast du denn für eine Preisvorstellung ? Wie viel hat denn dein Töff gekostet ? Da hast du doch sicher auch noch ein paar Sachen umgebaut und das hat auch Geld gekostet. Wenn du dann noch einen spez.-Wunsch hast für den Helm kostet es halt auch etwas mehr. Wenn du dann noch berechnest wie lange du den Helm hast, und wie viele Kilometer du damit zurücklegst kannst du auch etwas mehr bezahlen. Du rechnest sicher auch nicht aus, was dich eine Feierabend-Rundfahrt kostet, sondern gehst einfach.