Töff kutten veraltet?

• Wollte mal fragen was Ihr von den Töff Chilets halted.

Laut Wikipedia: Kutte gleich: eine ärmel- und kragenlose Jeans-, Lederweste unter Motorradfahrern beliebt um die Zugehörigkeit zu einem Motorrad Club nach aussen zu demonstrieren.

Also meiner meinung nach sollte man nach der Schule da rausgewachsen sein.
    Hatte auch mal eine mit Iron maiden und weiteren heavy metal Pätschen drauf :smiling_face_with_sunglasses: ich kann mir aber jetzt echt nicht mehr vorstellen damit wieder unter leute zu gehen, geschweige den zu fahren damit.

- Ride it like you stole it.

• Moin,
    der Unterschied liegt in den Werten die man lebt :thumbup: und einige zeigen dies offen indem sie eine Kutte tragen. Sei es um sie mit kleinpatches verschiedener Clubs zu besetzen zu denen sie ein besonderes Verhältnis haben, oder um die Zugehörigkeit zu einem MC zu zeigen.

Eine Schweizer MC-Szene gibt es ja und die ist nicht gerade klein....

Grüße, Michel

Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

• mhm ziehsch den sones Teil über d Lederjacke a? Das isch doch relativ eng denn ned? :confused_face:

Und nur im Pulli und sones Ledergilet wär mir glaub en z heisse :thumbdown:

• Jo,
    nun war ich selbst viele Jahre in einem MC und das eigentlich seit "schon immer".

Nun klappt das von der entfernung nicht mehr und ich trage seit dem meine "Kutte" als Freebiker mit entsprechenden Patches.
    Entweder über der Schutzkleidung oder wenns zu warm ist, T-Shirt, gutes Protektorenhemd und Kutte drüber.

Grüße, Michel

• :popcorn:

Also ich weiss nicht ob man da rauswachsen kann :smiling_face: Männer werden schliesslich nur 7 danach wachsen sie nur noch... :grinning_squinting_face:

Ne, also auf dem entsprechenden Motorradl kann ich mir das schon vorstellen, so n shopper oder so. Aber auf ner Supersport eher nicht.
    Auf Konzerten trag ich immernoch meine Iron Maiden Kutte, was dagegen? ;(

Gruzz

• Dagegen?? Warum? Gute Mucke und Kutte gehört bei Iron Maiden dazu....

Kutte und Moped, das ist nicht vom Chopper abhängig. Wird zwar gern gesehen, aber die "Einschlägigen MC" (Ausnahme Schweiz) die auch eine Harley vorraussetzen machen gerade mal ca. 15% der Szene aus :whistling:

Da gibts genug MC-ler die auch ne Supersport fahren.

Genauso wie nicht alle Kuttenträger mit Drogen handeln, Frauen verkaufen und mit Waffen handeln...

Grüße, Michel

• Genauso wie nicht alle Kuttenträger mit Drogen handeln, Frauen verkaufen und mit Waffen handeln...

Genau. Ich verdiene mit dem Handel von Drogen, Frauen und vor allem Waffen mein täglich Brot und habe noch nie so eine Kutte getragen, ausserdem höre ich gerne härtere Musik. Also von dem her.... :grinning_squinting_face:

Also meiner Meinung werden zwar zwei Sachen vermischt, obwohl es in beiden Fällen um Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe geht. Bei den MCs ging es ja darum, wirklich zu einem Club zu gehören, wo man nicht einfach reinkommt und sich seinen "Batch" verdienen muss. Zudem sind hier die Kutten ja meist Jilets aus Leder. Bei den Iron Maiden oder Metal Fans sind es hingegen eher Jeansjacken mit abgeschnittenen Ärmel, welche mit Band-Aufnähern zugekleistert werden. Die muss man sich auch nicht verdienen, sondern nur kaufen ;).

Finde nicht das die Dinger (ob MC oder Metal) veraltet sind, aber "in" oder mainstream waren sie ja nie wirklich.

• ich sag nur Ace is high. Ja passt natürlich schon an einem Iron Maiden konzert, aber da will man schliesslich wie in alten Zeiten abrocken ich vergeiche das aber mit nem 60ty Nights Abend und alle tragen dann Schlaghosen und Rüschchenhemden.

Ich hatte auch mal Erfahrungen gesammelt mit den von Harley lancierten HOG Clubs. Hatte mir mit 25 Jahren meinen traum zusammengespart. Eine HD Softail 1340. für läppiche 15mille war sie mein. Hatte noch zwei Freunde mit HD Springer und einer mit Shovel 1340 4 Gang. Wir haben immer in unserem lieblings HD Shop rumgelungert und kamen dann auf die Idee doch einem club beizutretten für erfahrungsaustausch und partymachen und collektivem Scheisse bauen. Haben dann einige Members eines HOGs (ich sag jetz nicht welchen)im Shop mal angesprochen. Wir gingen eigentlich davon aus das die Jungs auf dem selben anarchischen und rebelischen trip waren wie wir. naja wir waren jung hatten einen geilen lauten Monster Hobel am Arsch und liebten den excessiven Alkoholkonsum. Jedoch weit gefehlt diese HOGs halten Kindergeburtstage für Erwachsene ab keine Spur von wilden Easy Ridern nur möchte gern Dennis Hoppers und Fondas. Geradezu Anstantsapostel, ständig nein das könnt ihr jetzt nicht machen und so blablabla. Keine Spur von den wilden 50ern
    seither hab ich eine ziemlich geteilte Meinung gegenüber diese Clubs. o.k. Vielleicht waren wir zu jung und etwas überdreht, nur sehe ich jetzt in den Kuttenträgern irgendwie immer kleine Möchtegern Schrebergarten Rebelen. könnte sich vielleicht um eine Neurose handeln, würde Freud sagen.

- Ride it like you stole it.

• In meinen jungen Jahren hatte ein Motorrad einen ganz anderen Stellenwert als heute, wir waren noch von den alten schwarz/weiss Filmen der 50/60er Jahre inspiriert und zu einem 'jungen Wilden' gehörte eine Kutte (Jeans oder Leder), unabhängig vom gefahrenen Bike.

Der Rücken blieb aber immer frei - den musste und muss man sich seit jeher in einem richtigen MC verdienen :grinning_squinting_face:
    Ebenfalls anzutreffen sind auch noch die zahlreichen Supporter, welche die explizit hierfür entsprechenden Abzeichen tragen und zeigen dürfen. Durch den Verkauf dieser T-Shirts, Jacken, Aufnäher etc wird beispielsweise das Clubhaus finanziert - nebst den monatlichen Beiträgen der Members. Die wenigen mir bekannten Members (von zwei MC's) gehen übrigens alle einer geregelten Arbeit nach! :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos