Grimselpass

• Der Grimselpass geht morgen früh um 08.00 Uhr auf. Gesperrt sind noch der Susten und der Pragel.

• hallo zusammen

war heute über den grimselpass gefahren wahr sehr schön, aber auch sehr kalt :grinning_squinting_face: die seeen noch ca. zur helfte mit schnee bedeckt aber es lohnt sich auf jeden fall.

passt einfach auf unsere kollegen mit den drehlichter auf....

vor dem einten tunnel standen 2-3 autos und ein polizei motorrad und ca 3 motorrad fahrer hatten sie schon raus gewunken....

wünsche noch einen schönen abend

• Zitat pzero: ......passt einfach auf unsere kollegen mit den drehlichter auf....

vor dem einten tunnel standen 2-3 autos und ein polizei motorrad und ca 3 motorrad fahrer hatten sie schon raus gewunken....

War bereits letztes Jahr wiederholt der Fall..... :wacko:
    Gab aber auch einige schwere Motorradunfälle auf der Strecke, was dazu führte, dass eine Leitplanke (glaublich Linkskurve) nun mit einem Unterfahrschutz versehen wurde :!: Ausnahmsweise mal was Sinnvolles, statt einfach das Tempo zu reduzieren :grinning_squinting_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• :thumbsup: das ist so :grinning_squinting_face: aber die strecke ist sehr schön zum fahren (belag und so) nicht wie z.B. wen man über den grimsel fährt und dan über den furka. bis nach oben ist es auch im furka eine schöne strecke (belag und so) aber auf der anderen seite richtung andermatt (abwerts) überall vor den kurven und in den kurven sehr uneben.... :wacko:

• Verstehe nicht was Du hast pzero. Die Seite Richtung Realp ist einer meiner Lieblingsstrecken ob hoch oder runter. Die Seite Richtung Gletsch ist abgesehen von der Aussicht doch einfach nur langweilig zu fahren. Auch muss man da sowas auf`s Tempo achten, da die freundlichen Freunde und Helfer dann vielfach auch unter der Woche und erst recht am WE oben stehen und einem mittels Fernglas beobachten mit was für einer Geschwindigkeit man von Gletsch den Furka hoch fährt.. Das geht auf der Realp Seite eher weniger weil der nicht komplett so einsehbar ist wie die Seite Richtung Gletsch.

Einmal editiert, zuletzt von SC63 (9. Juni 2012 09:27)

• das stimmt schon das sie auf der einen seite sehr übersichtlich ist und auf der anderen nicht aber der belag abwärts richtung realp ist wirklich nicht so besonders.... auf jedenfall ist das meine meinung.

das hab ich vorallem gemerkt wen du zu zweit fährst musst du eh ein bischen vorsichtiger fahren (zu mindest mache ich das so) als wen ich alleine fahre.

• wenn man zu zweit fährt (und das fahrwerk nicht anpasst) ist das ein häufiges fenomen, das gripp abnimmt (und mann vorsichtiger fährt), besonder auf dem vorderrad, muss nicht mal was mit der strasse zu tun haben. :winking_face: