Auspuffknall

  • das erinnert mich noch an die Zeit, als wir mit ca 10 Maschinen Richtung Ullrichen die Axstrasse runterfuhren. So viele Blechdosen vor und hinter uns, dass ans überholen gar nicht zu denken war. 8 von diesen 10 Maschinen mit Vergasermotoren, könnt euch ja vorstellen was in den Tunnels abgegangen ist :grinning_squinting_face:

    Das waren noch zeiten, als die legendären Derendinger Weekend's noch ein fester Bestandteil im Jahreskalender waren. :loudly_crying_face:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Also bei meiner Ducati knallt es auch recht... vor allem wenn ich das Gas zumache und dann so auf 4000 - 3500 Touren herunterkomme... es brobbelt und knallt ganz schön. hatte auch schon angst, das der ganze auspuff wegfliegt. aber man gewöhnt sich daran... zudem dient es der sicherheit, alle hören das ein motorrad kommt :smiling_face:

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

  • Je nach alter des Motorrades kannst du auch nur kurz während der Fahrt den Choke anziehen ohne gas zu geben und dann wieder los!

    Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
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    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

  • Also ich habe es mal probiert. Ich habe den Notausschalter betätigt und weiterhin Gas gegeben. Nach 2 Sekunden habe ich dann den Motor wied eingeschaltet. Jedoch kam dann kein Knall...

    Habe ich etwas falsch gemacht?

    :roflmao: Sind wir zu laut, bist du zu alt! :roflmao:

  • Denke mal, DEIN MOTORRAD IST ZU NEU :grinning_squinting_face: :kissing_face:
    Du hast sicher Kraftstoffeinspritzung und keinen 'alten' Vergasermotor....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ... über den Killschalter wird auch die Einspritzanlage mit abgeschaltet, so denn vorhanden....

    Grüße, Michel


    Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

  • Also min Kolleg het ja au en Z750R mit Akra genau wie du.

    Mir sind letztens in Schwarzwald gse, beidi DB Eaters usegno und bi ihm knallts ordentlich, er het ihn abr au sit eme Joor und paar KM druff mittlerwil, villicht kunnt das mit dr Zit wenn de Uspuff chli usbrennt isch innerlich? Abr ohni DB isch toti Hose, tönt zwar au no geil abr kei Knall nüt :smiling_face_with_sunglasses: . Bi minere Gixxer ohni DB Killer hets abr au überhaupt kei Knall ge, und han au Akra druff :wacko:

    EDIT: Wird hüt sowiso mol en youtubelink poschte vo min Usflug mit ihm, dört khört me es eventuell au

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • Also min Kolleg het ja au en Z750R mit Akra genau wie du.

    Mir sind letztens in Schwarzwald gse, beidi DB Eaters usegno und bi ihm knallts ordentlich, er het ihn abr au sit eme Joor und paar KM druff mittlerwil, villicht kunnt das mit dr Zit wenn de Uspuff chli usbrennt isch innerlich? Abr ohni DB isch toti Hose, tönt zwar au no geil abr kei Knall nüt :smiling_face_with_sunglasses: . Bi minere Gixxer ohni DB Killer hets abr au überhaupt kei Knall ge, und han au Akra druff :wacko:

    EDIT: Wird hüt sowiso mol en youtubelink poschte vo min Usflug mit ihm, dört khört me es eventuell au

    Aso du meinsch met em Dezibellkiller esch toti Hose, nehm ech ah?

    :roflmao: Sind wir zu laut, bist du zu alt! :roflmao:

  • also was ech scho so erfahrige met dem gmacht ha, chond eifach meh oder weniger uf d drehzahle ah wo er muess ha das es en knall get bem kolleg sim chasch das sehr schnell mache ( kei ahnig wie vell drehzahle) uf jede fall wen ech das genau glichlig gmacht ha a mim hets ned klöpft, mine chasch nome bes 9000 ue drei (nachhär chond de roti bereich so vell ech grad so im chopf ha ond erst ab ca. 3000-4000 omdrehige knallts sprech omso meh drehzahle omso lüter ond schneller ech jagen meistens so bes uf 4000 ue ond den de schöni roti chnopf uf off ond rasch einisch oder zweu mal (leer,ohni das de motor lauft well er jo ebe mettels off chnopf abgstellt esch) am gas dreie ond den weder ischalte ond den chond en schöne knall hende use (wen be mim chli zlang wartisch den chond er ned diräckt wend weder ii schaltisch sonder met ca.1-5sek verspötig)

    am beste gosch mal uf d autobahn 80-120km/h (den hesch schöni drehzahle) ond den chond z.B. vom 120er uf 100km/h stadt brämse chnopf dröcke ond rasch warte ond den weder dröcke ond den söttis go aber das muesch hald chli usegfend... esch ned emmer ond be jedem töff glichlig.


    ond ech wörts ned grad am afang mache wen de motor no chalt esch ( das säg ech jetzt eifach mal so aus dem bauch raus)

    ha ergend wie s gfühl das duet ehm den ned so guet, au im uspoff ned :grinning_squinting_face:

    gruess René

  • Ich weiss ja nicht, aber wenn ihr ballern wollt geht doch das obligatorische Schiessen... :face_with_tongue:

    Bei den Einspritzer Motoren bringt der Killschalter gar nix im Bezug auf mal Knallen lassen. Da beim Betätigen des Kill-Schalters auch die Einspritzung abgeschalten wird, somit kein Benzin für den Knall.

    Die meisten Motorradmotoren knallen brabbeln und blubbern wenn man von Volllast in den Schiebebetrieb wechselt, also Vollgas und dann vom Gas und die Kiste Rollen lassen. Muss aber nicht sein, ist halt von der Motorenabstimmung abhängig und auch von der Serieenstreuung bei den Motoren. Es kann also gut sein das ein Motorrad brabbelt und blubbert und ein anderes baugleiches etwas weniger oder fast unhörbar.

    Bei meiner wirds immer mehr. Am Anfang leichtes Blubbern aus dem Brüllrohr beim Abtouren, v.a. Bergab. Mit zunehmender Km Leistung wurds dann immer etwas mehr. Ab und an liegt auch mal ein verhältnismässig leiser Knall drin, mit entsprechender Flamme... :winking_face: Aber die gute hat ja auch schon 70'000Km aufem Buckel, da darf sie das.

    Wenn dus herausfordern willst: bei meiner passierts immer wenn ich auf zügigere Gangart umschalte und die Gänge mal ausdrehe, dann zurückschalten, Kurve anbremsen -brabbel-blubber-bumm- in die Kurve, bis zum Scheitelpunkt bremsen, dann wieder langsam ans Gas -bumm-Stichflamme- Drosselklappen lüften bis zur nächsten Kurve. Aufgehört wird erst wenns keine Kurven mehr hat... :winking_face: Dann klappts auch, wär ja blöd wenns im Stadtverkehr knallen würd....

    Gruzz