Kommunikation (Helm headset)

• Hoi Mitenand

Ich bi momentan uf de suechi nocheme taugliche Headset fürs Töfffahre.
    Ha scho einiges gfunde aber nüt gseht würklich guet us..
    I wött kein Akku oder sus irgendwas müese usse an Helm befestige, sondern wött dasmer vom Headset nix gseht (alles im Helm integriert).
    Bluetoothfähig mueses nöd si.
    Kommunikation sött am beste miteme Funkgrät stattfinde, aber ohni dasi ständig mues en Chnopf drucke zum rede (Vox-Funktion).

Het do öper vo eu erfahrig demit und cha mir vielliecht öpis empfehle?

Danke!

• dies findest du hier unter der Forummsuche gefunden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gruss Marc

• dies findest du hier unter der Forummsuche gefunden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gruss Marc

Bi dene Headset hesch aber de Akku und s Bluetoothmodul usse am Helm..
    Und i ha jo obe beschriebe, das ich e Lösig wött ohni dasi mues züg usse an Helm befestige, sondern alles inne dra han (sprich dasmer nix vom headset gseht).
    I ha d suechi scho benutzt :winking_face: ..

• Hab einige Modelle bei küde's Töfftotal in der Boutique gesehen, jedoch nicht genau darauf geachtet.
    War glaube ich eine Funkgegensprechanlage und nichts sichtbar am Helm.

Evtl. findest du auf der Seite etwas, fragst nach oder fährst gleich selbst vorbei.
    http://www.toefftotal.ch

• Homepage mit Augenkrebs. Heilige Sch....

Item. Ich bin auch auf der Suche nach solch einem Ding das ich nicht am Helm aussen anmachen muss. Am besten einfach Kabel in den Helm oder so.

Wie heisst das Gerät dass du da bei Jumbo gekauft hast? Typ? Foto ?

Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.

• Also das vom Jumbo hat ein Blutoothadapter das du in die Jacke klemmen kanst und ein hörer mit intigriertem Mirko welches du dir einfach wie ein kopfhörer ins ohr klemmen kannst. kannst bei fast jedem helm gebrauchen ausser vielleicht pickelhaube :grinning_squinting_face: Und für 80franken kann man nicht viel sagen. Gute Tonqualität und auch stabil. Es ist aufladbar und hat keine Batterie.

:troll: Legenbär

• Typ kann ich dir jetzt auch nicht sagen gibt glaube ich meines wissens nach eh nur 2 verschiedene kannst ja mal fragen vor ort

:troll: Legenbär