Erster Töff A 25 kW

  • Sali DeluxeUser ! :welcome:


    hast du an so einer Maschine gedacht? :grinning_squinting_face: https://auto.ricardo.ch/kaufen…maha-fz6-s/w/an501385373/ ist nicht gerade eine reinrassige Sportmaschine aber ein sogenannter "Sport-Tourer". Sie hat nen leicht abgeänderten R6 (2004) Einspritzer-Motor unter der Verschalung.


    ich verkaufe sie momentan, falls du Interesse hast, dann kannst du dich ja melden bei mir wenn du willst :winking_face:


    Gruss

  • Setz dich doch mal auf ne neue Z750 oder Z750R. Das ist auch ein sehr gutes Bike zum anfangen. Die neuen davon haben ABS, sind sehr wendig, haben ordentlich Dampf (wenn nicht begrenzt :face_with_tongue: ) und für mich stimmt das Fahrgefühl generell bei der Z-Serie.


    Zudem sind die Kawas diese Saison sehr günstig geworden (bei den Neupreisen) und optisch sind sie sowieso alles Leckerbissen :winking_face:

    :nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

  • Setz dich doch mal auf ne neue Z750 oder Z750R. Das ist auch ein sehr gutes Bike zum anfangen. Die neuen davon haben ABS, sind sehr wendig, haben ordentlich Dampf (wenn nicht begrenzt :face_with_tongue: ) und für mich stimmt das Fahrgefühl generell bei der Z-Serie.


    Zudem sind die Kawas diese Saison sehr günstig geworden (bei den Neupreisen) und optisch sind sie sowieso alles Leckerbissen :winking_face:

    Kann ich so nur bestätigen, die Preise sind wirklich sehr tief, das muss nicht mal ein Import Fahrzeug sein, und eigentlich reicht es absolut für die Strasse. Allerdings muss ich sagen, obwohl man aufrecht hockt, ist mein Kollege nach längeren Touren auch jedesmal ziemlich fix und fertig. Aber wie schon geschrieben, sie sind sehr schnell, haben genug Dampf und machen auf jeden Fall auch sehr viel Spass. Die Z750R kriegst ja auch in mattschwarz, finde ich sehr sexy :thumbsup:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • Jou Probesitzen werde ich sicher machen, doch dann das erst gegen Frühling 13, da ich noch nichtmal volljährig bin :lol:
    Ist ein naked bike von der Handhabung einfacher als ein Supersportler.


    Ich will ein Modell, mit dem ich flott unterwegs bin und schnell um die Ecken komme, aber nicht dauernd liegen müssen wie bei einem Sportler :grinning_squinting_face:



    Noch etwas: ich bin zwar um die 1.80 wiege aber nur um die 65 Kg....macht sich das auf die Kontrolle des Motorrades bemerkbar?
    Wegen dem Schaltenlernen bin ich mir noch im Unklaren: Habe gehört und hier gelesen es sei einfache wie Autoschaltung....
    So sollte ich dann nicht grosse Probleme haben abgesehen von ein paar Anfängerfehlern.
    Wäre es schlimm, den grossen 750er im Frühling zu kaufen und dann erstmals auf Parkplätzen Anfahren und den Rest auf Landstrassen auszuüben ?




    Gruss
    Aslan :smiling_face:

    If nothing goes right go left :neo:

  • Ich habe ziemlich die selben Ideen wie du. Ein Kollege von mir wird das Bike zu mir fahren und dann werde ich auf dem Parkplatz und unserer Quartierstrasse schalten lernen bevor ich auf die "öffentlichere" Strasse gehe. So sollte das schon irgendwie gehen.


    Nach deinen Wünschen (flott, schnell um die Ecke und nicht liegen) würde ich behaupten ein Naked passt bestens zu deinen Vorstellungen. Ist natürlich meine Anfängermeinung :mad: vielleicht sagt ja noch ein Erfahrener etwas dazu :baby:


    Das mit Gewicht und Grösse wirkt sich wahrscheinlich schon ein bisschen aufs Bike aus. Aber mein Bekannter (1.81m & 68kg) hat sein Naked auch bestens im Griff. Sollte also kein grösseres Problem darstellen :top:


    gruss
    tobi

  • Jop hab mal paar nakeds nach deiner Empfehlung gestern angeschaut. :grinning_squinting_face:


    Finde auch, dass diese momentan favorit sind :thumbsup:


    Mein Limit genau so wie bei dir ca. 10.000.-
    Rechnest du bei der Ausbildung und der Ausrüstung mit 3000.- nicht einbisschen zu viel ?
    Es ist mir klar dass eine komplett Ausrüstung alles nach oben offen ist..... :whistling:


    Ich hab nur das einzige Problem, dass ich niemanden kenne, der einen geschalteten fährt... :neutral_face:


    Probesitzen, vielleicht einbisschen zu früh für mich, kann/muss ja auch no ewig warten :thumbdown:


    Aber auf jedenfall mal Runden drehen um ein feeling für die Schaltung zu bekomment.




    PS Wir könnten ja mal sonst Informationen austauschen, wenn einer von uns Erfahrungen gemacht hat oder Probe gesessen ist :top:

    If nothing goes right go left :neo:

  • Mir gefallen die Nakeds auch vom Aussehen sehr gut...bin mir nur noch nicht schlüssig ob 600ccm oder eher Richtung 800ccm. Irgendwo zwischendrin wirds dann sein :whistling:


    Ich habe schon mal so online diverse Jacken, Hosen, Helme, Handschuhe, Stiefel etc. zusammengesucht und grob gerechnet. Da komme ich schnell auf ein bisschen über 2000.- und dann kommt noch der 12h Grundkurs dazu den ich noch machen muss. Jenachdem sonst noch einzelne Fahrstunden mit dem Fahrlehrer und der Formularkrieg mit dem Strassenverkehrsamt. Da bin ich schnell bei 3000.- :upside_down_face:


    Am liebsten würde ich gleich loslegen aber ohne Kohle geht halt wirklich nichts :mad: in die RS muss ich jetzt zuerst auch noch und bin dann genau fertig im April 13 da möchte ich dann steil gehen :rock:


    Informationen austauschen tönt super :top2:

  • Jaa kenn ich nur zugut :neutral_face:
    Zumal ich auch erst 17 bin :grinning_squinting_face:


    Den ich werde nur noch eben 6 Stunden nehmen müssen :thumbsup:
    Welche sind bei dir die Favos ?


    Bei mir wärens Kawa Z750 & Suzuki GSR 750

    If nothing goes right go left :neo:

  • Bei mir sind es die Yamaha FZ8, Yamaha XJ6 N ABS und die Kawa Z750 :thumbsup:


    Bei der XJ6 N gefällt mir einfach optisch der Auspuff ÜBERHAUPT nicht. Das ist nur so ein Stummel und ich möchte eigentlich schon ein richtiges Rohr :thumbup:


    Bei Yamaha lockt mich grundsätzlich auch der tiefe Neupreis :winking_face:

  • Hi


    Hab mir dein Angebot angeschaut :smiling_face: nur leider habe ich noch zuviel Zeit und vorallem noch nicht das nötige Kleingeld :grinning_squinting_face:


    Trotzdem Danke :smiling_face:


    Gruss

    If nothing goes right go left :neo:

  • Kauf der d Händsche blos ned zu eng! Setted guet aliegend sie... aber wenn sie zu eng kaufsch chas unagnäh bis zu schmerzhaft wärde uf längerer Fahrt. Han mech mol bemene Händsche "verpostet" ond dete hed mer noch längerem Fahre emmer de Duume weh doh well s Material zwösche Duume ond Zeigfinger sehr knapp berächnet gsii esch. Nuja shit happens :grinning_squinting_face:


    Ansonste chan ech euch förs Klamotte kaufe de Silverstone Park empfähle (http://www.silverstone.ch/ ) sehr fründlechi ond top Berotig ond das send sozsäge zwe Shops in eim, well die hend au no grad en Outlet-Store. Dete chasch Klamotte us de Alte Saison teilwiis sehr sehr günstig neu kaufe. Han z.B. mini IXS Jagge vo dete för 50% kauft ond dos die passende Hose ned gha hed einisch schnell 20m öbere daggled ond im normale Store passendi Hose kauft. Wenn dete chli luegsch denn chonsch met 1500.- för en kompletti (Helm, Hose, Jagge, Händsche, Schuhe(Tipp: Militärschuhe tüends au)), qualitativ gueti Usröstig döre. Wenn natürlech grad es Racing-Lederkombi wotsch, denn muesch wohl oder übel tüüfer id Tasche griffe! :winking_face:


    Ah ja und betr. Grösse und Gewicht brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Bin auch 1,8m und 68 Kg, damit kannste so ziemlich alles Fahren :winking_face:

    :nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Brembo ()

  • Mann oh Mann.... noch soooo viel Zeit und sooooo viele Fragen :grinning_squinting_face:
    Spass beiseite: was das 'schnelle Fahren um's Eck' anbelangt so ist es nicht wichtig, schnell IN die Kurve sonder schnell AUS der Kurve zu kommen! Mit der Anzahl an verfügbaren PS hat dies wenig zu tun.... vielmehr mit der richtig gewählten Linie, Erfahrung und - vor allem zu Beginn - etwas Mut :winking_face:
    Da kann einem Supersportler locker mal eine deutlich schwächere Gurke auf eben seiner kurvenreichen Hausstrecke (von der Gurke) um die Ohren fahren.....
    Ob Supersportler oder Naked ist letztendlich eine Frage der eigenen Wünsche und Träume.... die wollen ja erfüllt sein!
    Möchte da gar keine Ratschläge erteilen, letztendlich wird doch gekauft was MANN will :smiling_face_with_sunglasses:
    Zitat eines Testfahrers von Motorrad: Sinn machen die Supersportler der heutigen Generation auf öffentlichen Strassen keinen mehr..... aber unwahrscheinlich Spass :thumbsup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos