Hallo Zusammen!
Nachdem ich nun schon ein paarmal so benannt wurde, bekenne ich mich auch dazu, dass ich aus dem Osten der Schweiz komme.
Bin im Toggenburg (Oberhelfenschwil) aufgewachsen und wohne nun im schönen Mörschwil gleich neben der Stadt St. Gallen.
Ich bin 26 Jahre alt und seit meinem 20. Lebensjahr geniesse ich das Leben auf 2 Rädern ausschliesslich auf einer aprilia. Ich habe im Jahre 1997 die Motorradprüfung auf einer aprilia AF1 125 Sport Pro gemacht(Eine 125-er mit 1-Arm-Schwinge!). Die Maschine hätte ich wahrscheinlich bis 2003 gefahren(ich war Student und hatte kein Geld), wäre nicht ein folgenschwerer Zwischenfall geschehen.
Auf der Heimreise vom GP von Mugello im Jahre 2002 ist mir auf halbem Wege das Getriebe hops gegangen. Nach 5 Jahren intensiven Gebrauchs und 37'000km kann das ja mal vorkommen. Ich hab sie dann auch noch mit der Peitsche nach Hause geritten, dann war aber Schluss und es musste ein neuer Töff her.
Nach reiflicher Überlegung und weil ich einfach nicht von den italienischen Maschinen weg kam und die Ducati 998 zu eintönig(farblich) und zu teuer war, hab ich mich dann für eine gelbe RSV Mille R entschieden. Leider war diese Beziehung von kurzer Dauer und endete für mich im Spital und für die Mille auf dem Schrottplatz.
Dann war erst mal Schluss mit Lustig.
Das Jahr 2003 war ein hartes Jahr ohne Motorrad. Ich hab dann so lange gebettelt und gejammert(bei Familie und Freundin), bis ich mir ohne schlechtes Gewissen eine 2004-er Factory leisten konnte. Mittlerweile hatte ich auch das Studium abgeschlossen und konnte mir nun die Luxusvariante leisten(Für eine Nera hat es trotzdem nicht gereicht...)
[Blockierte Grafik: http://img135.exs.cx/img135/5085/dsc00734frweb1lf.jpg]
Dieses Jahr war ich dann zum ersten Mal mit dem Töff auf der Rennstrecke. Ende August zuerst mit dicoverthebike.ch in Anneau du Rhin und Ende Oktober mit Rehm in Mugello. Hab beide Veranstalter hier verlinkt, weil ich vom Ablauf und der Organisation der beiden Events sehr zufrieden war.
In Mugello war ich mit Martin (Pogo), der mich auch durch seinen Erfahrungsbericht auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat.
Ach ja, arbeiten tu ich in einem kleinen Elektroing. Büro. War nach meiner Lehre als Stromer am Tech in Winti und bin da Ende 2002 fertig geworden.
Gruss René