Schwerer Unfall A3 20.05.12

  • Es ist noch nicht mal Hochsaison


    Das ist unter Anderem auch der Grund für die vielen schlimmen und weniger schlimmen Unfälle. Die Autofahrer sind sich noch nicht an die Motorradfahrer gewöhnt und die Motorradfahrer die "nur" im Sommer fahren, müssen sich zuerst einfahren. Der Strassenzustand ist oft noch nicht so gut da Blütenstaub und Übrigbleibsel des Winters vorallem die Strassenränder verschmutzt halten. Und wer sich dann über- oder die Strasse unterschätzt landet im besten Fall im Graben.


    Was ich diesen Frühling schon gesehen und erlebt habe, reicht eigentlich für die ganze Saison...


    Also immer schön für zwei denken :winking_face:


    take care

    ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

  • naja, dieser unfall hat aber mal nichts mit übersehen zu tun, die autolenkerin hatte wohl ein anderes problem und der töfffahrer einfach pech (so blöds auch immer klingen mag)!


    Zitat:
    Zum Unfall kam es, als die 21-jährige Autolenkerin aus noch nicht geklärten Gründen über die Grünfläche unkontrolliert auf die Autobahn fuhr. Dabei kam es mit einem 58-jährigen Motorradfahrer, der von Zürich Richtung Chur unterwegs war, zu einer heftigen Kollision, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.

  • Zitat:
    Zum Unfall kam es, als die 21-jährige Autolenkerin aus noch nicht geklärten Gründen über die Grünfläche unkontrolliert auf die Autobahn fuhr.


    Wie kann man denn bitte unkontrolliert über eine Grünfläche zur Autobahn fahren?? Sollte man ja doch merken, dass das nicht der richtige Weg ist - es sei denn der Betreffende ist hackedicht.


    Aber das frag ich mich ja auch bei Geisterfahrern: Wie kann es passieren, dass jemand einfach so in den Gegenverkehr fährt?? Zumal dass ja nicht gerade selten vorkommt!

  • Wie kann man denn bitte unkontrolliert über eine Grünfläche zur Autobahn fahren?? Sollte man ja doch merken, dass das nicht der richtige Weg ist - es sei denn der Betreffende ist hackedicht.


    Aber das frag ich mich ja auch bei Geisterfahrern: Wie kann es passieren, dass jemand einfach so in den Gegenverkehr fährt?? Zumal dass ja nicht gerade selten vorkommt!


    Wenn die mit zu hoher Geschwindigkeit in die Einfahrtskurve gedonnert ist und von der Strasse abkam, ist es möglich, dass sie ihr Fahrzeug eben nicht mehr unter Kontrolle hatte. Aber vielleicht hat sie auch nur den Server auf der Gegenfahrbahn gesehen und deswegen die Kontrolle über das Auto verloren ... :whistling:

  • Das weiss vermutlich nur sie selbst ... wenn sie es noch weiss. Jedenfalls zeigt es klar, dass wir Motorradfahrer immer noch für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken müssen und entsprechend vorbereitet sein. Allerdings gibt es wohl Situationen, da hat man keine Chance mehr. :frowning_face:

  • die isch eifach nöd ganz bache gsi....vil het sie au öpis intus ka, so blöd kasch jo nöd sih und eifach so über die flächi rasä!! überall stot genau sgliche

    Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns:

  • Die gute hatte evtl auch gesundheitliche Probleme... Denn die Einfahrt ist eigentlich so konstruiert das solche Unfälle nicht ''passieren'' können. Das muss gewollt sein oder wie gesagt ein gesundheitliches Problem.


    Und mal so nebenbei, für die junge Dame kommts jetzt ganz dicke, neben den administrativen Massnahmen kommt die psychische Belastung, die wird Ihres Lebens nicht mehr glücklich...

  • Die gute hatte evtl auch gesundheitliche Probleme... Denn die Einfahrt ist eigentlich so konstruiert das solche Unfälle nicht ''passieren'' können. Das muss gewollt sein oder wie gesagt ein gesundheitliches Problem.


    Und mal so nebenbei, für die junge Dame kommts jetzt ganz dicke, neben den administrativen Massnahmen kommt die psychische Belastung, die wird Ihres Lebens nicht mehr glücklich...

    Und ev. bleibende gesundheitliche Probleme... waren ja beide schwerverletzt.....

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Die Spuren sind noch gut zu sehen. Die junge Lenkerin muss wirklich ein Problem gehabt haben, ansonsten weiss ich auch nicht wie man auf die Grünfläche kommt.