JURA - TOUR (der Film)

  • Da ich den Wetterprognosen nicht mehr traue, stand ich heute mal ausnahmsweise sehr früh auf und fuhr auf der 'Dosenbahn' bis Oensingen. Von dort Balsthal - Welschenrohr - Gänsbrunnen (da fing der Kurvenspass an) - Moutier - Perrefitte - Souboz - Berlincourt - Saulcy - Lajoux - Les Reusilles (Tramelan) - Mont Tramelan - Col du Mont Crosin - St. Imier - Col des Pontins - Dombresson - Neuenburg.
    Da es zusehends dunkler und leicht windig wurde, wieder auf der Autobahn zurück nach Hause :smiling_face:
    Tempo: leicht zügig, war ja kein 'L-Anhang' da
    Pausen: mehrere
    Fahrtstrecke ab Zürich: 385 km
    Tankstopp: Neuenburg
    Besonderes: ein Eichhörnchen wollte Suicid machen..... gerade noch die Kurve gekriegt :grinning_squinting_face:
    Für die Filmer: Saugnapfhalterung seitwärts am Tank, leider löste sich die Arretierschraube (Stativgewinde) leicht, so dass zeitweise leichte Vibrationen übertragen wurden, bis ich es zufällig bemerkte. Fällt aber nicht gross auf, die alte Lady lebt halt noch....


    Weil der Film wieder mal zu lang und an Daten zu schwer ist, geht er nicht ins Videoportal (obwohl ohne HD-Auflösung hoch geladen....)


    Viel Spass
    Gruss Eric


    http://www.youtube.com/watch?v=oGN_hPTCg9U

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • haha das suizid eichhörnli isch ja de bescht :smiling_face: lebt noch... :smiling_face:


    öhm, chunnt jetzt das Föteli mit dim Wheelie i jedem zuekünftige Film vor? :lol:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Zitat Maini: .....öhm, chunnt jetzt das Föteli mit dim Wheelie i jedem zuekünftige Film vor?
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ich schaffe no a de Höchi

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • schönes video eric.


    vielleicht können wir nächstes we ne tour machen.
    was ist eigentlich mit ninja, fährt sie nicht mehr auf der strasse?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Danke an alle :grinning_squinting_face:
    @Sachs81: Ninja83 fährt definitiv nicht mehr auf der Strasse..... und es wird sicher noch einige Touren, die Saison fängt ja erst gerade so langsam und richtig an :thumbup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • So was wie mit dem Eichhörnchen ist mir am Freitag bei der Fahrt auf den Glaubenberg auch passiert. Allerdings wars ne Gämse. Und das Tier bleibt auch noch verduzt mitten auf der Strasse stehen und guckt mich an. Zum Glück hatte ich die Notbremsung schon geübt. Letztendlich hats gut gereicht, aber der Schreck ist schon enorm.

  • Die Gemse hat nur so doof geguckt, weil Du Dich an die unverbindliche neue deutsche Schreibweise hälst (würg & kotz).

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Der war echt gut

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Ich schreibe halt lieber einmal alle zwei, drei Jahre Gämse, als jedes Mal bei du, dich, euch etc noch die Shift-Tast mitzudrücken. Da kommen im Jahr doch etliche Newton an Kraftaufwand dazu und das sollt dich als grundsätzlich fauler Mensch doch auch interessieren :face_with_tongue:

  • Läck, de Blöffsack he, das glaub ich ja nöd im Fall... :bodycheck: