Mein Shoei ist langsam hinüber und ich muss mich nach einem neuen Schutz umschauen. Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit Schuberth-Helmen berichten. Egal welches Modell. Fahre mehrheitlich mit der CapoNord in der Gegend rum. Muss also nicht ein Racing-Helm sein. Wie sind den die Klapphelme ? Kann ich mit der eingebauten Sonnenblende trotzdem eine Brille tragen ?
Und achtet darauf, immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen zu haben.
Schuberth - Helme
- Yoda
- Erledigt
-
-
Hi yoda!
Hab jetzt schon mein zweiter schuberth s1 pro.. Bin sehr zufrieden damit! Ich bin kein brillenträger daher kann ich dir keine auskunft darüber geben wie das klappt..
Der helm ist auch sehr leise, was ein nachteil sein kann wenn dir jemand was sagen will während der fahrt sonst kann ich eigentlich nur gutes darüber berichten. Allerdings ganz günstig ist dieses modell halt nicht.. Werde aber beim s1pro bleiben.Musst halt eine probefahrt mit dem jewiligem modell machen dann wirst mehr wissen. Mit schuberth bist aber generell sehr gut bedient.
-
Wenn der helm auf deinem schädel passt, ist das bestimmt keine schlechte wahl!:-) obs mit der brille auch geht, musste einfach testen. Und wie dorso sagte, sie sind sehr leise, mir war er zu leise! und bei längeren fahrten bekam ich leider auch druckstellen. Aber eben, wenner passt, machste bestimmt nichts verkehrt. :thumbup:
-
isch würkli zimli doof wenn jemand mit dir went rede, nid gad währed de fahrt wies de dorso meint, aber susch momo halbeschreibe schubert isch susch aber sehr guet
die klapphelm sind halt scho änig gmüetlich und könnt au sehr vor vorteil sih
-
Hallo,
wir fahren den C3, Brillenträger, Sonnenblende und sonstiges klappt gut. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten finde ich den helm aber relativ laut. Das könnte aber auch an der dann vielleicht zu hohen Kante meiner Verkleidungsscheibe liegen.
Davor hatte ich nen Caberg, der Helm kommt für mich nicht mehr in Frage.
-
Shoei klappelhelme haben gut abgeschnitten, sie sind auch sehr bquem und nicht so laut
-
Achja noch was, meiner passte nicht ganz auf anhieb. Wechselte dann die polsterung und jetzt passt er super! Ob das jetzt schuberth service ist oder der vom motocorner sei dahingestellt
Kann mir aber gut vorstellen dass die klapphelme etwas lauter sind als die integralhelme..
-
Hallo Yoda,
ich fahre seit Uhrzeiten Schuberth und bin super zufrieden. Ich fahre jetzt mit dem C3 und habe das SRC "eingebaut" und auch das funktioniert einwandfrei. Das mit der Brille ist halt immer auch eine Frage des Brillengestell das eine passt mit dem Helm, beim anderen Gestell gibt's Druckstellen ;( . Nur kosten tut das Teil halt schon....
Gruss Beat
-
Gekauft den S2 ich nun habe.
Danke für eure Beiträge und Antworten. Ich war beim Töffhändler meines Vertrauens, habe jede Menge verschiedene Helme probiert, und mich dann für einen Schubert S2 Schwarz Matt entschieden. Passt ziemlich gut, wird mit der Zeit sicher noch besser.Die Klapphelme waren mir von der Form/Volumen her einfach zu gross. 10 x am Tag möchte ich den Helm aber nicht (noch nicht) an- und wieder ausziehen. Das geht bei mir an die Ohren.
Die Lüftung hat ihren Namen wirklich verdient. Man merkt den Lufteinlass wirklich. Der Helm ist wirklich leise, dies wohl auch weil er unten rum sehr gut abschliesst. Wenn man dann alle Lüftungsschlitze voll aufmacht, wird er ganz normal laut.
Das integrierte Sonnenvisier ist gut und hat seine Vorteile. Ich muss mich zuerst noch daran gewöhnen. Es könnte etwas weiter runter gehen. Da ändert immer die Farbe, je nach dem, ob ich gerade aus sehe, bei einer engen Kurve auf den Randstein, oder in den Rückspiegel unter dem Visier durchschaue. Aber das wird schon noch.Yoda
-
super hats dir geholfen viel spass mit deinem neuen helm, wirst dich auch schnell daran gewöhnt haben