Motorradversicherung

• Liebe User des Töff-Forums.

In Absprache mit den Administratoren darf ich euch auf diesem Weg ein super Angebot machen.

Ich arbeite als Kundenberater bei der Nationale Suisse Versicherungsgesellschaft und wir haben im Bereich Motorrad ein tolles Produkt, welches ich Euch gerne empfehlen möchte.

Als Member des Töff-Forums offeriere ich allen Usern ein Spezialangebot, damit bei der Prämie gespart werden kann und Ihr es für bessere Zwecke einsetzen könnt.

Wenn Ihr Interesse an einer unverbindlichen Offerte habt, meldet euch ungeniert bei mir!

Gerne stehe ich auch allen Membern zur Verfügung, die Fragen zu versicherungsrelevanten Themen haben.

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• Neiiiii, wiso hesch das nit letzt Wuche gschribe, abr neggsch joor kum i uff di zue :grinning_squinting_face:

Jage nicht, was du nicht töten kannst

• Einfach so mal spontane Fragen an den Versicherungsprofi :winking_face:

Sind bei den Motorradversicherungen auch je nach PS oder KW gewisse "Raserzuschläge" wie bei den Autos vorhanden?

Zweite Frage, umso jünger der Versicherungsnehmer umso höher auch die Prämie?

Meiner Meinung nach sind Motorradversicherungen (z.B. Vollkasko) im Verhältnis teurer als bei Autos. Falls das stimmt, woher kommt das? :confused_face:

Gruess Tobi

• Meinst du damit im Verhältnis zum Wert des PKW, dann hast natürlich Recht. Ich könnte mir vorstellen (nur eine Vermutung), dass die Statistik zeigt, dass bei einem Vollkasko Fall beim Töff in aller Regel ein im Verhältnis zum Fahrzeugwert relativ hoher Schade entsteht und dies beim PKW nicht zwingend der Fall ist.

Sprich fahre ich mit meinem Töff irgendwo rein o.ä ist das Ding recht schnell komplett unbrauchbar. Das ist beim PKW nicht zwingen der Fall.

Unfallstatistiken spielen da denke ich eine grosse oder sogar die grösste Rolle.

• Je nach Motorrad kostet nämlich die Vollkasko extrem viel!

Kann ich bestätigen, obwohl ich seit 26 Jahren mit Auto und Töff immer bei der gleichen Versicherung bin, haben die mich noch mit dem Bonusschutz gelinkt und darf momentan über 1900.- für meine mit Vollkasko zahlen !

• Du als ein Neulenker und in deinem Alter wirst du wohl noch eine höhere Bonusstufe haben als andere. Es kommt dann auch noch drauf an, ob du bis jetzt schon irgendwelche Unfälle hattest oder nicht. Musst dir gut überlegen, ob du dir ein neues Motorrad oder Occasion holen wirst. Am besten mal eine Kostenstellung aufstellen und schauen, was in deinem jährlichen Budget drin liegt.

• Kann ich bestätigen, obwohl ich seit 26 Jahren mit Auto und Töff immer bei der gleichen Versicherung bin, haben die mich noch mit dem Bonusschutz gelinkt und darf momentan über 1900.- für meine mit Vollkasko zahlen !

Nur für Töff Versicherig odr Auto und Töff beides?

• Schön währs für beides... nur Töff und sus nüt. Und zu da Risiko ..aser Gruppa köhr i jo eigentlich nöd...

• Hmmm guet ich nimm e mol ah du hesch au irgendwie 35% Bonusstuefe?

Wie kömme den die uff 1900.-? Ich hätt mit allne Extras won ich ha könne uswähle nur CHF 1500.-, abr ha natürli nit alles usgwählt ka, zahlt jetzt ca d Hälfti davo...

• Frog nit, muasch as Model fahra wo nit sehr beliebt isch, den no übertürt verkauft worda isch (dötzomol) jetzt au nöm, :cursing: und den isch da Pris für d Versicherig scho happig, au uf da höchschte Bonusstufe. Den im erschta halba Johr no aswo heraschmissa (isch jo klar, wenn den immer wenns neu isch und nit alt) und den hesch es.. Najo, ce la vie seit ma doch.

• Also im allgemeine chunts bi der Versicherig uf verschideni Houptfaktore druff ah!

Die sind in der Regel.

- Fahrzeugart
    - Motorengrösse (ccm)
    - Alter des Fahrers
    - Zeitdauer wie lange man schon den Ausweis hat
    - Versicherungsdeckung (Teil-, Vollkasko)
    - Schäden in der Vergangenheit

und auch externe Faktoren wie Ersatzteilpreise etc. werden eingerechnet.

Dies als grobe Übersicht. Kann immer je nach Produkt und Versicherungsgesellschaft ein bisschen abweichen.

Gruss

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.