ist die Kawa wirklich ne gute Idee?

  • Halooooo


    Seit längerem würde ich gerne Motorrad fahren und habe nun die ersten Schritte getan :grinning_squinting_face:


    Lehrfahrausweis habe ich gekriegt und das Objekt der Begierde steht fest. War diesbezüglich schon beim Kawa-Händler :grinning_squinting_face:


    Ich bin aber in meinem Leben erst etwa 50m mit einem Roller gefahren und etwa gleich weit mit der Kawasaki klx 125 (ich GLAUBE es war die 125)... Beides in Bali auf nem Parkplatz :grinning_squinting_face: Hat gut geklappt und hab sogar die Füsse halbwegs auf den Boden gekriegt bei der Kawa :grinning_squinting_face:


    Denkt ihr, dass mein Traumtöff, die Kawa Ninja 250r ein gutes Anfängermodell ist? Ich bin ziemlich klein geraten (160cm, 50kg) und bin nicht sicher, ob ich das Ding überhaupt kontrolliert fahren kann? Was denkt ihr darüber?


    LG Mele

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • Hallo und :welcome: hier bei uns erst mal :thumbup:
    bist du denn schonmal auf der 250er probegesessen? wenn du den lehrfahrausweis schon hast, kannst du ja zum händler und mal eine proberunde fahren. ansich sollte es bei deiner grösse nicht so ein problem sein (ausser deine beine sind extrem kurz geraten :grinning_squinting_face: ) und sonst gibt es immer noch die möglichkeite, spezielle schuhe zu kaufen, wo die sollen dicker sind, damit du mit beiden füssen gut auf den boden kommst. vom handling her sollte sie au nicht so ein problem darstellen, da sie auch als einstigstöff konzipirt wurde. einfach testen und entscheiden, ist die beste lösung, denn egal was hier auch alles dringeschriiben wird, wohlfühlen musst du dich auf deine töff und nicht die anderen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Huhuu



    Nee, hab mich nicht draufgesetzt.. Ich geh nächste Woche nochmals vorbei, dann kann ich das tun, aber obs ein "Probesitzen" bringt weiss ich nicht... Is ja nur 1 Minute :smiling_face: Ich denke, das ist was anderes als täglich darauf rumzufahren :O



    Wer isn Meitschi? :grinning_squinting_face:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • würde nicht zuviel nur auf testberichte schauen, dänn jeder hat ein anderes empfinden. und die 250er ist ein einsteigermotorrad zum anfangen. est ist möglichst günstig beim anschaffungspreis und auch der unterhalt hält sich in grenzen. aber es gibt auch grosse fans von den 250er (auch hier im forum, weis nur den namen nicht mehr). nicht nur probesitzen, auch eine runde fahren und sie auch probieren zum bewegen ohne motor, dort merks du dann recht schnell, ob sie zu dir passt oder nicht.


    tante edit:
    hanen glich no gfunde, er berichtet soviel i weis nur gauts über dia kli!! :grinning_squinting_face:
    http://www.toeff-forum.ch/index.php?page=User&userID=1687

  • hmm...


    Also im 1. Bericht fand ich nix beunruhigendes und der 2. Bericht ist meiner Meinung nach nicht objektiv...


    Klingt für mich, als hätte der Verfasser Vorurteile gehabt und wollte das Negative nochmals speziell hervorheben


    und die kleine Kawa als Frauen-Spielzeug abtun.... ;(




    EDIT: Betrifft Phil's links, den anderen von Mädu hab ich noch nicht gecheckt

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • Also bin sie heute mal gefahren war eigentlich recht gut ist sportlich man sitzt gemütlich und sie sieht net schlecht aus =)

  • @Mädu


    Ich finde den Ninja 250R überhaupt nicht günstig, Listenpreis wäre etwa je nach dem zwischen CHF 6300.- und 6900.-. Definitiv überteuert für ein Motorrad, das man höchstens 1 - 2 Jahre fahren wird und danach sowieso verkaufen muss.


    yume


    Also meine Freundin ist auch genau wie du, knapp 1.60. Sie wollte auch unbedingt den Ninja 250er holen, ist auch drauf gesessen, also den müsstest du definitiv tiefer legen lassen.


    Und Probefahrt finde ich keine gute Idee, wenn du noch nie gefahren bist, ausser du suchst dir ein Händler, der sich die Zeit nimmt und dir ein paar Anfängertipps gibt. Es gibt am Anfang gewisse Sachen, die man nicht machen darf, z.B wenn du langsam anfährst dass immer gerade aus gehst und nicht nach links oder rechts drehen darfst. Es ist nicht unbedingt ein leichtes Motorrad und kann schon sehr schnell auf die Seiten kippen. Da würde ich also schon aufpassen mit Probefahrt.


    Ich rate dir sonst, wenn es unbedingt ein 250er sein soll, den daelim vjf 250 anzuschauen, meine Freundin wird sich den holen, der ist super von der Tiefe, muss man nicht noch extra investieren und kostet neu ca CHF 4500.-, was OK ist für ein 250er. Und da schmerzt es auch nicht, wenn man sich mal hinlegt (OK sollte man zwar nicht so negativ denken, aber kann passieren).

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • Ich finde die Ninja nicht schlecht als anfängermöppi:) Abschreiber macht man überall. Das mit den kurzen Beinen ist so ne sache. Ich komme da bei meinen Maschienen auch nicht runter. Hat mich nie gestört:D Bei Nues wars noch extremer bei der Versys. Nur mit den Zehenspitzen:) Kommt nur darauf an wie ängstlich man ist. Es sei denn es fehlen um die 30cm:D Bei der Husaberg wars mir nicht mehr so wohl:D Ausserdem gibt es da ja eben die tieferlegungskits. Sind nicht mal so schweineteuer. Beim Neukauf des öfteren in den Neupreis einverhandelbar;)

    Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisse Tier wird freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht.

  • Für Grösse 1.60 Meter ist Meitschi Ekspertin :grinning_squinting_face:


    so gross bin ich aber nöd ;(


    und zu de ninja chani ersch rächt nüt säge.... wasi aber säge chan, isch das: 1. muesch nöd mit beidne füess flach an bode cho, das gaht guet au andersch...und 2. cha mer immer no viel mache (tüüferlegig, sitz abpolstere, schueh mit dicke sohle/ es söhleli druffmache lah vom schuehmacher).


    du musch dich eifach wohlfühle, dänn chasch au als winzling en töff so guet fahre wie wänn en 1.90m lange lulatsch wärsch :grinning_squinting_face: und meischtens ischs erscho no bequemer will nöd d chnüü am chüni obe häsch...

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Hoi zämeeeee


    Vielen DAnk für die Nachrichten :smiling_face:


    Ich war wieder beim Händler, und hab meinen Allerwertestens auf den Sattel geschwungen. Nicht gefahren aber gesessen und ich fands toll :grinning_squinting_face:


    Ich hätte es mir nicht so bequem vorgestellt!


    Er ist etwas gross, von der Sitzhöhe her, meine ich. Also wenn er z.B. auf dem Ständer stand, konnte ich meinen Fuss problemlos ganz flach abstellen auf der einen Seite, auf der anderen musste ich etwas "Zehenspitzle" :smiling_face: Aber ich denke, das ist schon ziemlich okay :smiling_face:


    Na jedenfalls kann ich das Ding holen gehen Ende nächste Woche / Anfang übernächste :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Und dann gehts loooos :grinning_squinting_face:



    Grüesli Mele

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • gratuliere zum ersten bike! :thumbup: so wie es tönt, kommst du ja doch einigermassen gut mit den füssen runter. also einfach schuhe mit ein wenig mehr sole und dann passt! :thumbsup:

  • Mennooo,



    passen tut gar nix.. Mit ganz viel Pech wurde mir die anscheinend letzte in ganz Europa verfügbare NEUE grüne Kawa weggeschnappt.. Vertrag dafür hab ich schon unterschrieben und jetzt gibts die Kawa bis Juli nicht mehr (Hochwasser in Thailand) ! Die schwarze könnte ich haben, aber ist halt nicht das selbe!! Die Ninjas sind einfach grün!!!


    Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, stattdessen eine "neuwertige" Occasions-Maschine zu kaufen :frowning_face:


    Worauf sollte man da achten? Hab eine gesehen, die gerade mal 2275km gefahren wurde, Service gemacht (mit Hefthen), die anscheinend nie umgefallen oder gecrasht wurde und einwandfrei läuft... Das ganze für 4400 CHF (Erster Preis war 4900, aber die Person nannte sehr schnell einen tieferen Preis von 4400)... Grund für den Verkauf sind anscheinend Kinder und die Anschaffung eines kleineren Motorrades für die Stadt.. Für ein Laie wir mich sehr schwer einzuschätzen :thinking_face:


    Verdammt !!!

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD