ist die Kawa wirklich ne gute Idee?

  • Häsch au mol bi andere händler gluaget?
    Dä hät zb au no eini (guat, a kli wiit weg, aber luag mol was no für händler i dinere umgebig häsch)


    do häts mol no zwei neui i grüäen! :grinning_squinting_face:
    http://www.motoscout24.cniSear…2088&index=5&vehid=534397
    http://www.motoscout24.ch/Sear…2088&index=6&vehid=453748


    zu dä occ, sie isch halt glisch scho drü jährig und mit sowenig km allweg au recht viel gstande, aber ma müasst sie life go aluage, allerdings isch dä prisunterschied zunere neue sehr gering und wennd gosch, am beste öpern mitneh, wo sich mit töffs uskennt und weiss uf wa dasser luage mua, dänn es blatt isch jo geduldig! :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mädu ()

  • Hi



    Hehe, witzig, dass du gerade den 2. Link postetst :grinning_squinting_face: Dies ist der Händler, bei dem ich für die nicht vorhandene Grüne Kawa unterschrieben hab :grinning_squinting_face: ABER NIX GEGEN IHN! Er konnte da auch nicht viel dafür, es lief einfach scheisse.....


    Ne, er hat mir gesagt, es gebe Europaweit nur noch 1 neue grüne Kawa. Das wollte ich nicht glauben, aber es scheint, als hätte er die Wahrheit gesagt... Ich hab selber Recherchen angestellt und in Deutschland und UK nachgefragt. Überall bekomm ich das Selbe zu hören: Keine mehr verfügbar.


    Joah jemanden mitnehmen, der was davon versteht xD lol :grinning_squinting_face: in meinem Bekanntenkreis nicht so einfach...


    Das mit dem Probefahren klappt auch nicht, da ich ja noch immer nicht Gelegenheit hatte, zu fahren... Pfff, mein Lehrfahrausweis läuft ab, bevor ich ne Karre hab... :frowning_face:


    Werde morgen nochmals ein paar Telefonate machen, aber ich denke echt, es bringt nix. Neufahrzeuge scheinen wirklich einfach net vorhanden zu sein. Zumindest nicht in Grün... Die Schwarze is reserviert für mich aber eben... Schwarz...

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • naja wenn gesagt wird, dasses europaweit nur noch eine grüne gab ist auch nicht ganz das ware, es gibt noch händler wo eine grüne bei sich stehen haben.
    bsp. brauchli-motos in landquart, dort habe ich noch eine gesehen am samstag. aber eben, wenn der händler sie hat, sind sie nicht mehr verfügbar, hilft echt nur telefonieren und schauen wer noch eine bei sich im laden stehen hat! :winking_face:
    aus dem raum basel hats hier ja auch ein paar mitglieder, villeicht hilft dir dort jemand aus?!? :grinning_squinting_face:

  • muesch scho kli i verschidene kantön susch go loge go :winking_face: fündig isch den immer, und würsch au wiiter go für de perfekti töff :winking_face:

    Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns:

  • Hi Leute


    Ich habe etwas herumtelefoniert und bin auf eine Occasions-Kawa gestossen: KLICK HIER


    Die klingt in meinen Ohren recht gut. Anscheinend könnte ich bei diesem Händler auch eine neue bestellen, und bis die eintrifft, dieses Occasions-Teil im Link fahren... Zur Sicherheit habe ich sie jetzt mal Reserviert bis morgen, damit nicht wieder jemand kommt und sie mir vir der Nase wegschnappt 8|


    Morgen ruf ich nochmals 3 Händler an wegen einer neuen. Wenn da nichts zu machen ist, kaufe ich entweder die Occasions-Kawa (Link), oder bestelle sie bei diesem Händler... Da bin ich noch nicht schlüssig :smiling_face: 5000.- ist auch nicht gerade wenig :wacko:


    Langsam hab ichs nämlich eilig :grinning_squinting_face: Will nicht das Monatsabo schon wieder verlängern :grinning_squinting_face:


    Grüessli Mele



    NACHTRAG:


    Ich habe mit diesem Verkäufer gesprochen.


    Der Zustand sei top, bis auf ein paar kleinere Kratzer (normale Gebrauchsspur, hiess es)


    Reifen können noch mind 2000km gefahren werden


    der 12'000-er-Service ist gemacht


    Also klingt schon recht ok, denk ich mal... Mit dem Preis will er nicht runter, aber vielleicht will er ja ein paar Reifen drauflegen oder sonstige Dinge erneuern, die evt bald mal kommen :grinning_squinting_face: Wer weiss :grinning_squinting_face: :thumbsup: Fragen kostet nix :whistling:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • Hmm ich finde dieses Angebot auch nicht gerade billig mit soviel KM und du hast nicht mal die Werksgarantie.Es gibt doch soviel andere mit gleichem Preis und viel viel weniger KM

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • kann mich der meinung von ciko nur anschliessen, vergleichsweise teuer und dann sind die reifen praktisch auch schon abgefahren. also ich würde noch weiterschauen :winking_face:

  • Wenn du keine Grüne NEUE findest, kannst du den Mötti immernoch Folieren :grinning_face_with_smiling_eyes: billiger als Lackieren und jederzeit wieder zu entfernen =) kannst sogar Lila haben wenn du willste Ô_ô (das bringt mich auf eine Idee.... xD )

    Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.

  • Sali Mele


    Ichbin auch gerade 1,60 und 50 kg schwer. Habe auch meine Augen auf Kawa geworfen...bin sogar damit gefahren. Da ich aber eine Autofahrerin bin, wollte nicht mit A-beschränkt beginnen, sondern grad grösse Prüfung machen.Und dazu war Kawa leider die "Falsche" ;).
    Habe laaange gesucht und meine Honda CBR 600 gefunden. Schon tiefer gelegt. Und passt perfekt!!!Ist zwar keine neue Bike, aber für den Anfang reicht!!!!! Also überleg dich mal vielleicht, ob es Sinn hat klein zu beginnen... So wie ich die Frauen kenne, nach paar Monaten stellst du fest, dass du mehr, weiter, besser brauchst ;)...Und dann wirst du ja wieder suchen....


    ...aber ehrlich gesagt, DU musst dich damit gut fühlen, DU musst zufrieden sein und DU musst damit fahren...und DIR muss dein Töff gefallen...also die Entscheidung liegt nur an DIR :thumbsup:


    Viel Spass und vielliecht sieht man sich ja mal :wseufzer:



    GLG :girl: Magdalena

    :girl: Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele. :girl:

  • Huhu Leuteeee


    Es gibt total viele News..


    Sorry dass ich erst jetztt schreibe, war letzt Woche in Polen :smiling_face: Und nein ,nicht wegen der EM... Wie dem auch sei. Ich hab ne neue grüne ninja gefunden, prompt unterschrieben, das Ding wurde mir sogar mit Aufpreis geliefert!


    Heute um 15.00 isser angekommen. Um 15.30 war der Fahrleherer zu Besuch um gleich loszulegen, Fahrlehrer ist gegangen und um 18.15 hab ich das Ding schon kaputt gemacht ;( ;( ;( ;( Jetzt ohne scheiss!!! Ich hab mich zu Tode geärgert!! Echt man. Voll vorsichtig aufm Platz hinter dem Haus geübt (vorher sogar in die Tiefgarage gefahren und wieder hoch (enge Kurve bergauf!!).. Der Platz is aber schräg und meine Beinchen kommen so oder so nicht flach aufn Boden... Dann wollte ich also vorsichtig nach links wenden am "Hang" an, und da mein sonst schon knappes Bein am Hang NOCH tiefer war als der Töff, machte es BUMM und wir sind zusammen umgefallen! Einfach so! Gaaaanz langsam gefahren aber irgendwie... Jedenfalls war ich total aufgeregt und hab GEBETET, dass nichts passiert ist! Ich hab sofort gesehen, dass das Glas vom BLinker abgesprungen ist (das komplette TEil, also nur wieder anschrauben und gut ist). Dann hab ich den Töff ALLEINE aufgestellt (man vergesse nicht den Hang, gelle!!!), angelassen, gewendet, und zurück in die Tiefgarage... Da lag auch etwas Öl am Boden. Es haben keine Warnziechen geblinkt am Töff, also alles oki... So. Ich bin also in die Garage und hab den Töff 1A parkiert (war danach selber erstaunt) und bin erstmal in die Wohnung den Schock verdauen... NAch ein paar Minuten war ich dann wieder halbwegs klar und ging die Schäden checken... Fazit:


    Der Blinker hat nicht mehr geblinkt, aber nur weil ein Kabel rausgerutscht ist. Hab das flott geflickt und funzt wieder. And der Schale vorne winzige Kratzer, Rückspiegel und blinker auch winzige Kratzer, aber am Popo vom Töff, dort wo der Sozius sitzt, hats ne Fläche ca 8x5mm weggefegt vom Lack :frowning_face: Scheisse :frowning_face:


    Echt man. Töff keine 3h alt und schon kaputt... Niiigelnaaagel neu. Und kaputt. WIE doof kann man sein ey. Aber ich hab mir von allen Seiten sagen lassen, dass jeder mal umfliegt... So und da ich mein "ein mal umfliegen" schon gehabt habe, fahre ich ab jetzt unfallfrei :grinning_squinting_face:


    Ist einfach eine Schande, dass es gleich am 1. Tag sein musste... Aber gut... Ich weiss jetzt einfach: Schuhe mit höheren Sohlen, resp. Töff tieferlegen und NIE AM HANG WENDEN... ;( und: üüüüben :smiling_face: Dumm gelaufen, aber so schnell geb ich net auf xD

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • hey yume
    also kaputt ist es ja noch nicht! :winking_face: sie hat jetzt halt schon ein paar kampfspuren aber die sind ja rein optisch. und lassen sich mit den ein oder anderen trick auch wieder recht gut beheben! :grinning_squinting_face: klar ist es ärgerlich, aber es ist auch noch kein meister vom himmel gefallen. und ja, bikes sind bei langsamer fahrt schwieriger zu händeln als wenn sie schneller rollen! :winking_face: drum lernt man auch mit dem fahrlehrer auch hauptsächlich langsames fahren. und aus "fehlern" lernt man ja bekanntlich und wenn du weiterhin so fleissig übst wie du jetzt angefangen hast, wird das schon alles bald vergessen sein :thumbsup:

  • huhu :frowning_face:


    Na, ich lass die Kratzer erst mal... Falls ich nochmals auf die Fresse flieg :grinning_squinting_face:


    Aber ich hab vorhin eben wieder nach dem Rechten gesehen (ich hoffe immer noch, dass ich das nur geträumt hab 8| ).... Ich wollte unbedingt fahren dann :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Aber jetzt hab ich Bammel gekriegt, weil die Ausfahrt viel steiler und auch echt eng ist.. Und wenns mich an einem kleinen Hang schon abgetischt hat, hab ich jetzt Angst, dass es auch in der Ausfahrt passieren könnte!!! Aaaber das klappt schon :smiling_face: Morgen früh gehts weiter :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD