MSS-Pässefahren, der Pässegötti meldet sich. Wer macht mit?

• Liebe Biker, liebe BikerInnen
    Ich bin zwar schon lange Mitglied in diesem tollen Forum, - aber ich weiss, ich war nicht so viel online, überall voll Mitmachen können wir alle nicht, das versteht Ihr ja auch. Ich hoffe fest mich zu bessern...

Wie wohl viele mitbekommen habe, gab es bei der Zeitschrift MOTO-SPORT diverse Änderungen die auch dazu geführt hätten, dass das doch bekannte MSS-Pässefahren - mangels der passenden Leute in der Redaktion gestorben wäre. Da bin ich eingesprungen, ganz schlicht deshalb, weil das Pässefahren - ein wirklich tolles Unternehmen das den ganzen Sommer über dauert, - schlicht nicht sterben darf und weil ich schon 4 Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen habe und all die Pässe auf meiner Homepage dokumentiert sind. So wurde ich der Pässegötti für dieses Unterfangen, - das macht und bringt mir sehr viel Freude und Spass!

Nun habe ich keine Ahnung wer von Euch allen das MSS-Pässefahren kennt, wer allenfalls schon mitgemacht hat, - oder wer an einer Teilnahme interessiert ist. Deshalb dieser Beitrag.
    MSS-Pässefahren? Du fährst in der laufenden Saison über 111 definierte Pässe, - wenn du alle "machen" willst. Einsteigen kann Mann / Frau jederzeit, der Wettbewerb dauert bis 3. November 2012

Alle Unterlagen, Pässetabelle, Reglement, Medaillen, Buchhaltung, usw. sind bei MOTO-SPORT SCHWEIZ http://www.motosport.ch/paessefahren.html und ausführlicher auf meiner Homepage http://www.motofun.ch/paessefahren.html aufgeschaltet. Ich lade euch ein, euch über dieses tolle Unternehmen zu informieren.

Schaut euch mal die augeschaltete Schweizerkarte mit den Pässen an, wo sind diese? Welche kenne ich? Welche kenne ich nicht? Wow, das wär doch "Was" für mich!

Vor 4 Jahren haben mich bei meiner Pensionierung meine Söhne zu diesem Wettberwerb angemeldet: "Päpu, damit du uns nicht in ein Loch fällst". Biker's, - das war das Beste, das meine Jungen machen konnten. Da habe ich angefangen unser schönes Land kennen zu lernen und zu durchstreifen, von Nord nach Süd und von Ost nach West. Neue - viele kleine Pässe habe ich befahren in bin in Gegenden gewesen in die ich "normal" wohl nicht gefahren wäre, - und es war schön dort...

Das MSS-Pässefahren: eine tolle Sache!
    Schaut nach, orientiert euch, Fragen beantworte ich gerne . Und, wer macht mit?

Allen wünsche ich auf jeden Fall eine wunderschöne und vor allem unfallfreie Motorradsaison, - bis bald beim Pässefahren iorgendwo auf einem Höger!

• Das Pässefahren ist gut gestartet. Über 100 Biker und Bikerinnen machen mit, fahren und kurven längs und quer durch unsere schöne Schweiz. Mehrmals habe ich oben auf einem Pass Kollegen angetroffen die zur genau gleichen Zeit da oben ihre Beweisfoto machten. Manchmal ist dann die Schweiz schon klein...

Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!