Kaufempfehlung Ninja ZX-6R

  • Hey Leute


    Bald möchte ich mir gerne eine giftgrüne ZX-6R kaufen.


    Nun meine Fragen:


    Welche KM-Anzahl ist ok für ein Occasionsmotorrad?


    Für welche KM-Anzahl soll ich welchen Preis zahlen?


    Auf was achten bei Probefahrt?


    Liebe Grüsse


    Mike Roth

  • Ich denke auf was du achten solltest, dazu findest du genug per Google.


    Ich habe meine silberne '04er mit knapp 30 tkm gekauft, für 7'000 Franken. Eher teuer, aber da ist noch ein Mivv-ESD dran, plus Soziusabdeckung und grosser Service...


    Generell habe ich gelesen, dass Sportler hohe Laufleistungen haben dürfen, es müssen einfach schön alle Services gemacht worden sein und vor allem würde ich die Finger von Rennstrecken-erprobten Bikes lassen. Ich würde auch von einem Händler kaufen, wenn möglich.

  • Naja ich denke eher du stellst die falschen Fragen.


    Die Frage ist doch, wieviel möchtest du ausgeben? Wir können hier keine konkrete Tabelle liefern mit KM Angaben und Preis nebendran. Du kannst dich eigentlich gut an motorradhandel.ch orientieren, oder motoscout24.ch, die Marktpreise ändern sich ständig, dieses Jahr ist ein gutes Jahr um ein Motorrad zu kaufen, die Preise sind extrem gefallen und man kann das eine oder andere Schnäppchen finden sowie ich mit meiner Gixxer K8.


    Es kommt immer drauf an, in welchem Zustand das Motorrad ist, welches Zubehör und und und. Bei der Probefahrt einfach mal hinhören, so aus dem Bauchgefühl heraus ob irgendwelche ungewöhnliche Vibrationen oder sonstwas feststellen kannst. Aber wie mein Vordermann schon gesagt hat, die Supersportler haben eigentlich eine lange Laufleistung.


    Mittlerweile gibt es ja auch krasse Import Fahrzeuge, z.B ein Honda CBR 1000 2009 ohne ABS bekommst auch schon ab 13000 usw.... Letztens sogar ein Angebot gesehen auf motorradhandel.ch CBR 1000 2009 für 11900.-. Also du siehst, die Preise sind extrem tief

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • Dann wirst du wohl einen nehmen müssen mit ziemlich viel KM und eher so Jahrgang 2003 - 2007

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • @ Ciko


    da irrst Du wohl etwas, es gibt solche mit 25000 km für 5600-7200. da hilft einfach nur suchen aber eben falscher Zeitpunkt ! Jetzt ist Saison und daher auch öfter viel Teurer als im November oder so.

  • Ich hätte den ZX-10R 2009 Modell Schwarz mit goldigen Felgen für 12600.- haben können, ich habe die letzten 4 Wochen sehr intensiv gesucht und glaube mir, solche Preise wie momentan hatte ich noch nie gesehen. Gut ich hatte ein Auge drauf auf die neuen Motorräder (1000er, sei es CBR 1000 RR, ZX-10R, Gixxer oder Yamaha), aber die Preise finde ich immer noch sehr tief

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • Kleiner Tipp, weil es gerade so passend ist :winking_face:
    Ninja83 (Mod) verkauft ihre giftgrüne ZX-6R, ist glaublich eine 06er und wird irgend wo zwischen 30 - 40'000 km haben. Das Motorrad wurde nicht geschunden, ist unfall- und sturzfrei, die Gänge 4 bis 6 neuwertig :grinning_squinting_face: (die wurden bei unseren Tempolimits und ihrer vorsichtigen Fahrweise schlicht und einfach kaum gebraucht...). Das Motorrad wird wohl bei 2 Rad-Sport Elgg zu besichtigen sein, der Preis ist ganz sicher VB. Frag Sie doch mal an :face_with_tongue:


    Laufleistung: Unser Boo hat auf seiner GSX-R 600 über 100'000 km und das Teil läuft fast wie am ersten Tage. Dann und wann ein Oil-Wechsel, regelmässige Kontrolle des Ventilspiels und die Motoren halten. Ist eher das Drum-Herum, was teuer werden kann..... mal neue Bremsscheiben, ein ESD, Radlager, Lenkkopflager, Gabelsimmerringe, Ventile einstellen, Kettenkit etc etc

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Salü,
    ja das ist so eine Sache mit dem Kauf eines Motorrad.
    Ich kann dich gut verstehen, so eine zx6r ist absolut Cool Lässig etc.


    Ich habe in meiner Zeit diverse Motorräder gehabt, von Trail zu SuperSport (zx10R) bis zum Naket und heute ein Tourer.
    Sicherlich ist die Frage was gefällt dir obtisch, vom tampf etc.
    passt bir die Sitzposotion, kannst du das Motorrad Probefahren?


    Bist du schon andere Motorräder gefahren wie Naket Bike, Tourer, Trail
    auch diese Motorräder haben übrigens genau so viel Dampf wie die 6er Suppersport.


    Ich würde trotz Entscheidung (falls schon für die zx6r) noch andere Motorräder Probefahren damit du merkst was dir auch noch passen könnte.
    Dan viel spass :thumbsup::neo::walklike:

  • Kleiner Tipp, weil es gerade so passend ist :winking_face:
    Ninja83 (Mod) verkauft ihre giftgrüne ZX-6R, ist glaublich eine 06er und wird irgend wo zwischen 30 - 40'000 km haben. Das Motorrad wurde nicht geschunden, ist unfall- und sturzfrei, die Gänge 4 bis 6 neuwertig :grinning_squinting_face: (die wurden bei unseren Tempolimits und ihrer vorsichtigen Fahrweise schlicht und einfach kaum gebraucht...). Das Motorrad wird wohl bei 2 Rad-Sport Elgg zu besichtigen sein, der Preis ist ganz sicher VB. Frag Sie doch mal an :face_with_tongue:


    Laufleistung: Unser Boo hat auf seiner GSX-R 600 über 100'000 km und das Teil läuft fast wie am ersten Tage. Dann und wann ein Oil-Wechsel, regelmässige Kontrolle des Ventilspiels und die Motoren halten. Ist eher das Drum-Herum, was teuer werden kann..... mal neue Bremsscheiben, ein ESD, Radlager, Lenkkopflager, Gabelsimmerringe, Ventile einstellen, Kettenkit etc etc

    Thx EJE
    Und genau weil man Gang 4-6 in der Schweiz nicht benutzen kann Verkaufe ich sie. Sie ist eine 636C hat grad 34'300 Km hat den grossen Service hinter sich vorne neue ungefahrene Metzler M5 und hinten 80% M5. Gekauft und Serviceheftgepflegt beim Zwei Rad Sport Elgg von Anfang an. Sturzpat grüne Kette und der ganze Schi Schi...hätte auch eine grünes Lederkombi von Kawasaki mit sponsorenkleber in grösse 52...wenns passt gebs das für Lau dazu
    Sie steht schon in Elgg, allerdings ist der Chef ab morgen um 10 Weg, da es nach Mugello geht. Also wenn dann, heute oder ab Montag wieder...Ausserdem hats noch eine baugleiche grüne C *rüberschiel* und ne blaue P (die is aber gedrosselt) und probefahren kann man dort auch immer

  • ich weiss nicht was ihr habt, fahre eine 1200er und nutze auch die gänge 5 und 6.. :smiling_face_with_sunglasses:
    ok ich schalte auch bei 7000rpm :grinning_squinting_face: da bollerts halt so herrlich :thumbup::thumbup:

  • Ich fahre auch alle meine Gänge aus, zumal ich nicht hochtourig fahren kann momentan :smiling_face: noch mühsam am einfahren. Aber habs bald geschaft dan fängt der Spass erst richtig an :smiling_face:

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Du willst aber nicht im ernst behaupten das das der ware Grund ist das Du dein Töff verkaufst
    den ich glaube nicht das es noch viel Töffs gibt wo man noch alle Gänge richtig und oft nuzen kann.
    Ich weiss auf anhieb keinen nicht mal neh 125 er oder Chopper
    gruss

    Nein es geht drum das ich beruflich auf den Lappen angewiese bin und nach der Rennstreckenerfahrung sagt mir die Strasse nichts mehr...aber EJE versteht mich schon richtig und ich ihn eben auch...Tja nächstes mal beim Forums Höck sein dann kannste mitreden :face_with_tongue:
    Chief Aprilia: Meine fängt erst bei 9000 an zu ziehn, aber du kennst ja meine Zicke, die darf man drehen lassen