Die richtge Abdeckplane

  • Hallo Leute


    Wollte mal fragen was für Abdeckplanen ihr so habt. Und welche ihr empfehlen könnt. Habe mitlerweile schon 3 verschiedene gehabt. Aber alle waren nichts.


    Eine war nicht richtig wasserdicht. Vorallem wenns lange geregnet hat. Und die anderen 2 sind gerissen wegen des starken Föhns.


    Wäre froh um eure Empfehlungen.


    Gruss BYOB

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Ich habe eine von Polo, hat 80 CHF gekostet. Die ist halbwegs wasserdicht, Feuchtigkeit dringt aber durch, wo die Plane grössere Flächen berührt...


    Werde sie wohl bald mal imprägnieren und schauen, ob das was bringt.

  • Danke für den ersten Bericht. Sonst niemand Erfahrungen gemacht?

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Sah vor geraumer Zeit in einem Film auf YT eine Faltgarage für Motorräder und fragte an, woher er das Teil habe... von LOUIS!
    Die Idee finde ich genial, vor allem entfällt das leidige Ab- und Zudecken und das Wohin mit der Plane.... benötigt allerdings auch etwas Platz für die sichere Montage :winking_face:
    http://www.louis.de/_10fbee88d…rtnr_gr&artnr_gr=10008325



    Mein Vater löste das Problem vor vielen Jahren anders.... die damals gekaufte Plane hielt überhaupt nicht und war ziemlich schnell kaputt (obwohl seine heilige Franz-Josef so halbwegs in einem Fahrrad-Unterstand parkiert war, aber halt noch immer der Witterung ausgesetzt). Also schnappte er sich einen alten Sonnenstoren-Stoff (arbeitete in der Branche), ging zu einem Sattler und lies sich - die kaputte Plane als Muster - aus dem Sonnenstoren-Stoff ein Unikat erstellen :grinning_squinting_face:
    Sonnenstoren-Stoff ist definitiv witterungsbeständig, wasserdicht und reisst auch so schnell nicht. Das Teil hielt mehr als 10 Jahre!!!!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ein Kollege hat auch die Faltgarage von Louis gekauft, ist echt zufrieden damit.
    Oder wie wärs mit einer Militärblache oder wie das Ding heisst..., die kriegt man in einem Liq-Shop oder im Zeughaus sich günstig ? Ist nur so eine Vermutung.....

    Der perfekte Bikertag: Aufstehen-->Bike putzen / Frühstück-->biken / Mittagessen-->biken / Abendessen-->schlafen--> von Bikes traümen. :whistling:

  • des mit da Faltgarage wär no a guati Idee. Muass mi do mol meh informiera drüber. Aber Problem isch, muasch an windstilla ort ha dafür. Des hani leider ned.

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Also ich finde es ist ja auch nicht so schlimm wenn einzelne Teile wie z.B. der Tank etwas feucht werden. Das hält die schon aus. Würde sie einfach im Winter irgendwo einstellen... Aber bei Temperaturen über 0° sollte das doch nichts machen, oder?

  • Problem ist das nicht. Einfach das nach einer Zeit schrauben anfangen zu rosten. Oder die Scheiben der Bremmse.

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Ach so. Naja, so nass wird das nicht, das die gleich anfangen zu rosten. Nasse Schrauben oder Bremsscheiben habe ich noch keine gesehen, nur der Tank und die Soziusabdeckung werden jeweils etwas feucht.
    Also das reicht höchstens für Flugrost...