• Wie ist dein Status? 34

1. Manch Veränderung steht mir bevor, angehender Lernfahrer! (3) 9%
    2. Bald wird sich was ändern, fahre noch mit L rum! (10) 29%
    3. Es hat sich kürzlich was geändert, fahre gedrosselt! (3) 9%
    4. Zum Glück ändert sich nichts mehr, volle Power! (18) 53%
    5. Zuviele Veränderungen! fahre nicht mehr oder nur als Sozius! (0) 0%
    6. Ich weiss eigentlich nicht wesshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe... (0) 0%

Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, wie es so steht. Nur so aus Neugier.

Gruss Lingotune

ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

• Bin ich der Einzige, der nicht versteht um was es hier genau geht :?:

Vielleicht muss man dafür bei Fazebuk :wacko: angemeldet sein :winking_face: oder zumindest ein Ih-Fon haben :whistling:

Marc

P.S.: ich glaub mein Status wäre "zuviel Arbeit, keine Kohle und auf Moppedentzug" - aber das kann man nicht ankreuzen 8|

• Ich glaube, Lingotune will nur wissen, wie viele Neu-/Lernfahrer und wie viele alteingesessene Töff-Fahrer es hier gibt :smiling_face_with_sunglasses:
    Dafür braucht man keinen eiFöhn. Ich hab die dritte Option angekreuzelt.

#18 / Hornet

• Was heisst hier "alte" Motorradfahrer? Wenn schon, dann bitteschön "Herren mit viel Erfahrung" :grinning_squinting_face:

Jetzt weiss ich wenigstens was eigentlich der Sinn ist und kann auch was ankruezen (muss die Fragen nochmal lesen - hab ab und zu mal einen kleinen Anflug von Alzheimer :whistling: )

Marc

P.S.: schönes Möppi die SMC :thumbup: - bin grad am überlegen ob das (mangels Gelände) nicht doch eine Altnerative zur 690er Enduro oder 800er GS wäre (hab mir auch schon die neuste 690er Duke angesehen - man kann sagen was man will, aber KTM hat wirkich nette Spielzeuge im Angebot). Schade nur, dass die neuen Modelle alle solche Mini-Tanks haben und die 690er Modelle sich nur mehr sehr teuer aufrüsten lassen. Für die Gewichtsverteilung ist der Hecktank zwar genial, der Tankdeckel im Heck aber mit Gepäck einfach nur bescheuert. Tja, auch ein Grund, wieso ich mich noch nicht entscheiden konnte...

• Danke jodelboy, genau so hab ich das gedacht. :thumbup:

Yam660: du scheinst wohl etwas gegen facebook und iphones zu haben... dass hat hoffentlich nichts damit zu tun ob man die frage versteht oder nicht!
    Vielleicht kannst du einfach ein häckchen bei "Zuviele Veränderungen! fahre nicht mehr oder nur als Sozius!" oder "Zum Glück ändert sich nichts mehr, volle Power!" machen, da diese am ehesten auf deine beschreibung passen. ich nehm das nicht so genau, steht ja auch "aus Neugier", wird also nicht in irgend einer statistik verwendet... und die antworten sind anonym, also kann auch niemand belangt werden wenn er lügt...

d.h. es geht nur um die frage wie dein momentaner status ist, damit man (ich oder wen es auch immer interessiert) ein bild bekommt, wieviele der aktiven benutzer welchen status haben.
    ob sinnvoll oder sinnlos sei mal dahingestellt, ist aber schlussendlich egal...

ergo, einfache frage, einfache antworten, nichts weiter

ich hoffe das war nicht zu kompliziert :upside_down_face:

gruss :winking_face:

ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

• Wer meine Beiträge allzuernst nimmt, ist selber Schuld (hab grad gemerkt, dass es inzwischen die Kleinigkeit von 1'400 sind - gar nicht gewusst, dass ich so viel Mist zusammenschreiben kann :grinning_squinting_face: )

Gegen Sozial-Media und neuste Elektronik-Gadgeds hab ich gar nichts, hab ja selber die Bude voll von GPS und zwei Compis zu Hause rumstehen (ok, wenn man die anständig bedienen könnte, wär's ja auch nicht übel :wacko: ). Allerdings bin ich halt noch bisschen alte Schule und brauche ein Telefon zum telefonieren und wenn ich Leute treffen will, dann geh ich lieber ein Bier trinken als mich in virtuellen Räumen zu treffen. Ähm - tja, Pech gehabt, dass ich hier schon angemeldet bin, wer sich nicht überwinden kann und auf alles klickt, was so rumgeistert, muss halt die ewig langen Texte lesen :whistling: (ist so was wie Spam für Fortgeschrittene :winking_face: )

Ansonsten: Vollgas war einmal (kein Wunder, wenn man nur am PC sitzt, kommt man ja sonst zu nix), aber volle Power nehme ich allemal :thumbsup: .

Interessieren würde mich (statt die Leisttungsfrage bzw. den Status) eher, wer wie viele Kilometer macht. In meinem Bekanntenkreis (der etliche Viel- bzw. Ganzjahresfahrer beinhaltet) sind die Jahresleistungen in den letzten Jahren massiv gesunken. Ob das am teurem Unterhalt, den Spritpreisen, dem (zunehmenden) Alter der Fahrer oder gar am Wetter liegt, liess sich bisher nicht erruieren. Wäre ja vielleicht was für Ende Saison, dann könnte man den Jahres-Kilometer-König des Forums bestimmen.

Marc

• Herren mit Erfahrung klingt gut - volle Power angekreuzt :grinning_squinting_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Voll Power - allerdings ab jetzt nicht mehr auf der Strasse

• Glücklicherweise seit 2003 volle Power - bin wirklich unglaublich froh, dass ich die Piesakerei nicht über mich ergehen lassen musste (gedrosselt, Führerschein auf Probe - oder gibt´s das noch nicht in der Schweiz ? - und weiss der Geier noch was alles ... !), der sich die heutigen jungen Newcomer ausgesetzt sehen (einmal abgesehen davon, dass ich mich während 2 Jahren mit einer 125er rumquälen musste zu meiner Zeit, was mir aber letztendlich zu einem dynamischen Fahrstil verholfen hat, weil man ja derart untermotorisiert das Bremsen tunlichst vermeidet wann immer es irgendwie geht) :!:

Also an dieser Stelle mal mein "aufrichtiges Beileid" all denen, welche sich am Beginn ihrer "Töff"-Fahrer-Karriere" befinden und sich mit diesen Schikanen rumärgern müssen ! :freunde: Haltet durch, es lohnt sich auf jeden Fall und irgendwann ist es ja überstanden ! :thumbsup:

Herzliche Biker-Grüsse

Fanny

• Mal abgesehen davon das die Fragen tatsächlich etwas seltsam formuliert sind.

Volle Power! :woot:

Triumph, weil ich es mir wert bin! :imsohappy:

• Habe heute mit dem Grundkurs angefangen und hoffe ende Saison ohne L unterwegs zu sein.

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• Grundkurs bereits absolviert. Nun noch Fahrpraxis sammeln und dann auf zur Prüfung.

• Habe kein Facebook-Account und eiFone ist neben eiPod e der grösste Mist, habe aber die Fragen trotzdem verstanden und fand die Umfrage doch sehr amüsant.

Ähem, natürlich bei mir auch folle Pauer!!