Ducati is jetz Audi

• Das ist das selbe wie bei Ferrari welche von Fiat gekauft worden sind. oder Porsche die von VW übernommen worden. Als kunde oder aussenstehender passiert da nicht so viel.

:troll: Legenbär

• jo da wird für de chund nid so vill passiere.. het nid de ferdinand piech scho lang mal welle ducati überne?!

• Villicht gats ja wie bi lamborghini und d verarbeitig wird dütlich besser:D

Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisse Tier wird freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht.

• I dänke ou nid das viu wird ändere. Git höchstens de mau e sonderedition TT oder RS, :smiling_face:

Schüsch isch Audi sicher e gsunde Konzärn u vo däm wird ou Ducati chönne profitiere.

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• Ich als Ducati- Fahrer muss sagen: Hoffentlich ändert sich da nicht viel. Hoffentlich bleibt die Philosophie. Allerdings muss man sagen; Ducati in deutschen Händen wird dies sicherlich nicht schlechter. Den die Deutschen haben die Philosophie; Perfektion, ist noch nicht genug! Das mit dem Herzen und Leidenschaft der Italiener kann es nur besser werden. Die Zeit wird es zeigen. Mit AMG klappt es ja auch sehr gut.

Als Fiat Ferrari übernommen hat, konnte nur der Fiat Konzern von Ferrari profitieren resp. lernen und nicht umgekehrt. Da ging es aber NUR um Autos und nicht "Autokonzern übernimmt Motorradkonzern".

Ich bin da ziemlich Positiv was die Konstruktion etc betrifft. Negativ bin ich eingestellt auf die wahrscheinlich steigenden Preise :face_with_rolling_eyes:.
    Dass wäre wirklich sehr schade da die in den letzten Jahren erheblich runter sind.

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Wie bei Husqvarna, Husqvarna gehört jetzt zu BMW.

Alle Motorräder aber 2010 von Husqy sind vom Design her hässlich ;(

"Kurvenkrankheit", eine chronisch verlaufende Suchterkrankung, die nur durch ausreichende "Schräglage" gelindert, aber nicht geheilt werden kann! :whistling:

• Ich befürchte, dass aus Ducati so was wie ne Italo-Deutsche wird, also ne BMW welche optisch einen Hauch weniger Gewöhnungsbedürftig wird ;(

Ob sich das die Kunden gefallen lassen, ist im Grunde gar keine grosse Frage, denn - was hat man denn für Alternativen? Die Japen sind eh alle gleich, da bleibt vielelicht noch Triumpf (aber - wer will statt eine rassige italienerin eine lottrige Engländerin :upside_down_face: ) oder aber MV Augusta (z.B. die F4), die können dann auch preislich einigermassen mithalten. Aprilia wäre eventuell auch noch was spezielles, aber was Piaggio mit denen genau machen will in Zukunft, scheint auch nicht ganz so klar (immerhin scheint die Ersatzteilfrage mittlerweile geklärt - früher musste man schon etwas Geduld haben, wenn man mal ein Ersatzeil haben musste).

Eine andere Möglichkeit, wenn auch etwas speziell anmutend, wäre, dass Audi (die schönsten Kombis heissen Avant :grinning_squinting_face: ) sich von ihrem Altherren-Image etwas entfernt und zumindest optisch (wie beim R8) mit Hilfe italienischer Designer aufrüstet. Aber eben: ich befürchte, dass man eher hinsichtlich Gewinnmargen arbeiten wird und technisch ausgefallene Hochpreislösungen entweder noch teurer werden - oder aber ein Auslaufmodell werden.

Von Heute auf Morgen wird sich sicher gar nichts ändern, so doof sind die Audi-Leute nun auch wieder nicht, dass sie eine gut gehende Marke auf Grundeis setzen würden. Also abwarten und die netten Spielzeuge genissen :thumbup:

Marc

P.S.: war am Wochenende grad beim Ducati-Händler und habe mir paar Sachen angeschaut (mit einer Hypermotorrad könnt ich mich durchaus anfreunden, der Händler hat mir auch eine Probefahrt mit der Multistrada vorgeschlagen). Leider hat Ducati kein "einfaches" Reisebike dabei (und schon gar nichts Pistentaugliches), aber rein optisch sind die Dinger halt schon nett. Nebenbei: die 1199er ist auch was gaaaanz feines - ob ich mal wieder mein Leder bemühen sollte :grinning_squinting_face:

• Eine andere Möglichkeit, wenn auch etwas speziell anmutend, wäre, dass Audi (die schönsten Kombis heissen Avant ) sich von ihrem Altherren-Image etwas entfernt und zumindest optisch (wie beim R mit Hilfe italienischer Designer aufrüstet. Aber eben: ich befürchte, dass man eher hinsichtlich Gewinnmargen arbeiten wird und technisch ausgefallene Hochpreislösungen entweder noch teurer werden - oder aber ein Auslaufmodell werden.

Nebst der Gewinnmargen glaube ich dass es der Kauf, Prestige ist. Denn nun haben Sie alles abgedeckt. Die besten SUV,Kombis,Sportwagen,Kleinwagen und nun Motorräder.(Q7,A8,R8,Lamborghini,Bugatti)
    Wenn Ducati verkauft hat, wird dies auch bedeuten dass die bereits Finanziell Probleme hatten. Obwohl Sie Rekordgewinne resp. Rekordverkäufe gemacht haben in den letzten Jahren (allein letztes Jahr 42000 verkaufte Motorräder) wird es Wirtschaftlich für Italien schlechter.(Geht den das überhaupt noch :confused_face: )
    Also ist dies für Italien ein grosser Verlust. Die Italiener sind nicht fähig etwas im eigenen Land weiter zu entwickeln, Ständig müssen Sie alles ins Ausland verkaufen. Ducati war bereits an die USA verkauft, dann kauften Sie es wieder zurück und nun geht es nach Deutschland. Naja, wenigstens bleibt es in Europa...Und sind wir ehrlich; Europa macht die besten schönsten und Prestigevollsten Fahrzeuge der Welt. Also wird es für Ducati Fans (meinereiner) HOFFENTLICH nur noch besser.

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Wie bei Husqvarna, Husqvarna gehört jetzt zu BMW.

Alle Motorräder aber 2010 von Husqy sind vom Design her hässlich ;(

Ja gut, aber die meisten BMW's sind ja auch hässlich, da lag das ja nahe. :mad:
    Da Audi selbst noch keine Motorräder herstellt, habe ich Hoffnung für Ducati. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :öm:

M900i.e / MTS1200ST