Suzuki Gladius oder Yamaha YJ6n

• Lieber Motorrad Gemeinde

Zuerst "hallo"!
    Ich möchte mir ein Motorrad kaufen und bin mir nicht sicher, ob Gladius oder XJ6n? Was meint ihr welches Motorrad ist besser für den Arbeitsweg (50%Stadt, 50%Land) und am Wochenende eine Ausfahrt?

Besten Dank für eure Erfahrungen, Einschätzungen.

• Lieber Motorrad Gemeinde
    Zuerst "hallo"
    Ich möchte mir ein Motorrad kaufen und bin mir nicht sicher, ob Gladius oder XJ6n? Was meint ihr welches Motorrad ist besser für den Arbeitsweg (50%Stadt, 50%Land) und am Wochenende eine Ausfahrt?Besten

Dank für eure Erfahrungen, Einschätzungen

Hallo und :welcome:

Ich würde sagen nimm de welche dir am besten gefällt, Sitzprobe,Probefahrt. Von meiner seite kenne ich beide nicht. nur mal die Gladius angelächelt mehr nicht,.
    aber empfehlen von Suzuki kann ich dir die GSR. :grinning_squinting_face:

Gruss Marc

• Hmmmm ist ja wieder eine sehr schwere Frage. Ich kann mit beiden fahren, beides sind Spielzeuge. Einfach und problemlos...............

Nur was hilft Dir was ich fühle und denke?

Falls Du Dich nicht enscheiden kannst.....................nimm halt beide :whistling:

• Zwischen denen beiden, ganz sicher die Gladius.
    Warum?
    Wenn du ne Yamaha wolltest, hättest du dich unter einem anderen Namen registriert :grinning_squinting_face:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• hallo Leute

Der Name sagt nichts aus, fahre zur Zeit eine KTM :-). Aber ich will keine 1 Zylinder mehr haben. Die Gladius konnte ich schon fahren und sie fühlte sich gut an, butterweich zu schalten und schönes Drehmoment, der Sitz ist wahrscheinlich auf Dauer etwas hart. Die Yamaha konnte ich noch nicht fahren, muss ich wohl noch tun. Vielleicht ist ja jemand schon beide gefahren oder kann sagen, warum er sich für die xj6n oder die suzuki gladius entschieden hat.

• Kann dir nur die Yamaha empfehlen fahre selber eine und sie ist super hadnlich, gute sizposition, zieht gut (auch wenn ich nur 24 Ps fahre :grinning_squinting_face: ) und ja was soll ich mehr noch dazu sagen halt beide am besten probefahren.

• also ich han e gladius und bin im erste idruck nid so überzügt gsie. aber jetzt muess ich sege. die gib ich nie meh her. es isch es echt cools bicke wo echt mega viel spass macht. und wend di richtige reiffe druff hesch machts gad nomal so viel spass.
    LG dani dachs düsentrieb

wenns mich umbringt, tja denn isch es halt so!

• haha jede find sin töff guet
    Also ich han e yamaha xj6 n find sie vom usgeh her schöner weder gladius nur leistigsmässig isch halt nid so das wahre für e 600 .Wend i dä nöchi wohnsch chasch mal mit minere e probefahrt mache.

Also leistig für bergtoure für strass ganz passabel :smiling_face:

• Wenn du no für zuekunft wötsch sorge würde ich dir (und das chani nid glaube das ich jetzt das schriebe)
    E Kawasaki z 1000 kaufe die chasch ja jetzt au mit 25 kw fahre. Aber ja wer wöt scho so öpis grüens :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

• Logo findet jeder seinen Möff das beste Teil sonst hätte man sich es wohl nicht zugelegt, oder?

Und das man bei 600er Leistungsmässig keine Wunder erwarten darf und sie halt gedreht werden müssen ist auch klar. Und trotzdem kann auch eine 600er einer 1000er einheizen.

Es gibt kein "was ist Besser?) Für die Strasse sind sogar 34PS ausreichend um den Lappen abzugeben. Und die Möff's sind alle genau gleich gut oder schlecht. Wichtiger ist mir eher mein Töff-Händler ob der sich für mich einsetzt und die Arbeit gut macht.

Ich kaufe meine Möff's aus dem Bauch raus und wenn ich weiche Knie bekomme wenn das Teil vor mir steht.

Mich interessiert nicht was für ein Name auf dem Tank steht.

Wenn's passt und man damit glücklich ist hat man gut gekauft. Fahren kann man mit allem.

• Für mich ischs immer die falsch Wahl, will kei Bandit wotsch :grinning_squinting_face:
    Drum sitz uf beid, fahr mit beid und chauf die, wos dir wöhler isch.