Organspenderausweis

  • Aber nicht das ich falsch verstanden werde, hier soll niemand überredet werden jetzt Organe zu spenden. Das waren nur mal ein paar Gedanken meinerseits. Ich würde es auch niemanden übel nehmen wenn er keinen hat. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden oder halt auch nicht.


    gruss Micha

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Aber nicht das ich falsch verstanden werde, hier soll niemand überredet werden jetzt Organe zu spenden. Das waren nur mal ein paar Gedanken meinerseits.


    Ich würde ohnehin vorschlagen, mit dem Spenden der Organe zuzuwarten, bis man sie nicht mehr selber braucht :sironie:

  • Frage:
    Ist geplant /oder schon vorhanden, das eine Datenbank angelegt wird von Personen die spenden möchten bzw. eben nicht?
    z. B. für den Fall das beim Unfall kein Organspenderausweis "am Mann/Frau" ist...


    Einmal ganz davon abgesehen ob dies positive oder negative Auswirkungen hat.



    Selber habe ich auch keinen solchen Ausweis, aber bringt einem schon zum denken. Besonders in der Hinsicht das im Fall der Fälle die Verwandten entscheiden müssen.


    Gruss Pädy

    Triumph, weil ich es mir wert bin! :imsohappy:

  • Stell dir mal vor, so eine Datenbank fiele in die Hände einer Organhandelsbande. Und sage nicht, das könne nicht passieren. Jedermann ist ab einer gewissen Summe käuflich. Das hat man bei den Bankdaten-CDs gesehen. Ich würde mich da dann sicher nicht eintragen.


  • Selbstgespräche in deinem Alter schon? He, Frau, geh zum Artz! :grinning_squinting_face:


    Wiso zum Arzt? Mir händs doch guet mitenand! :mad:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Danke für die Erinnerung, hab mir den Organspenderausweis (alle Organe) jetzt auch ausgedruckt und ins Portemonnaie gelegt. Ich finde, eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man nach dem Tod die Organe den anderen zur Verfügung stellt. Was will man denn im Grab noch damit anstellen? :confused_face:
    Ist nur meine Meinung, bitte nicht steinigen!

    #18 / Hornet

  • finde ich eine gute sache!
    heisst ja nicht umsonst organspenderwetter, wenns die motorradfahrer auf die strasse zieht. traurig aber leider wahr! :frowning_face:
    habe es bis heute nicht gemacht, doch ab heute nur noch mit! :winking_face: merci!


    btw, wollte auch mein gehirn auf die liste setzen, doch die meinten, dass hätte keinen sinn... wie die das wohl gemeint haben?! :face_with_tongue:

    ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

  • Ich han jetzt au sit paar jahre de spenderuswies...ooooookey vilicht isch mis medizinstudium dra schuld dasi dasi vo afang ah han :D. aber es isch dooch e gueti sach...mer muess ja ned alles spände...
    ...fals mal öpis söt passiere...wasi mir ned wünsche und eu au ned...denn hät mer doch öperem no chönne helfe :). Vorusgsetzt er hets au verdient :p.


    a dere stell wünschi allne grad no no en unfallfreie töff summer :smiling_face:

  • Ich habe keinen Ausweis und will auch nichts davon wissen. Ich bin kein Ersatzteillager und der weltweite Organhandel macht mir Angst. Ich traue auch diesen Medizinern nicht, die dann den Tod feststellen wollen.Es gibt ohnehin schon zu viele Leute auf dieser Kugel...klingt hart, ist aber so. Der Mensch verbreitet sich wie eine Seuche....

  • Ich habe keinen Ausweis und will auch nichts davon wissen. Ich bin kein Ersatzteillager und der weltweite Organhandel macht mir Angst. Ich traue auch diesen Medizinern nicht, die dann den Tod feststellen wollen.Es gibt ohnehin schon zu viele Leute auf dieser Kugel...klingt hart, ist aber so. Der Mensch verbreitet sich wie eine Seuche....


    Mhh wie kommst du auf diese idee, wir sind immer noch in Europa und nicht auf den Philippinen. Ich denke nicht das wir so eine Kranke gesellschaft haben. wobei bei dieser Debatte können wir ein Buch schreiben. mhh andere Frage, nemen wir an was ich niemandem zumute o.ä du machst einen Unfall und deine Leber ist Futsch, kann auch ohne Motorrad vorkommen das ein Spende Organ gebraucht wird. geht es bis zu mehrere Monate bis ein Organ gefunden wird. je nach dem wird dies erschwehrt betreffend Bluttgruppe und weiteres. Ich kann mir nicht vorstellen wie schuldig ich mich fühlen würde wenn ich vor Gott stehe und ich erfahre das ich einem anderen Menschen etwas gutes machen könnte in dem dieser meine Spendablen organe hätte. ;(


    Ist Natürlich nur ein ansatz jedem muss es wohl dabei sein seinen Spenderausweis zu haben, meiner meinung sollte Organspende so anerkennt werden wie Blutspende o.ä


    Betreffend deiner meinung das wir zuviele sind, was denkst du weswegen gibt es Krebs, Malaria, und alle anderen Erdenklichen Krankheiten. um die Menschheit zu Dezimieren


    Gruss Marc


    P.s ich will niemand überreden Organe zu spenden, aber denke jedem geht ein Licht auf wenn man sich zeit nimmt.