Organspenderausweis

  • Ist ein "heikles" Thema.


    Ich selber habe mich noch nie richtig damit auseinandergesetzt, obwohl wir in der Firma bei der Information solche Ausweiskarten haben.


    Jeder ist froh wenn er ein Organ bekommt wenn er dringend eines braucht, aber abgeben will man seine nicht. Ist ein bisschen egoistisch, aber eben Tatsache.


    Ich werde mich dieses Wochenende mal damit auseinandersetzten.

    Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

  • Bravo Meitschi Bravo :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Häsch e paar Fahrstunde bi mir z'guet :!: Han echt nüme chöne vor Lache :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich bin dagegen und habe den Ausweis bewusst nicht dabei. Habe in dieser verrückten Welt zu grossen Respekt dass die Ärzte bei einem Notfall, mich eher aufgeben wenn nebenan ein 5 Jähriges Mädchen ein Herz brauchen würde.

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Ducati4Life: Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, da können andere nicht urteilen. Aber wäre es nicht gescheiter, du würdest den Ausweis tragen mit dem Vermerk, dass nichts entnommen werden darf? Weil ohne Ausweis überlässt du im Normalfall den Entscheid deinen nächsten Verwandten und die sind in einem solchen Augenblick wohl psychisch derart im Stress, dass sie von einem solchen Arzt, wie du ihn dir vorstellst, relativ leicht überschnorrt werden könnten. Ist aber keine Kritik, nur eine Anregung.

  • Ducati4Life: Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, da können andere nicht urteilen. Aber wäre es nicht gescheiter, du würdest den Ausweis tragen mit dem Vermerk, dass nichts entnommen werden darf? Weil ohne Ausweis überlässt du im Normalfall den Entscheid deinen nächsten Verwandten und die sind in einem solchen Augenblick wohl psychisch derart im Stress, dass sie von einem solchen Arzt, wie du ihn dir vorstellst, relativ leicht überschnorrt werden könnten. Ist aber keine Kritik, nur eine Anregung.


    Danke für den Hinweis. Ich nehme dies Selbstverständlich nicht als Kritik an. Obwoh ich sagen muss: Hier in der Schweiz mache ich mir weniger sorgen. Allerdings im Ausland schon :huh:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Habe mich in den letzten 3 Stunden ziemlich intensiv informiert und bin zum entschluss gekommen auch spender zu werden. Habe den Ausweis ausgedruckt (Danke sachs81 für den Link) und Danke an Kermit für die Anregung. Hat mich doch noch ziemlich zum nachdenken gebracht.

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich erst damit beschäfftigt wo ich mit dem Töff fahren angefangen habe. Mein Vater sagte schon immer zu den Bikern: Fahrende Organspender :grinning_squinting_face: . Er hat ja auch recht, wenn wir zu Tode stürzen bleibt meist schon noch recht viel ganz in uns und mir persönlich ist es egal was sie dann mit meinen Innereien machen, wenn es noch jemand brauchen kann warum nicht. Mir tut es ja dann nicht mehr weh , :tot: .
    Vielleicht brauch ich ja auch mal was und dann bin ich nämlich froh wenn ein anderer sein Zeug zur Verfügung stellt.


    Aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen wie er sich entscheidet und was mit ihm nach dem Tot passieren soll.
    Was natürlich schon noch fair wäre, wenn man seiner Verwandschaft die Entscheidung abnehmen könnte, denn im Falle eines Todes haben sie genügend Sachen im Kopf und sind sowieso überfordert mit der ganzen Sache und dann kommt noch irgend so ein Arzt und fragt nach den Organen.


    Deshalb gibt es nur eins, Ausweis ausfüllen und ankreuzen was passieren soll: Entnommen werden soll, entweder alles, nur bestimmte Sachen oder gar nix.


    In dem Sinne immer schön auf beiden Rädern bleiben :grinning_squinting_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Gsesch, so chunts use, wänn du mal dänksch... :grinning_squinting_face:



    also eiiiigentlich hani scho mit mir sälber gredt. han denkt das mer nöd früsch chan cho da und grad fräch wärde.


    ABER:




    Bravo Meitschi Bravo
    Häsch e paar Fahrstunde bi mir z'guet Han echt nüme chöne vor Lache


    Anschiinend lohnt sich das ja sogar :thumbsup:




    Und mal no ernschthaft zum Thema: Ich han kein Organspänderuswiis. Aber au nur willi im z fuul gsi bin zum eine bsorge, ich han immer gseit ich würd spände. Und jez gangi, und hol eine. :serledigt:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face: