Organspenderausweis

• Nein, und das ist auch in Ordnung so. Sage ich als Spender.

du findest es in Ordnung das es Personen ohne Organspende ausweis gibt? Nein ich definitiv nicht. Ich finde jeder sollte einen haben... Das soll nicht bedeuten das dieser auch Spenden möchte man kann ja angeben das er möchte oder das jemand anderes darüber entscheidet aber meiner meinung nach sollte sich doch nicht jemand in einer solchen situation damit befassen wo die Organe hingehen des Ver(unfallten)storbenen.Nun ja das ist meine meinung. Ich kann auch verstehen wenn jeman dies nicht möchte, gibt ja fälle da sagen leute es gehe ihnen schlechter mit einem Fremden Organ, diese erfahrung kann ich nicht bestätigen. andere wollen wegen was auch immer für einen Grund nicht ihre Organe spenden...und das Akzeptiere ich auch. Hoffe man versteht mich nicht falsch.

Gruss Marc

• Ich habe auch einen Organespender-Ausweis im Portemonnaie und kann die Argumente derjenigen, die nicht spenden wollen, nicht so ganz nachvollziehen...

ARTE D
    SCHWARZMARKT ORGANHANDEL
    JETZT

Greez

ALL HAIL SWISSCOM TV REPLAY. :grinning_squinting_face:

• Ich habe auch einen Organespender-Ausweis im Portemonnaie und kann die Argumente derjenigen, die nicht spenden wollen, nicht so ganz nachvollziehen...

Zitat von »Ducati4Life« ARTE D
    SCHWARZMARKT ORGANHANDEL
    JETZT

Greez
    ALL HAIL SWISSCOM TV REPLAY.

Hab auch einen :winking_face: Dank sachs81 :thumbup:

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Denke die Ärzte können das viel besser entscheiden was zu gebrauchen ist ;). Musste vor ein paar Jahren auch für jemanden die Entscheidung treffen ob spenden oder nicht. Die Entscheidung viel auf die Spende und ich bin überzeugt es war im Sinne der verstorbenen Person. Wäre aber irgendwie schon gut es wirklich zu wissen. Und nebenbei: die Lunge konnte trotz 35 Jahren rauchen verwendet werden.

Du ermöglichst einem oder mehreren Menschen weiterzuleben. Stell dir vor du benötigst so ein Organ und musst teilweise Monate/Jahre darauf warten... Aber eben, gerade wenn man nicht spenden will sollte man zumindest so einen Ausweis haben und das so vermerken.

• Für die Hinterbliebenen/Angehörigen, welche über eine Organspende zu entscheiden haben, wäre ein klarer Hinweis zur Lebenszeit, insbesondere so ein (Nicht)Spenderausweis sehr entlastend.