tiefer Töff gesucht - niedrigste Sitzhöhe?

  • Hallo zusammen

    Wir sind auf der Suche nach einem möglichst tiefen Töff. Niedrig in Bezug auf die Sitzhöhe.

    Die 250er Ninja hat eine Sitzhöhe von 790mm. Gibt es noch markannt tiefere Maschinen in der Grössenklasse? Oder kann die Kawa tiefer gelegt werden?

    Ideal wäre wohl so eine Höhe um die 720mm.

    Besten Dank für eure Antworten.

    Gruss powerracer

  • Diese 790mm bei der Ninja sind schon eher die untere Grenze bei den "normalen" Töffs.

    Eine HD Lowrider 883 hat 645mm. Wohl eher nicht ganz dasselbe........... und die KTM 200 Duke hat auch 810mm.

    Einen Töff tieferlegen kommt auch auf's Modell an. Man kann so ziemlich viel Schräglagenfreiheit verschenken, was nicht ungefährlich ist.

    Für wen wäre denn dieser Töff? Frauen haben noch die Möglichkeit mit ihren Schuhen und Absätzen (für die ganz schlauen: ich meine nicht High-Heels :kissing_face: )
    etwas zu machen. Gibt auch versch. Modelle.

    Hilfreich ist auch den Sattel ausnehmen zu lassen. Oder ein Modell zu suchen welches einen schmalen Sattel hat. Das spreizt die Beine nicht so weit und man kommt dann auch etwas tiefer.

    Ich denke alles was gefällt probesitzen und dann bei dem Modell sehen was möglich ist.

  • http://www.motorradonline.de/de/motorraeder…saki-er-5/74624

    http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_600_F_Hornet

    und hier noch viel mehr: http://www.motor-talk.de/forum/motorrae…-cm-t45514.html

    Die "Grund"-Sattelhöhen lassen sich durch Tieferlegungssätze in der Regel recht problemlos um 2-3 Zentimeter tieferlegen (allfällige Nachteile im Fahrverhalten muss man in Kauf nehmen und zusätzliche Investitionen in Gabel und Abstimmung der Dämpfer vorsehen, da sehr "Kurze" in der Regel auch deutlich leichter sind als stämmige Jungs). Auch über die Sättel lässt sich noch was rausholen (im Extremfall nur noch dünnes Schaumgummi-Polster), ob das dann zum Tourenfahren noch Spass macht, sei mal dahingestellt.

    Nicht unbedingt wegen der Sattelhöhe sondern wegen der Verteilung des Motorradgewichts, sollte man sich auch mal Gedanken wegen Chooper machen, mit dem tiefliegenden Motoren und den kurzen Federwegen (bis hin zur starren Hinterachse) holt man den Schwerpunkt runter, womit sich sogar deutlich schwerere Maschinen noch handlicher anfühlen als das Leergewicht vermuten lässt. Und bei Choopern ist mit Geld so gut wie alles möglich http://www.mcp-custombikes.ch/verkauft oder auch http://www.fatattack.ch/WALZ.walzbikes.0.html - da lässt sich sicher auch für Kleinwüchsige was passendes zusammenbrutzeln :grinning_squinting_face:

    Marc