Tracking

• Hallo, hab mal eine Frage.

Aus dem Gleitschirmbereich weiss ich dass viele Ihre touren mit einem GPS Tracker aufzeichnen und diese dann via PC Mappen und Online Stellen können.

Gibt es so etwas auch für eine Motorradtour? (ev. als App?)

Nutzt jemand von euch so etwas?

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• Für Android gibts viele Apps, die diese Funktion haben. Wenn ichs brauch, dann das: GPSTracker Lite.
    Damit kannst du auf der Karte (kann in Google Maps exportiert werden) deine Fahrten aufzeichnen, inklusive Höhe und Geschwindigkeit.

Du musst dir aber im klaren sein, dass solche GPS-Apps sehr stromhungrig sind :cursing: Die Datenfunktion des Handys muss man zum Tracken zwar nicht einstellen, das GPS alleine wird dir den Akku aber leer saugen.

#18 / Hornet

• ja das mit dem Akku ist klar. Muss vorher voll geladen werden.

Weisst du oder jemand anderes ob es diese App auch für Apfelfone gibt?

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• wennd es 4 oder 4s hesch, suechsch mal nach Pirelli... die hend irgendsones app uselah.

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

• Es gibt auch GPS-Tracker, die man irgendwo in die Tasche stecken kann. Sie zeichnen in einem vorgegebenen Intervall die GPS-Koordinaten auf, die man dann auf Google-Maps aufzeigen kann. Der Vorteil: sie brauchen nicht den Akku vom Handy. Der Nachteil: sie kosten halt etwa 60.-, z.B. der Tracker von "I got U". Schau mal im Internet.

Und immer daran denken:

gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

• ja das mit dem Akku ist klar. Muss vorher voll geladen werden.

Weisst du oder jemand anderes ob es diese App auch für Apfelfone gibt?

Oder Stromsteckdose einbauen. Das Ding (inkl. Einbauanleitung) kostet bei Tante Louis ca. € 13.--. Einbau ist Kinderleicht.

• Ich finds s App "CheckMyTour" na easy fürs iPhone...

Mich dunkts dä Stromverbruuch haltet sich na einigermasse in Grenze und falls dä Akku mal uf 20% sinkt schaltet sich s App automatisch ab.
    Das ganze lauft in Verbindig mit checkmytour.de, dh falls gwünscht ladets all dini trackte Toure i dis Profil dete und du chasch so dini Toure Online verwalte und wenn gwünscht au mit Kollege ustuusche.

http://www.checkmytour.de/
    http://www.checkmytour.de/smartphone.html

Falls sich öpper registriert chaner mers ja per PM mitteile denn chömer d Kontakt date ustusche :thumbup:

• So ich habe das Checkmytour installiert, mich registriert und es ausprobiert.

Mir gefällt es sehr gut. Die Daten sind gut und der Stromverbrauch hält sich extrem in grenzen.

Ich habe auf der Homepage eine Gruppe erstellt --> Töff-Forum.ch

Meldet euch doch auch in der Gruppe, so können wir Touren vergleichen und bestaunen.

Blitzliecht.ch

2 Mal editiert, zuletzt von rude ()

• So, die Gruppe wird wieder aktiv geführt! SORRY :!:

Blitzliecht.ch