Hallo Zusammen
Ich werde die Autoprüfung in naher Zukunft absolvieren, daher werde ich mir auch entweder eine 50 ccm oder 125 ccm Maschine kaufen. Soweit ich mich informiert habe, kann man nach der Praktischenautofahrprüfung, direkt nach den 8 Stunden Fahrtraining gleich das "L" von der jeweiligen Maschine entfernen.
Ich bin jedoch komplett unerfahren. Ich tendiere einfach von der Leistung her, eher zu einer 125 ccm, da es rund um mein Wohnort recht hügelig ist. Und für einen Töff mit mehr Hubraum, habe ich das Geld momentan einfach noch nicht.
Ich werde den Roller für meinen Schulweg von ca. 20 Minuten verwenden und für den sonstigen Gebrauch. Voraussichtlich keine Touren.
Ich möchte kein Motocross o.ä. entweder einen normalen Roller oder dann etwas sportlicheres. Speedfight 3 gefällt mir z.B. recht gut, gibt es jedoch nicht in einer 125er Version und zudem noch keine gute Occassionen.
Wie sieht die Endgeschwindigkeit einer 125ccm aus, Autobahn wird eher ungemütlich, oder?
Welches Modell oder welche Marke könnt Ihr mir meinen Wünschen entsprechend empfehlen?
Vielen Dank für Eure Mühe und Antworten!
Thomas :thumbup: