Hallo zusammen

• Hallo miteinander ich bin neu hier im Forum und heisse Philipp.

Ich bin 31 und komme aus der Region Olten.

Ich hab vor ca. 8 Jahren 2-3 Saisons mit einer 125 Suzuki die Region unsicher gemacht und will nun dieses Jahr endlich wieder aufs Bike und die grosse Prüfung machen.

Ich bin Sportinteressiert und helfe da eigentlich immer "meinen" Berner Clubs da ich ursprünglich aus dem Seeland komme.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Motorrad welches sich gut fährt und auch ideal ist für die Prüfung.

Suche keinen Supersportler sondern so was Mittelsportliches in Richtung Naked Bike oder so.

Habe mir vor kurzem eine Suzuki SV 650 angeschaut welche mir recht gut gefiel.

Wenn mir jemand Tipps geben kann was eine gute Maschine wäre für die Prüfung und 1-2 Jahre danach, darf sich sehr gerne melden.

Gruss
    :smiling_face_with_sunglasses:

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• :welcome:

Naked Bikes gibt es etwa sooo viele!
    In der Kategorie +-600ccm gibt es kaum ein Naked Bike was sich nicht für eine Prüfung eignet. Bei den 1Liter-Möppis siehts nicht viel schlechter aus.
    Schau dich mal durch die vielen Motorräder durch und komm dann mit ein paar möglichen Kandidaten, die dir z.B. optisch gefallen, dann wird dir hier bestimmt Auskunft gegeben...

...oder wenn du bereits weisst, worauf du wert legst, einfach mal drauf los schreiben :winking_face:

Für einen Motorradkauf ist jedoch nicht zuletzt die Probefahrt entscheidend, denn jeden Tipp den du kreigst ist immer relativ. Dieser basiert auf der Empfindung des Tippgebers und dessen Eigenschaften wie Körperhaltung/Grösse/Kraft undundund...

Also immer schön zeitlassen beim Motorrad aussuchen, dass du auch lange daran Spass hast.

Gruss Marco

Ps: natürlich hat jeder das beste und schönste Möppi... warum gibt es sonst so viele verschiedene Marken :winking_face:

ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

• Herzlichst :welcome:
    Mittelsportlich in Richtung Naked ist tatsächlich breit gefächert :grinning_squinting_face: Die SV ist sicher eine gute Wahl, jetzt stellt sich aber bereits die Frage ob 2 oder vielleicht doch lieber 4 Zylinder? Ist bereits grundverschieden zum Fahren und vom Feeling her. Jetzt kommen dann überall die Frühjahrs-Ausstellung mit der Möglichkeit zum Probesitzen und Probefahren, würde mir da mal die Zeit nehmen.
    Die Qual der Wahl halt :winking_face:
    Gruss Eric

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• ist es nicht Problematisch mit dem L grossartig probefahren zu gehen? Vor allem an Ausstellungen?

Habe dieses Wochenende ca 4 Ausstellungen rund um mich herum.

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• Auch mit dem 'L' bist Du ein potentieller Kunde, sollte also kein Problem sein.
    Empfehle Dir den Besuch der Ausstellungen mit der (meist) fachmännischen Beratung wärmstens, obwohl da natürlich ein jeder Verkäufer seine Marke hervorhebt... ist ja klar. Das Motorrad muss Dir aber vom Handling her liegen, Du musst Dich wohl fühlen und letztendlich sollte der Preis ja auch noch stimmen :face_with_tongue:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Hallo und Herzlich :welcome:
    Ich kann mich hier nur anschliessen, mache so viele Probefahrten wie möglich um deine
    Zukünftige zu eruieren, nicht so wie ich das nächst beste angebot akzeptieren naja bei mir was es ja eh ein Spezialfall
    und ich fühle micht auch wohl mit meiner Susi :thumbsup: , dennch hätte es auch anders kommen können. :upside_down_face:

nicht zu vergessen viel vergnügen auf der Strasse wie auch im Forum

Gruss Marc

• :welcome: hier bei uns :thumbsup:

hmm, also ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen, ab 750 aufwerts was zu suchen, dänn du fährst ja eh nicht mehr gedrosselt und ein wenig mehr hubraum schadet bestimmt nicht. :winking_face: und ein nakedbike ist bestimmt für die prüfung geeignet, also dort wirst du sicher keine probleme mit haben. und wie schon erwähnt, am besten probesitzen wo du dich am wohlsten fühlst und narütlich welche dir am besten dann gefällt :thumbup: dänn sie soll ja zu dir passen und es sollen auch längere turen drin liegen, ohne dass sie umbequem wird.
    und was unser Eric noch vergessen hat, es gibt auch dreizilynder! :face_with_tongue: die triples würde ich dir jetzt auch mal empfehlen zum anschauen, auch wenn die "maske" nicht jedermanns sache ist, ist es doch ein top bike :thumbup:

• Hallo Rude und viel Spass im Forum und auf der Strasse. Zur Maschine gebe ich keine Empfehlung ab, bin ja selbst erst Anfänger. Gruss - Kermit

• So, habe mir für das Wochenende einen töff ausgeliehen und war sehr zufrieden damit.

Nun Sonntag. Hab einen Töff gekauft, diesen Als Avatar reingetan und freu mich den nächsten Samstag frisch ab Service abzuholen.

Manchmal gehts schneller als man denkt! :smiling_face: :thumbup:

Hab dann noch ne mini tour gemacht und Schnee gefunden wie cool.

Bilder

Blitzliecht.ch

Einmal editiert, zuletzt von rude ()

• So durfte heute mein neues Baby abholen. Freude herscht. Leider gleich ein riiieeeesen Verkehrschaos in der Region so das ich mir die erste richtige Fahrt aufgesprat habe.

[gallery]924[/gallery]

Blitzliecht.ch

• yes und jetzt seit heute um 11:37 ohne L unterwegs!

Blitzliecht.ch