Jetz isses passiert!

  • Der eine oder die andere können sich vielleicht noch erinnern an meine Ausführung bezüglich Moped... "to duke or not to duke" war damals das Thema, wobei als Alternative die 625 SMC von KTM vor dem Laden stand. Diese Woche hat mich der leider viel zu freundliche und hilfsbereite Händler zu einem Spontankauf genötigt. Werde sie wohl nächsten März abholen... Nun hat die Welt also einmal mehr einen Menschen in eine glückliche Partnerschaft geführt. Möge sie länger halten also die erste... :grinning_squinting_face:

    Zitat

    mit eben diesem moped (yamaha trx) hab ich auch meine erste acker und kaltverformungserfahrung gesammelt im sommer. resultat ist eine weitere nicht mehr zulassungsfähige trx und die erkenntnis, dass zuviel ps ab einer gewissen menge wahnsinn nicht gut sind.

    btw, kennt jemand in der Nähe von Zürich ein Unternehmen das Verbundwerkstoffteile (aka, GFK, Carbon etc.) auf Mass anfertigt? Mir schwebt da ein Berg Heck an nem Kürbis vor...

  • Wenn ich so die Preise bei den Händlern sehe, hättest Du wohl auch die 660er bekommen :))

    Na egal. Frag mal bei KMS Racing an, die machen Umbauten und haben einiges an Teilen rumliegen. Die können Dir dann das Zeug auch so zuschnippseln, dass es bei Kontrollen keinen Stress gibt.

    Heckumbau ist zwar was nettes, aber wie bei meiner SP gesehen doch nicht immer so ganz einfach. Da gibt es doch einiges an Gebastel damit die Nummernschildbeleuchtung irgendwie reinpasst und auch der Nummernschildhalter (Höhe) und das obligatorsiche Katzenauge keinen zu näherem Hinschauen verleitet. Denn wie bei vielen KTM's wird wohl auch Deine nicht lange wirklich 100% legal bleiben :winking_face:

    Marc

    hier der Link: http://www.kms-racing.ch/

  • Nachtrag: wenn Du unbedingt was eigenes haben willst, ist das hier DIE Adresse: http://www.enduro-manufaktur.ch/

    Der ist gelernter Tankbauer und kennt sich mit GFK/CFK und dem gamzen Kram aus. Der kann Dir alles bauen was Du haben willst. Nur: GKF/CFK Handlaminat in Einzelbauweise in der Schweiz ist dann nicht mehr wirklich mit einer Plastik-Spritzgussform zu vergleichen. Am ehesten bemerkbar wohl im Preis :winking_face_with_tongue:

    Marc

  • Zitat

    Wenn ich so die Preise bei den Händlern sehe, hättest Du wohl auch die 660er bekommen

    für 6k wohl kaum... :cheers:

    ganz legal musse ja auch nicht sein :winking_face: ausserdem bin ich noch genügend faul, dass ich einen e-start nicht missen möchte... :]

  • Mal sone Frag: Wiso verchauft mer e 625er SMC und nimmt defür e Duke ??? Für mich TOTAL unverständlich !!! :confused_face:

    Zitat

    Original von Robi
    Gang mal in en Lade und versuech en kompetente Verkäufer z'finde... en Reaktor-Brennstab uf der Strass z'finde isch eifacher

  • Zitat

    Mal sone Frag: Wiso verchauft mer e 625er SMC und nimmt defür e Duke ??? Für mich TOTAL unverständlich !!

    wer hat das denn gemacht? höchstens velecht, wel ufs alter he de arsch empfendlecher werd ond duke eifach bequemer esch... oder me hed emmer e chli müe so z'fahre das ned ständig de begränzer am schaffe esch...

  • hmmm also das isch würklich äs geils Ärschli, gseht fräch us.

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING