Ninja83 on Tour - 25.3.2012? Jetzt zu sehen: DER FILM DAZU

  • Ich (Ninja83) & Dani sind sicher in Elgg...allerdings hab ich Dani als Sozio dabei weil er ja keinen Töff im Moment hat der funktioniert...und LEUTE heute Nacht ist ZEITUMSTELLUNG meine Nummer ist wie gehabt 076 421 71 02... ich will SMS mit Name und Frage bzw Mitteiliung...keine Anrufe in Abwesenheit.

    wenns mich umbringt, tja denn isch es halt so!

  • War ja ein super schöner Tag und alles....


    Aber: Es gibt da ein paar Regeln, die einem das Leben wahnsinnig vereinfachen könnten.


    1. Derjenige, der die Tour ausschreibt, weiss wo es lang geht oder hat einen Guide im Vorfeld organisiert.
    2. Der Tourguide wird nicht überholt, vor allem nicht, wenn der Überholende die Route nicht kennt. Freigegebene Streckenabschnitte kann man im Voraus abmachen.
    3. Man biegt nicht ab, wenn man sich nicht sicher ist, dass einen der Hintermann gesehen hat. Und man kehrt schon gar nicht einfach um. Der einzige, der ggf. umkehrt, ist der Tourguide
    4. Es ist nach wie vor in erster Linie jeder für sich selbst verantwortlich. Man muss weder den Hintermann noch der Vordermann permanent sehen (Stichwort: falscher Ehrgeiz). An wichtigen Wegpunkten gilt ja dann wieder 3.
    5. Ständiges Überholen innerhalb der Gruppe ist unnötig. Nach den ersten Kurvigen Abschnitten sollte jeder sehen, wo er vom Tempo her hingehört, entsprechend kann man sich nach dem ersten Halt richtig einreihen.


    Das alles scheint leider nicht für jedermann selbstverständlich zu sein. Deshalb hab ich es nochmal klargestellt. Ist mir schon klar, dass diese Kritik nicht jedem passt. Aber die Andeutungen Auge in Auge haben ja offenbar nicht gefruchtet.


    War trotzdem ein schöner Tag. Darf auch wiederholt werden :thumbsup:
    Mal sehen, wie dir Videos geworden sind :grinning_squinting_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Positiv war: Mal einige neue Gesichter gesehen und mal eine etwas grössere Truppe beisammen :thumbsup:
    Schade war: siehe Auflistung von Boo
    Anmerkung: Gute Besserung unserem Pechvogel, welche eben ein klein wenig zu ehrgeizig war
    Trotz allem machte es auch mir Spass auch wenn das Fahren eindeutig zu kurz kam.
    Video: Demnächst in diesem Theater :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • so, bin nun auch wieder daheim, alles in allem ne schöne tour und endlich hab ich mal den eric live gesehen und konnte ein paar runden mit euch drehen. Auch wenn ich euch nur ein kurzes stück begleitet habe, war toll.


    freu mich auf das nächste mal.......gruss michi

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • De Föteli vom Port na isch das doch tatsächlich d'Ninja83 gsi, wo am Samstig so churz vor de 6e im Zeus igfrare isch, just dänn won ich han müesse ga. Han no halbe tänkt, s'chönt ja si, aber s'git ja no e paar anderi Ninja-Höbel.


    Schön, händ ihrs glatt gha. Ich chan dänn morn wieder ga.

  • Kermit...ja das bin ich gsi.... :grinning_squinting_face: und de Herr Düsentrieb
    Weg dene Pünkt...Tourguide usw...hets bi eus (Dorso, Westprime EJE und ich) letsch Jahr nie geh. Mir hend eus in Turbi a de Tankstell troffe und sind los...wos eus grad annezoge het...meischt mit em Chief vorrus...wie jetzt au uffem Heiweg :thumbup:
    De Zwüschefall i de Kurve het nöd müsse si vorallem will de Hindermaa genauso gförded wird...aber nur so lernt me glaub, das selbschtüberschätzig uf de Strass gföhrlich isch und d'wichtigkeit vo de Töffkleider a oberschter Stell sött stah. Grad mit em EJE, het me öpper wo Geduld in Person isch...und ich dir ja mit dem Abstand zeiged han das ich's nöd pressant han. Anyway: Gueti besserig!!!


    Ich has au e schöni Tour gfunde und de Krönendi Abschluss isch gsi, wo Chief Aprillia in Horge eus erwartet het :thumbsup:
    Das mit em eifach vorrusbloche und trotz Krüzig nöd warte isch es NO GO gsi...mir hend eus den ind Reschti Albis wieder gfunde...trotzdem :cursing:

  • Aber die Andeutungen Auge in Auge haben ja offenbar nicht gefruchtet.
    War trotzdem ein schöner Tag. Darf auch wiederholt werden :thumbsup:

    Sorry Boo mir wurde diesbezüglich nichts gesagt. Wusste auch nicht ob dass Pässchen hoch freie Fahrt war oder nicht.. hab nur am Kerenzer überholt, weil es mir dann doch zu langsam wurde und mehr nicht.


    War eine nette Ausfahrt :winking_face: Bei Gelegenheit wieder mal


    PS: Dem Pechvogel gute Besserung.


    Gruss an Alle

    Einmal editiert, zuletzt von SC63 ()

  • nid gangz server es het en uneuse ghaue i de kurve. aber wie mer ja alli wüssed us fehler lernt mer. aber au wenn sowas passiert denn darf mer nid ufgeh, sondern eifach wieder echli chlinner afange und sie wieder ufebaue und de töff richtig kennelerne. also Akira. nid ufgeh. es isch no nie en profi vom himmel gheit. " Übung macht den meister" !!!! aber sust bisch echt guet gfahre. lg dani.
    Muess aber au sege das es trotz allem, A schiebe, warte, unfall und alles ander en würklich schöne tag gsie.


    PS: Akira, tuen dis chnü beobachte und lueg zu dir. LG dani bis zum nöchstemal.

    wenns mich umbringt, tja denn isch es halt so!

  • Ninja: Bi vier Lüüt wo sich kenned isch es ja keis Problem ganz spontan zsii, mer kännt sich und d Gägend ja. Binere Tagesusfahrt miteme Dutzend z.T. fremde Lüt isch das halt denn nüm ganz eifach. Das erforderet denn halt es gwüsses Mass a Vorbereitig.



    Das mit em eifach vorrusbloche und trotz Krüzig nöd warte isch es NO GO gsi


    D NO GOs han ich ja scho ufzellt. S Warte uf de Letscht a jedere Chrüzig isch weder nötig no üblich (Stichwort Verchehrshindernis und Fahrfluss). Zumal ich 1min vorher au no de letscht vo de Gruppe im Rückspiegel gseh han. Bim Abbüge han ich drüü Töffe gseh wo ebefalls abboge sind (wobi zwei devo schön d Fahrt verlangsamt hend und eine uf eigni Fuscht umkehrt isch...). Überlegg der mal werum de viert und die folgende gradusgfahre sind (Punkt 3). Oder aber laa de Schwarz Peter bi mier wenn der das lieber isch, ich mags verchrafte :winking_face: . Da ier de LimmatTiger debii gha hend han ich mier kei Sorge gmacht, dass ier de Albis ned findet :winking_face: .



    @SC63: ging ja auch nicht an dich, du hast das genau so gemacht wie man's eben macht :thumbup:


    Aber ich nehme natürlich die Schuld auf mich, dass ich die Regeln nicht klar und deutlich erklärt habe, wenn ich eine Truppe anführe, keine Frage. Wir sassen aber halt schon alle auf dem Motorrad, als auf meine Frage, wo es nun hingeht, ein "keine Ahnung" kam. Ne grosse Ansprache war da nicht mehr möglich. Werde ich aber beim nächsten Mal auf alle Fälle machen, versprochen :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Sodala auch ich bin jetzt zuhause. Bin nochmal zur Schwester und zusammen ins Spital um das ganze anzuschauen. Keine Fraktur oder so.
    Ich danke allen hier für die tolle Tour, da es ja für mich neu ist, finde ich es genial dass ihr so viel Geduld, Verständniss und Hilfe angeboten habt!
    Mein Töffli hats vorne den Lenker oder den Reifen ein bisschen nach rechts verbogen, werde den mal zum Aervice bringen, sonst alles i.O.


    Danke an allen nochmals!
    Ich werde die nächste Tour dann aufjedenfall mit mehr Erfahrung beitreten da ich euch ja nicht ein Klotz am Bein sein möchte und ihr ja eher ein bisschen sportlicher fahrt. ;D


    An Eric, wir schauen dann noch wie ich dir die Regenhose zurückgeben kann, gibt ja sicher mal nen Stammtisch. ;D

  • Es ist vollbracht :grinning_squinting_face: und nach Rücksprache mit Akira (unserem Pechvogel, welcher ein kleines bisschen zu ehrgeizig war) ist auch der Crash zu sehen. Kriegte selbst davon nichts mit, bemerkte erst beim regelmässigen Kontrollblick im Rückspiegel, dass da nichts mehr kam.... ?(Die Heck-Cam hielt den Crash allerdings fest, wie auch den Rest der Tour, geprägt von Pausen, Warten, Tiger Anschieben und Oil nachfüllen etc etc etc
    Wünsche viel Spass


    http://www.youtube.com/watch?v=f5Atyc81IsQ



    Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Super, das der(fascht) nüüt gmacht hed. Ich ha am gliche pass eifach uf de andere Siite vom pass es paar Jahr vorher au en unfall kha - nur isch denn de töff nachene nümm gfahre isch :frowning_face: ... Aber ich fahr immer no, jetzt eifach immer mit em Erschti-Hillfe-Päckli im TopCase. Und ich weiss jetzt sogar, dass es nonig vollständig isch. Einzig fürs Problem, wiä ich immer de Erschti-Hilfe-Samariter debi han chan, weisi no kei Lösig. :winking_face:


    Und no min Senf zum Tourguide: Ich wär de gsi, wo hätti warte sölle, aber ich in Neuhause en Töff im Rückspiegel abbüge gseh und gmeint, es Akira (mit em Düsi als Schlusslicht) gsi, wo mich denn de Luzerner überholt hed, hani erscht gmerkt, dass ich mich eventuell tosche han. Aber wo mer Richtiig Sihlbrugg derufgfahre sind, bini dervo usgange, dass diä zwei am Chreisel det wartet. Bin denn go luege gsi, hans aber nöd gfunde. Handy sei dank hämmer das Problem schliesslich in Hausen a.A. wieder chöne löse.


    Ich druck mer mal am Boo sini Tourregle us, und versuechs z'verinnerliche. Schade chas sicher nöd.