Prüfung im Aargau.

  • Hey an alle die sich mit der Prüfung im Aargau auskennen,


    Ich habe gelesen und auch gehört das die Prüfung hier im Aargau garnicht so leicht sein soll und das noch viele
    durchfallen habe ich mir erzählen lassen und das die Experten streng sen sollen ist das wirklich so das man keine Fehler machen
    darf während der Prüfung und man ansonsten direkt durchfällt währe froh über Erfahrungsberichte oder wollte mir der Fahrlerer nur ANGST machen ich
    weis es nicht :confused_face:

  • Wenn Du etwas nicht gut kannst ist es immer schwer. Ganz gleich wo Du Deine Prüfung machst.


    Bei uns in Basel sollen sie ja auch ziemlich genau hinsehen wie jemand mit dem Töff umgeht.


    Wenn ich mich bei einem Lernfahrer hintendraufsetze um mit ihm zu üben, und ich spüre förmlich die Unsicherheit beim fahren, dann ist so jemand nicht Prüfungsreif.


    Ich finde es immer schlimm zu hören wenn jemand glücklich die Prüfung geschafft hat und zwei Wochen später im Graben liegt.


    Logisch, jeder will so schnell wie möglich dieses L vom Möff. Aber man lernt nicht nur für eine Prüfung sondern damit wir viele Jahre den Spass auf dem Bike unfallfrei geniessen dürfen.


    Noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen und deswegen kommt keiner um das üben rum. Vielleicht hat jemand mehr Talent und hat die geforderten Übungen schneller im Griff, schön wenn das jemand in die Wiege gelegt bekam, aber schlussendlich kann jeder und jede lernen ein Bike zu beherrschen.


    Macht Euch nicht selbst wahnsinnig mit dieser Prüfung. Unzählige haben es bisher geschafft und noch viele werden folgen. Dazu ist ja auch der Fahrlehrer da um zu zeigen was man tun muss um die Prüfung zu bestehen.


    Sich Zeit geben, die Sache ruhig und entspannt angehen und es bricht keine Welt zusammen falls man doch durchfällt.


    Aber je sicherer man ist und je mehr Zeit man sich lässt um zu üben umso grösser wird die Wahrscheinlichkeit auch in der Nervosität der Prüfung dem Experten zu beweisen, dass man sich sicher und ruhig im Strassenverkehr bewegen kann.


    Dann bekommt man auch das Billet.

  • Aber wo am Töff vorne und hinten ist, dass zeigen sie einem in Bern schon noch? :whistling:

  • Aber wo am Töff vorne und hinten ist, dass zeigen sie einem in Bern schon noch? :whistling:



    Knapp ja.. naja so wie in zuerich muss man die Prüfung ja auch nicht gestalten.. man hat mit einem Sportler oder mit einer Harley keine Chance durch die Pruefung zu kommen und man muss sich einen Töff mieten.. damit man die Prüfung ueberhaupt schaffen kann..


    und das ist ja nicht wirklich sinnvoll ich dachte immer man muss seinen eigenen Töff beherrschen und nicht einen fremden der einfacher zu fahren ist bzw. mit dem man die Prüfung schaffen kann rein vom pysikalischen her gesehen...

  • Wie ist das mit dem Achti fahren weis da jemand wie breit die strasse höchstens sein darf oder noch besser hat schon jemand erfahrung damit in der prüfung gemacht,
    weil auf einer etwas breiteren strasse geht das mit dem achti aber so bald sie etwas schmaller wird kippe ich immer fast um oder müss über bordstein fahren weil ichs net packe und ich glaube mal net das man bei der Prüfung auf 2 Spuren platz hat :grinning_squinting_face: