(Noch) BMW Fahrer

  • Hallo zusammen,


    habe mich soeben frisch registriert und damit natürlich die Voraussetzungen geschaffen, mich vorzustellen:
    Roger, 45, verheiratet, 3 Kinder, aus der Agglomeration Zürich


    Mit dem (zunehmenden) Alter der Kinder habe ich wieder mehr Zeit mit dem Motorrad auf Tour zu gehen. Momentan fahre ich - eben - noch eine BMW F650, habe mich aber entschieden, sie zu verkaufen und auf was grösseres, enduromässiges umzusteigen.


    Mal sehen, ob ich hier noch mehr Entscheidungsgrundlagen finden kann.


    Gruss
    Roger

  • Ein herzlichstes :welcome: hier im Forum und viel Spass.
    Hast den richtigen Zeitpunkt gewählt, um nach etwas Grösserem Ausschau zu halten.... die offizielle Saison fängt ja gerade mal an :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hallo und willkommen!


    Bin ja irgendiwe im Geist Endurofahrer (auch wenn ich schon alles mögliche durchprobiert habe), drum immer wieder schön, wenn einer sich für ein Teil interessiert welches auch abseits geteerter Strassen eingesetzt werden kann. Leider - tja, sind diese Möglichkeiten extrem beschränkt, drum kurz die Frage mit was für einer Neuanschaffung denn geliebäugelt wird?


    Marc


    P.S.: Enduromässig kann vieles sein, von 450er Sportenduro über 690er SMC oder GS1200 bis zu einer Varadero - und doch sind das jeweils komplett andere Konzepte. Drum die Frage :smiling_face_with_sunglasses: (die 650er GS ist gar nicht so übel und ein guter Mix für eine Pistentaugliche Alltagsenduro - für Crosspisten oder im hartes Gelände ist das Ding aber nicht ausgelegt weil einfach zu viel kaputt geht und das Gewicht zu hoch ist, für sehr weite Reisen ist zudem der Komfort etwas beschränkt und Umbauten auf grosse Tanks sind wie immer bei neueren BMW's extrem teuer, dafür braucht die 650er kaum Benzin und die Servicekosten sind mit nur einem Zylinder durchaus überschaubar)