• Hallo

Ich bin Michael und wohne in der Region Basel und zähle bald 40 Lenze. Auf dem Forum bin ich seit einiger Zeit ein stiller Mitleser.

Mit dem Motorradfahren habe ich erst im letzten Spätsommer begonnen, so habe ich noch den L am Heck der HD.
    Mein Motorrad ist eine HD Sportster 1200 C, mit der ich viel Spass habe.

Noch fehlt eine Prüfung (im BL macht man ja Manöver und Fahren getrennt) bis zum Führerschein.

Gruss
    Michael

I`m a cowboy
    on a steel horse i ride, im wanted dead or alive.....

• Hi Michael

Schön ein Biker mehr aus der Gegend um Basel.

Viel Glück bei der Prüfung :top:

gruss enzo

• Hallo miphos, ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spass hier und auf der Strasse.

Gruss - Kermit

• Hiho Michael und ein besonders :herz: -liches :welcome: von der "heavy-metal-sister" ! :winki:

So eine Sportster ist schon auch ein ganz feines Teil ! :thumbsup:

Viel Spass damit, viel Glück bei der Prüfung und stets schrott- und knitterfreie Fahrt ! :grinning_squinting_face:

Herzliche Biker-Grüsse

Fanny

• Au us da Bündnr Bärga a herzlichas Willkumma und a guata Start indi neuj Säson. :thumbup:

• Auch von mir ein herzlichstes :welcome: und viel Erfolg bei der noch zu bestehenden Prüfung :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• :herz: - lich Willkomme im Forum, ich fahr au erscht sit en Auguscht. Das schaffsch du scho. Hesch scho en Termin für die 2 Prüefig?

• Huhu

Danke euch fürs willkommen heissen.

Kurze Erklärung zur "2. Prüfung"

Bei uns im Baselland ist es so, dass der Manöverteil und der Teil mit dem Experten als Sozius auf der Strasse in 2 Prüfungen aufgeteilt ist.

Wenn man die Manöverprüfung bestanden hat, darf man sich für den Teil auf Strasse anmelden. Diese findet dann an einem anderen Tag statt.
    Die Manöverprüfung enthält alle im Grundkurs gelernten Manöver und dauert ca. 15 Min.

Was mir noch fehlt ist "nur" noch die Strasse.Termin habe ich noch keinen. Ich hoffe aber, dass ich bis Ende Mai durch bin. :winking_face:

Michael

I`m a cowboy
    on a steel horse i ride, im wanted dead or alive.....

• :welcome:

Das mit der Prüfung ist aber schon ein "bizeli" kompliziert in BL!
    Wie es aussieht, sind zumindest die praktischen Prüfungen in vielen Kantonen unterschiedlich...
    Viel glück dann bei der Prüfung!

Gruess und e gueti Saison

ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ